UMS 150ccm - Erfahrungen?

Blaichi

User
Denke drüber nach einen gebrauchten Flieger mit einem wohl fast neuen 150ccm UMS 5-Zylinder Stern zu kaufen. Hab null Erfahrung mit Sternmotoren, kann jemand über seine Erfahrungen berichten? Reicht die Leistung überhaupt für ein ca. 14kg Kunstflugmodell? Wie zuverlässig läuft so ein Motor üblicherweise und wie wartungsintensiv ist das - auch bezüglich Ventile einstellen, etc…? Danke!
 

Window

User
Leistung reicht, Motor läuft zuverlässig und Ventile müssen eingestellt werden - zuerst alle 30 Laufminuten . Viel Erfolg, Claus
 

SB 13

User
Mein Fliegerkollege hat einen in der FW190 von Black Horse. Geflogen ist er jetzt ein gutes Jahr, keinerlei Probleme.
Das er etwas mehr Pflege braucht als ein 2T Boxer ist ja klar. Ventiele einstellen / kontrolieren, Kipphebel schmieren.
Benzinpumpe mit Ruecklaufleitung ist montiert. Leuft zuverlaessig und ohne Probleme!
 

Window

User
Bei gleichem Preis ist noch der NGH 5-150 eine Option - anderes Pumpensystem - ähnlich Moki - neu auf dem Markt , viel Erfolg, Claus
 

Blaichi

User
Hat sich leider zerschlagen - der Verkäufer hat den Motor verkauft, nur das Modell ist uninteressant für mich. Dann bei anderer Gelegenheit doch eher mal nen Moki.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten