Parkzone Extra 300 VS Kyosho/Hype Edge 540

LEKI

User
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen was schöner fliegt bzw. besser ist (Verarbeitung, Handling etc.)?
Hat jemand Erfahrung mit einem der Flieger?

Danke und VG,

Albert
 

morrigan

User
Hallo Albert,

ich hatte die PZ Extra 300. Hab sie jetzt an einen Freund weitergegeben. Die hat schon einiges mitgemacht und fliegt immer noch.
Parkzone wass soll man sagen, die Qualität passt da im Regelfall.
Viele haben über die Extra gemeckert, ich fand sie gut.

ABER es ist halt eher kein 3D Flieger. Die Tragflächenbelastung ist dafür zu hoch. Mit einem 2200mah Akku wiegt sie für die größe schon genug und die Ruder sind teilweise dann zu klein.
Als dynamischen Kunstflieger, der aus der Packung raus schon ordentlich Dampf hat und auch gut hoch steigt, präzise ist und eine nette Rollrate kann ich sie absolut empfehlen.

Kleine Mucken hat sie, wenn man zu stark das Höhenruder einstellt, dann verzieht sie, wenn man sie stärker abfängt. Aber diese hohen Ausschläge bringen ihr eigentlich auch nicht wirklich viel und ich habe sie einfach begrenzt gehabt. (das war sogar offizielle Empfehlung von Horizon :rolleyes: )
Viele kommen mit dem Landen nicht klar, weil sie sich halt nicht wie ein typischer Foamie landen lässt. Sie will etwas Speed, am besten mit gesenkter Nase.

Mir hat sie sehr viel gebracht, insbesondere habe ich mit ihr auch das landen gelernt :)
Wenn man es mit ihr kann, sind andere Modelle eher ein Witz :)

Das Orange ist gut am Himmel sichtbar.

Mein Freund meinte mittlerweile auch, dass er mit ihr viel beim Landen gelernt hat. Und wenn das Wetter zickig ist, nimmt er die zum fliegen. Sie steckt auch ziemlich viel weg bei härteren Landungen. Auch wenn der Propeller dadurch immer kürzer wird :)

Zur Hype kann ich dir nicht direkt was sagen, hab die noch nie fliegen gesehen. Schau dir am besten Youtube Videos an und vergleiche. Die Hype scheint da leichtfüssiger unterwegs zu sein, hat ja auch mehr Spannweite.
Dann würde ich einfach mal nach entsprechenden Threads suchen...

Qualitativ hat für mich PZ die Nase vorne. Die Extra für 135 Euro mit Digital Servos, wenn ich es recht im Kopf habe auf Seite und Höhe sogar Metall, einem guten Motor mit ausreichend Flugzeit und schon ein richtig flottes Fliegerchen.

Aber ich denke die Flieger kann man nicht direkt vergleichen und du solltest schon wissen, in welche Richtung du mehr tendierst.


Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten