Unterschiede Delro Ultimate 2m

Hallo,
ich interessiere mich für die Delro Ultimate mit 2m Spannweite. Da ich eher eine gebrauchte Maschine kaufen möchte, stellt sich die Frage welche Unterschiede es in den Versionen gibt. Nach meinem Kenntnisstand gibt es eine erste Version mit komplett demontierbarer Motorhaube (hergestellt bis ca. 2005) und ein zweite/aktuelle Version mit geteilter Motorhaube. Sind das die einzigen Unterschiede oder gibt es da noch mehr? Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Gruß Ingo
 
Hallo Ingo,
habe beide Versionen gehabt. Die alte Ausführung hatte auch noch eine abnehmbare Kabinenhaube, das fand ich von Vorteil weil man zwischendurch mal in den Rumpf schauen konnte. Bei der neuen Ausführung kommt man nur über die untere Tragfläche an das Innenleben.
Fliegerisch konnte ich keine Unterschiede feststellen. Der Flieger hat ein tolles Flugbild und geht sehr präzise im Kunstflug, meiner Ulti trauer ich immer noch nach.

Gruß
Heino
 
Hallo Heino,
vielen Dank für deine Antwort aus erster Hand mit dem direkten Vergleich beider Varianten. Die alte Version ist durch die abnehmbare Kabinenhaube somit nicht umbedingt von Nachteil.
Danke und Gruß Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten