MB-339 Abstand Turbine Schubrohr

Hallo,
bin beim Turbineneinbau an meiner MB-339 von C&C Italy angekommen. Da ich hier das erstemal ein Schubrohr ohne Einlauftrichter habe (soll das originale Schubrohr von C&C für die MB-339 sein) weis ich nicht, welchen Abstand ich nehmen soll? Mit Trichter finde ich genügend Infos im Forum, nur ohne nicht. Kann man denn überhaupt ein Schubrohr ohne Trichter verwenden? Die Bine im Bild ist eine P 100. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Werner
 

Anhänge

  • P1030648.JPG
    P1030648.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 296
Hallo,
rein gefühlsmäßig würde ich die Bine noch einen cm näher ran schieben. Dann sollte es gut sein. Teste dann einfach mal in einem Probelauf ob die EGT nicht höher ist und der Schub stimmt.

mfg Sven
 
Hallo Werner,

anbei mal ein Foto meiner MB339 (leider mittlerweile im Fliegerhimmel) war ausgestattet mit einer alten P80 und hatte einwandfrei funktioniert
 

Anhänge

  • DSC00950.JPG
    DSC00950.JPG
    88 KB · Aufrufe: 218
Hallo,
bin beim Turbineneinbau an meiner MB-339 von C&C Italy angekommen. Da ich hier das erstemal ein Schubrohr ohne Einlauftrichter habe (soll das originale Schubrohr von C&C für die MB-339 sein) weis ich nicht, welchen Abstand ich nehmen soll? Mit Trichter finde ich genügend Infos im Forum, nur ohne nicht. Kann man denn überhaupt ein Schubrohr ohne Trichter verwenden? Die Bine im Bild ist eine P 100. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Werner

wolltest du nicht nee p 60 kaufen ....:confused::confused::confused:
 
MB339

MB339

Hallo Werner,

habe von Bruno die" zweite "große gehabt. (Gewicht > 25 Kg )

Schubrohr hatte auch keinen Trichter.....nur laut.

Meine eigener Trichter......siehe Bild.

Stückerjürgen: Vektor hat auch eine Kannte ....nur laut.


LG Paul
 

Anhänge

  • 015.JPG
    015.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 246
  • 001.JPG
    001.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 197
  • 012.JPG
    012.JPG
    72 KB · Aufrufe: 249
  • 013.JPG
    013.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 73
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten