Hallo zusammen,
ich wollte keine so große Diskusion lostreten.
Ich habe mir erhofft ein paar Tipps zu bekommen wie ich das Problem einfach beheben kann (danke Uwe schon mal für deine Unterstützung)
Wie ich schon geschrieben habe, es ist mein erster Jet und die JetCat 160SE habe ich günstig bekommen, deshalb und weil ich schon voraus denke habe ich die 160SE verwendet.
Habe im Flug auch bisher noch nie Vollgas gegeben, weil ich es dem Flieger nicht zumuten möchte.
Jetzt zu den Antworten:
Termische Probleme habe ich eigentlich nicht,
das Laminat wird nach dem Flug, oder auch bei Testläufen auf dem Boden, nicht sehr viel weicher als im kalten Zustand. Ich finde es allgemein sehr weich (hab mich schon beim Bau gewundert, dass dort kein Spannt vorgesehen ist.)
Bei geschlossenen Deckeln zieht sich der Rumpf ebenfalls zusammen (ab ca. 3/4 Gas). Turbine spruckt nicht und läuft sehr schnell und zuverlässig von Leerlauf auf Vollgas. Alles völlig problemlos.
Wer den Flieger kennt und weiß wie er ausgeliefert wird, weiß dass original kurz hinter den Einläufen die Fahrwerksaufname kommt.
Habe deshalb au GFK eine "kleine" Luftführung versucht zu bauen.
Wie ich schon geschrieben habe ist das Bugfahrwerk offen.
Unter den Tanks ist fast alles leer.
Habe extra 2 Flaschen verwendet um die Luft die von den Einlässen kommt mit einem Eckigen Tank nicht zu behindern.
Simon
ich wollte keine so große Diskusion lostreten.
Ich habe mir erhofft ein paar Tipps zu bekommen wie ich das Problem einfach beheben kann (danke Uwe schon mal für deine Unterstützung)
Wie ich schon geschrieben habe, es ist mein erster Jet und die JetCat 160SE habe ich günstig bekommen, deshalb und weil ich schon voraus denke habe ich die 160SE verwendet.
Habe im Flug auch bisher noch nie Vollgas gegeben, weil ich es dem Flieger nicht zumuten möchte.
Jetzt zu den Antworten:
Termische Probleme habe ich eigentlich nicht,
das Laminat wird nach dem Flug, oder auch bei Testläufen auf dem Boden, nicht sehr viel weicher als im kalten Zustand. Ich finde es allgemein sehr weich (hab mich schon beim Bau gewundert, dass dort kein Spannt vorgesehen ist.)
Bei geschlossenen Deckeln zieht sich der Rumpf ebenfalls zusammen (ab ca. 3/4 Gas). Turbine spruckt nicht und läuft sehr schnell und zuverlässig von Leerlauf auf Vollgas. Alles völlig problemlos.
Wer den Flieger kennt und weiß wie er ausgeliefert wird, weiß dass original kurz hinter den Einläufen die Fahrwerksaufname kommt.
Habe deshalb au GFK eine "kleine" Luftführung versucht zu bauen.
Wie ich schon geschrieben habe ist das Bugfahrwerk offen.
Unter den Tanks ist fast alles leer.
Habe extra 2 Flaschen verwendet um die Luft die von den Einlässen kommt mit einem Eckigen Tank nicht zu behindern.
Simon