Fliegen im Wohnzimmer

lars

User
Hallo!!

Hat schon mal jemand daran gedacht, ein Wohnzimmertaugliches Flugzeug zu bauen?

Richtig fliegen nicht torquen!

Gibt es für so etwas überhaupt Komponenten???

Gruß, Lars
 

lars

User
Fliegen im Wohnzimmer

@franz,
wollte eigentlich in einem vernünftigen Wohnzimmer fliegen(ca.50qm), nicht in einem Wohnklo.

@Chris.,
die Stubenfliege habe ich mir gerade angesehen, scheint mir aber ein wenig groß für mein Wohnzimmer.
Kleiner bauen würde ja gehen, aber was für RC nimmt man dann?

@Figaro,
ist der SILVERLIT X-TWIN so ein flieger der über zwei Motoren gelenkt wird und über motorkraft an höhe gewinnt?
Falls ja, ist es nicht das was ich mir so vorstelle.

Also Zusammengefasst:
fliegen im Wohnzimmer mit Höhenruder, Seiten- oder Querruder und Motor.

Währe das nicht endlich mal was geniales und am besten sogar für den normalo bezahlbar.

Gruß,Lars
 

lars

User
@ Marcus,
richtig fliegen ist schon besser als sim.,aber ansonsten auch nicht schlecht.
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Schau mal hier nach! ;)
Das könnte Deinen Vorstellungen vielleicht entsprechen. Der Spaß ist jedoch nicht gerade preiswert.
 

Marcus M

User
Ja glaube halt dass SIM mehr spass macht als mit 11g durch wohnzimmer zu fliegen...
Ich finde man kann sehr gut am SIM trainieren. Und ist bedeutend billiger.
 
Hallo Lars,
deine Eingangsfrage beantworte ich mit einem deutlichen "Ja!"

Daran gedacht zu haben reicht aber eben nicht ganz aus, die Umsetzung ist wichtig. Nachdem in der letzten FMT spezial Elektroflug (ich glaub jedenfalls, dass es die war) ein 8g-Wohnzimmermodell vorgestellt wurde habe ich den Gedanken wieder aufgegriffen.
Derzeit baue ich mir einen Programmieradapter für AVR-Mikrocontroller und dann soll´s losgehen.
Bin noch am Überlegen, wie man am besten die Signale für 2x Aktuator und Motorsteuerung erzeugt. Das Ganze soll per Infrarot gesteuert werden. Aber ich denke, das wird noch ne ganze Weile dauern, bis ich so weit bin.

Vielleicht hat ja jemand Lust, so etwas gemeinsam zu machen? Das würde die ganze Sache sicherlich stark beschleunigen.

:) Dieter
 

AchimS

User
Das gibt es inzwischen recht bezahlbar von Plantraco. Das Fertigmodell ( ca. 3,4g RTF IIRC ) ist mit der geringen Fläche vielleicht ein bisschen schnell, aber mit größerer Spannweite, bzw. als Doppeldecker ist das kein echtes Problem mehr.

Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten