gute 13mm HV MG BB Servos

tomtom

User
Servus,
möchte meinen nächsten Flieger, F3J Xplorer, mit 13mm HV Servos auf Höhe und Seite ausrüsten um dadurch auf ein zusätzliches BEC zu verzichten.

Habe entweder nur 10mm, S3172SV kommen in den Flügel, oder 20mm HV Servos gefunden.

Welche robusten, spielarme und mit Metallgetriebe 13mm HV-Servos gibt es?

Nachtrag: Gerade nochmal etwas rumgegoogelt und da sind mir die Graupner HVS 930 BB MG über den Weg gelaufen, taugen die was?

Gruß
Thomas
 

Adi72

User
Hallo Thomas

wie wärs mit einem JR DS 3425 HV auf Höhe und eine JR DS 339 HV für die Seite.
Nicht billig, aber gut!

Gruss
Adrian
 
Hallo Thomas,

ich verwende das Graupner HVS 930 HV seit letztem Jahr auf Seitenruder, Höhenruder und Wölbklappen bei zwei Pike Perfections und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Spiel ist gering, Kraft mehr als genug und halbwegs schnell sind sie auch noch. Allerdings sind die Servos relativ hoch. Sie gingen gerade so in den Rumpf rein.

Gruß, Karl Hinsch
 
Aktualisierung: 13mm + 15mm Flächenservos

Aktualisierung: 13mm + 15mm Flächenservos

Hallo Kollegen,

einige (wenige) Servos wurde ja hier schon genannt.

Im letzten Jahr hat sich ja doch einiges getan.
Welche HV Servos mit 13mm bzw. 15mm haben sich denn bewährt ?

Einsatz: <<<PACE VX 3.8>>>

Danke & Gruß Tobi

PS: Robustheit, Stellgenauigkeit und Kraft haben mehr Stellenwert als Stellzeiten unter 0,1s....
 
folgendes Servo scheint relativ neu zu sein

>>>Savöx SV-1232MG<<<
12mm 5,0kg 0,05s

Niemand weitere Vorschläge ?


Hi,
habe in meinem Pae V4 KST-Servos drin (215 HV,225 HV und 515 HV). Auch in meinem Omega werkeln KST 225 HV. Echt top, kein Spiel bisher. Habe ich jetzt in meinem Schlepper eingebaut (515 und 715) - kann aber über die großen KST 715 noch nix sagen. Die kleinen sind echt gut. Kann ich nur empfehlen.

P.S: wenn ich meinen VX 3.8 erhalte, weiß ich was ich einbaue...:)
 
Danke Jochen für dein Feedback.
Sind aber leider alles keine 13mm Servos :confused:

Das 15mm KST DS 515 MG ist verdammt schnell.
Für ne Taumelscheibe mit Stabi sicher notwenig, aber auf der Wölbklappe :confused:

Ins QR passen die leider nicht rein...
 
Danke Jochen für dein Feedback.
Sind aber leider alles keine 13mm Servos :confused:

Das 15mm KST DS 515 MG ist verdammt schnell.
Für ne Taumelscheibe mit Stabi sicher notwenig, aber auf der Wölbklappe :confused:

Ins QR passen die leider nicht rein...



Hallo Tobi,

dein Savöx ist auch kein 13mm Servo. Das 215 ist ein 12 mm Servo. Das 515 ist ein 15 mm Servo. Die Geschwindigkeit ist mir egal - wenn es rein passt und für mich genügend Kraft hat dann passt das. Eine Überlegung wäre sogar das 225 auf Wölb - immer noch stärker als das Savöx und nur 10 mm dick.
 
...TGY-306G-HV ... und wie schauts mit dem Getriebespiel aus ?

Sehr gering. Das TGY-306G-HV ist vielleicht das beste HK Servo überhaupt. (Ich kenne ca. ~40 Typen).
Ich habe bisher ca. 15 Stück im Einsatz.

Arne lobt das Servo übrigens auch.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/397295-Ank%C3%BCndigung-E-flite-Beast-1-45-spw?p=3201925&highlight=306g#post3201925

Beitrag #152

Ich modifiziere zwei Dinge an dem Servo:
- Einlage einer wärmeleitenden Isolation (Völkner: Wärmeleitfolie 70/50 To-218 0,25mm) zwischen Elektronik und Gehäuse zur Sicherheit. Es ist schließlich ein Metallgehäuse.
- Einkleben des Motors mit Loctite Welle-Nabe-Sicherung

Das Servo lässt sich einwandfrei öffnen und schließen. Da passt alles und nichts quillt heraus.

Stefan
 
@stefan:
Das ist ja mal interessant. D.h du öffnest jedes Servo und klebst die Motorfixierung nach ?

Irgendwie ist mir da nicht wohl dabei, etwas zu kaufen was ich noch nachbearbeiten muss, damit es ordentlich funktioniert...
Aber wirklich interessant.

@Steini:
Ich verfolge da eine etwas andere Philosophie:
So schnell wie nötig und so kräftig wie möglich (und dabei so dick wie möglich) ;)
Das KST 515 ist mir zu schwach (und zu schnell).
Habe ich ja oben schon geschrieben.

Gruß Tobi
 
@stefan:
Das ist ja mal interessant. D.h du öffnest jedes Servo und klebst die Motorfixierung nach ?

Irgendwie ist mir da nicht wohl dabei, etwas zu kaufen was ich noch nachbearbeiten muss, damit es ordentlich funktioniert...
Aber wirklich interessant.

Hallo Tobi,

kann ich verstehen. In diesem Fall ist es aber wirklich sehr sehr einfach.
Ob die Maßnahmen wirklich nötig sind, kann ich nicht sagen.

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten