Wie lagere ich Lipos am besten ohne den Keller abzufackeln?

Hallo,

ich habe 4 mal 6 S 3300 mh und 2 mal 3 S 2200 mh Lipos zum fliegen.

Wie lagere ich die Lipos am besten und ist ein Lipo Koffer sinnvoll bzw. welchen sollte man sich zulegen!
Würde da ein Lipo Sack schon Abhilfe schaffen?

Vielen Dank!
Grüße Werner
 

onki

User
Hallo

Ich hab bei Schwiegermutter im Keller ein paar Weckgläser ergattert.
Darin lagere ich meine Lipos in der Werkstatt. Also Akkus rein in das Weckglas und den Glasdeckel ohne Gummi drauf.
Günstig und Feuerfest.
Wer unbediungt einen Koffer dazu brauch - gern. Aber dann fackeln alle Akkus zusammen ab.
Funkvernetzte Rauchmelder sind natürlich installiert, da man gegen den Rauch nix machen kann.
Von druckfest verschließenden Systemen halte ich nix.

Gruß
Onki
 
Weinsteine

Weinsteine

Hallo,

meine Lagern in Weinsteinen aus Ziegel (ca. 10€/Stück, 6 Plätze pro Weinstein)
Diese Weinsteine sind in einem Metallschrank.

Gruß
Reinhold
 
Hallo

Ich hab bei Schwiegermutter im Keller ein paar Weckgläser ergattert.
Darin lagere ich meine Lipos in der Werkstatt. Also Akkus rein in das Weckglas und den Glasdeckel ohne Gummi drauf.
Günstig und Feuerfest.
Wer unbediungt einen Koffer dazu brauch - gern. Aber dann fackeln alle Akkus zusammen ab.
Funkvernetzte Rauchmelder sind natürlich installiert, da man gegen den Rauch nix machen kann.
Von druckfest verschließenden Systemen halte ich nix.

Gruß
Onki

Halo Modi,

zum Thema,

diesen thread bitte zusammen führen, oder ganz schliesen.- Denn solche :D Kaspeköppe :D sollten sich mit ihrer Mutter, oder garnicht unterhalten.:D

Wer zu faul ist, sich mit den Forenregeln zu befassen (wie finde ich was ?), - hat möglicherweise noch nichtmal die "Suchfunktion" verstanden:D

Peter;)
 
Safe

Safe

Hallo,
ich lagere meine Lipos in zwei sehr günstigen Safes, die es im Baumarkt gibt (Bauhaus 25 Euro).
Die Dinger mit dem Zahlenschloss. Sind nicht druckdicht, der Rauch kann also entweichen und sollten einem Lipobrand im Inneren ohne weiteres standhalten.
Ein Übergeifen der Flammen auf andere gegenstände ist damit denke ich ausgeschlossen.
Gruß
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich habe 4 mal 6 S 3300 mh und 2 mal 3 S 2200 mh Lipos zum fliegen.

Wie lagere ich die Lipos am besten und ist ein Lipo Koffer sinnvoll bzw. welchen sollte man sich zulegen!
Würde da ein Lipo Sack schon Abhilfe schaffen?

Vielen Dank!
Grüße Werner

Hallo,
meine Lipo lagere ich in kleinen Munitionskisten, die gibt es gebraucht für ca.10 € bei military Händlern und bei abay.
Die Gummidichtung solltest du entfernen.
Gruß
modeller
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten