Wer bietet Voll GFK/CFK Fox in 2,5-3,5 m ?

Hallo,
suche einen sehr stabilen Voll GFK/CFK Fox in der Größe 2,5 - 3,5 m. Welcher Hersteller bietet so ein Modell an ? Wer kann Empfehlungen geben ?

Danke für Eure Tips

Heiko
 

caracho3

User
Voll gfk Fox

Voll gfk Fox

Hallo Heiko,

bei Mario Weichelt http://mario-weichelt.de/equipment/tgl3000-4_66-ss/tgl3000-4_66-ss.html
gibt es eine Fox in Voll-GFK mit 2m und eine mit 3m Spannweite.

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie die 3m Maschine geht. Ein Kollege hat die 2m-Fox. Sie fliegt ganz anständig.

Viele Grüße
Caracho

Ein Zitat von der Homepage:
"Fünf Kilo “tgl3000-4.66-ss” (MDM FOX, 1:4.66 sport scale), Voll-GFK, 3-Meter-Fläche mit HQ 1,5/12! Hallo Hang, hier kommt die große Fräse!! Für Kunstflug-Experten!!!"
 
Hallo Caracho,

danke für den Tip, die Firma Wildflug kannte ich bisher nicht. Das Modell in 3 m macht einen guten Eindruck. Außerdem habe ich gesehen das die Firma Airworld auch einen 3 m Voll GFK Fox im Programm hat.

Kann jemand etwas zur Verarbeitungsqualität und zur Haltbarkeit beider Modelle sagen ? Als Wildflug Fox versus Airworld Fox ?

Gibt es noch andere Fox Modelle in ungefähr dieser Größe, evtl sogar mit Holmbrücke ? Dieses Flächensteckungsverfahren ist meines Erachtens mit Abstand das innovativste auf dem Markt was die Krafteinleitung in die Fläche angeht...

Grüße

Heiko
 
Hi,
etwas größer, aber auch sehr viel besser. Die Fox von Peter Adolfs Flugmodelle, ist 4m.
Sehr schöner Vogel, kommt natürlich immer darauf an, was man draus macht.
Gruß, Kai
 
Hallo,

ich finde auf der Homepage von Peter Adolfs Flugmodelle keinen Fox...

Bist Du sicher das PAF einen Fox anbieter ?

Grüße

Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten