Wigens Sooner 2,30 m Spannweite ( Lagenmann?)

Hallo,

ich möchte meine Wigens wieder aufbauen, leider ist mir die Kabinenhaube heruntergefallen und dabei 'zerbröselt'.

Ich habe im Internet alles durchforstet, scheinbar bietet keiner mehr dieses Modell an, bzw. die entsprechenden Ersatzteile .

Weiß jemand, wo man sowas noch bekommt ?

Vielen Dank im voraus

MfG

Thomas
 

PW

User gesperrt
Hallo,

man oh man.. meine gute alte WIGENZ 1988 TOC Konstruktion heute noch gefragt !

Bzgl. Haube:

rufe doch einfach mal Ulmer an. Die Firma Ulmer zieht für fast alle Hersteller Kabinenhauben. Ich meine - bin mir aber nicht ganz sicher ! - Metterhausen hat seinerzeit für die Wigenz auch dort die Hauben ziehen lassen. Vielleicht hast Du ja dort Glück.




Gruss

PW

www.jeti-forum.de
 
Hallo Peter,

natürlich ist 'Deine' Wigens von 1988 noch gefragt ! Sie fällt immer mehr auf.... und fliegt suuppeerr !!

Vielen Dank für den Tipp, ich probiere es bei Ulmer ....

LG

Thomas
 

floyd

User
Hallo,
stimmt 'fast' alles.
Nur die Kabinenhauben von GM Modelltechnik sind nicht von Fa. Ulmer gemacht worden, die haben wir bei einer befreundeten Firma selbst gezogen. Die Wigenshaube ist übrigens der hintere Teil der Diabolo Kabinenhaube gewesen.
Also, wer eine Haube für einen Diabolo mit 2,32m Spannweite hat der hat auch eine Haube für die Wigens.

Aber trotzdem ist die Fa.Ulmer mit Sicherheit eine Anfrage wert.

Gruß
Stephan
 
Hallo,

mein Ergebnis bis heute:

Eine Kabinenhaube gibt es wohl bei der Firma Ulmer, mal sehen, ob diese paßt.

Die Firma www.generic-fly.de will bei Nachfrage die Wigens wieder aufleben lassen!

Wer also Ersatzteilbedarf hat, oder einen tollen Flieger will,kann sich an die o.g. Adresse wenden.

Wer dann an den Fortschritten meiner Wigens interessiert ist, kann unter www.hs-flyingteam.de.to unter Modelle Thomas nachsehen, da wird der Bereich Wigens bald aktualisiert !

Ich freue mich jedenfalls auf den ersten Flug...

Vielen Dank noch mal für die Hilfen !!!!

Viele Grüße

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten