Spektrum DX 18: Funktion "Höhe Komp" ?

Hallo! Weiß zufällig jemand, was bei der DX 18 im Taumelscheibenmenü die Funktion "Höhe Komp" bedeutet? Man kann dort Werte AUS und 0 bis 30 einstellen. Hier waren auch die Leute von Horizon überfragt. Auch würde mich interessieren, ob bei einem halbstündigen Seglerflug bis zu 250 Antennenausblendungen (kein "F" und kein "H") normal sind. Der GFK-Rumpf ist an den Seiten mit CFK verstärkt (Solution XL Projekt zwo) das soll aber laut Simprop auf den Empfang keine negativen Auswirkungen haben.
Danke schon mal für Eure Antworten!
Gruß, Robert
 
Hi,

die Funktion "Höhen (Nick) Kompensation"
Wenn man im Schwebeflug nur Nick gibt fliegt der Helikopter nicht nur nach vorne, sondern sackt auch etwas nach unten. Dies kann durch die "Höhen Komp" ausgeglichen werden.
Wie stark der Ausgleich ist, kann mit dem Wert 0-30 eingestellt werden.

Antennenausblendungen am Empfänger sind normal. Denn je nach Fluglage des Modells ändert sich auch die Ausrichtung der Antennen im Modell zum Sender.
Solang kein "F" und "H" gemeldet werden ist alles im grünen Bereich.


Die Aussage, das eine CfK Verstärkung keinen Einfluss auf die Empfangsleistung hat würde ich in Frage stellen.
CfK wirkt immer auf den Empfang. Die Antennenausblendungen können zunehmen. Bei solchen Modellen immer mit Satelitten arbeiten das erhöt die Empfangssicherheit.

Gruß Horizon Team
 
Das nenne ich mal prompten Service 😊! Mit meiner neuen DX 18 bin ich übrigens mehr als glücklich! Ein geniales Teil! Besonders die beiden Senderantennen schaffen Vertrauen 😊und die Software ist im Vergleich zur DX 8 ein Quantensprung!
Danke nochmal für die rasche Aufklärung und beste Grüße!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten