Jazz Car im Flugmodell?

Da mir in einem anderen Forum niemand helfen konnte, stelle ich meine Frage mal hier. Vielleicht ist die Resonanz ja grösser.

Kann man eigentlich einen Jazz Car auch problemlos im Flugmodell benutzen, vorausgesetzt, man beachtet die maximale Spannung?
Wenn ich mir das Datenblatt ansehe, fehlt dem Controller lediglich der Heli Modus. Ist sonst noch etwas an der Software anders?
Verhält sich der Jazz Car mit Aussenläufern anders als die anderen Jazz?
 
Hallo Andreas,
das werde ich in Sinsheim erledigen. Demnächst werde ich vielleicht wegen der Drehteile, über die wir mal gesprochen hatten, auf dich zukommen.

Gruss
 
heute konnte ich den Jazz mal ausprobieren und mit einem Kora, AXI und einem Selbstbau-Aussenläufer funktioniert er problemlos. Daher wird er wohl zusammen mit dem Kora verwendet, denn die Einschränkung auf max. 10 Zellen ist dann kein Problem.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ab welcher Version die ProgCard unterstützt wird. Das werde ich sicher in Sinsheim erfahren.
 
warum? Er wird doch sicher die passende Antwort haben.
Ideal wäre es natürlich, wenn er eine Update-Station dabei hätte, dann nehme ich meine Pixe und den Jazz mit.
 
Zum Update die Regler einschicken !
Da brauchst du nix rausfinden, die Software hat noch kein bis jetzt verkaufter Regler.
Denkst du du wärst der Einzige der auf der Messe gebrauch von so ner Möglichkeit machen würde ? Da müßte Kontronik nen extra Stand aufmachen und mindestens 2 Leute hinsetzen... ;)
 
AAAB507 schrieb:
Denkst du du wärst der Einzige der auf der Messe gebrauch von so ner Möglichkeit machen würde ?
nein, denke ich nicht.
Ganz so abwegig finde ich den Vorschlag aber nicht, zumal sich Kontronik dann den Aufwand mit Versand usw. sparen könnte, der wahrscheinlich sogar grösser als das Update sein dürfte. Es müsste ja auch nicht kostenlos sein.

Ich hätte aber auch kein Problem damit, die Controller nur abzugeben und sie mir dann zusenden zu lassen.
 
Nur abgeben ginge er unter bei den zig Kartons die da ein-, aus- und umgeladen werden. Wie soll man 100 Regler die zum Updaten kommen auseinanderhalten ?
Alle einzeln verpacken und jeweils die Kundendaten erfassen ?
Ein riesen Aufwand.
Außerdem käme dann ein Haufen Updates auf einmal, das heißt der Service ist erstmal ne Zeitlang mit nix anderem beschäftigt, anderes bleibt liegen und es dauert auch etwas länger bis alles abgearbeitet ist, das heißt, "die Letzten" bekommen ihr Material evtl. erst mit ziemlicher Verspätung.
Mit einschicken verteilt sich das schön über's Jahr und jeder hat seinen Regler nach kürzester Zeit wieder.
Sicherlich wäre das mal geschickt auf der Messe, stelle ich nicht in Frage, ein Markt wäre da ! ;) Aber da müßte ne wirklich ausgereifte Lösung her. Zwei Leute, einer der nur Updates macht ( Schrumpfschlauch wegmachen, anklemmen, Update draufschieben, Schrumpfi wieder drauf und entsprechende Software vermerken... ), und der Zweite der nur das Material entgegen nimmt, die Daten erfasst und dann später kassiert und aushändigt.
Aber dann muß man dem Kunden irgendwie so was wie ne Quittung ausstellen, daß auch jeder wieder seinen Regler bekommt, und nichts verschütt' geht ( bzw. an den Falschen ausgehändigt wird ).
Sicherlich gibt's dann auch wieder irgendwo Stress. - Beim Kunden X ist das Update nach ner Stunde noch nicht fertig, weil sich ein Berg angesammelt hat, der muß aber unbedingt heimfahren..............
Naja. Alles nicht so das. ;)


Alex
 
arbeitest du bei Kontronik, weil du so genau bescheid weisst? Dass es so aufwendig ist, wusste ich nicht, bei manchen anderen wird das Update durch die Anschlusskabel gejagt.

Eigentlich brauche ich erst einmal ein Update für den PIX, da der noch 4F1 drauf hat.

Wenn es auf der Messe ungünstig ist und eh noch dieses Jahr ein Update für alle wegen der ProgCard kommt, werde ich warten und dann gleich alle einschicken.
 
Elektroralf schrieb:
Nee, aber wir kennen Mike
Du scheinst ja aus dem Grinsen gar nicht mehr raus zu kommen :D :D

Ich meinte eigentlich Alex. Aber wenn du "wir" schreibst, sprichst du wohl auch für sie.

AAAB507 schrieb:
Sicherlich gibt's dann auch wieder irgendwo Stress. - Beim Kunden X ist das Update nach ner Stunde noch nicht fertig, weil sich ein Berg angesammelt hat, der muß aber unbedingt heimfahren..

Och, bei mir wäre das nicht so tragisch, ich wohne direkt nebenan und könnte am nächsten Tag nochmal kommen. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten