Flyware 350-25

Hallo

Ich habe noch einen Flyware 350-25 18,5W und einen Regler für 60 Ampere bis max 16 Zellen rumliegen und noch nicht gebraucht. Damit ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Flieger machen kann möchte ich folgendes wissen:
Was leistet der Motor? Wie viel kg Schub bringt der Motor mit 16 Zellen bei welcher Luftschraube bzw. welche Luftschraube könnt ihr empfehlen? Kann ich bis 45 Ampere gehen?
Entweder soll der Antrieb in eine kleine Kunstflugmaschine oder in einen leichten 4m Segler eingesetzt werden. Was wäre für den Motor die bessere Wahl?
Dank, Benjamin
 
Hi Benjamin,
du hast viel zu viele aber auch zu wenige Fakten verraten. Aber eins kann ich dir sagen, laut EAntrieb kannst du bis 41 A gehen, bei unten genannten Motor. Was man noch an Amperchen reindrücken kann, ohne den Motor zu überlasten, kann ich dir nicht sagen. Habe das immer bei Brushless vermieden!:rolleyes:
Habe dir mal mit EAntrieb einmal für starre und einmal für Klappluftschrauben Berechnungen (Flyw. LRK350/25-ARF-18.5w 14-16Z 14p; Akku GP 3300 gematcht und gepusht; ohne Modell) gemacht. Ziehe sie als Richtlinie zu rate. Selbst hatte ich noch nie danebengegriffen, wenn ich einen Antriebsvorschlag in die Tat umsetzte :D .
Starr.jpg
Klapp.jpg

Spezifischere Antworten verlangen nach genaueren Angaben.
Aber ableitend von der Luftschraubengröße wirds wohl mit einem Kunstflieger nichts :eek: dann eher ein Segler
Kurze Erläuterung:
Den Schub entnimm der Spalte Zug0. Leistung Pw(W) entspricht Leistung an Propeller!!!
Andre
 
Andre0707 schrieb:
Aber ableitend von der Luftschraubengröße wirds wohl mit einem Kunstflieger nichts :eek: dann eher ein Segler

Andre
Warum? Die 15x10, 16x10, 15x13 machen alle genug Strahlgeschwindigkeit. Für einen Kunstflieger ausreichend. Wenn Du die Bodenfreiheit meinst... da kann es natürlich knapp werden, wenn es eine kleinere Maschine sein soll.

Gruß
Heiko
 
Hi Heiko,
nun genau der Abstand zum Boden bei einer großen Luftschraube und einem kleinen (was ist eigendlich ein kleiner?:rolleyes: ) Kunstflieger ist der Punkt der mir Sorgen bereitet hätte. Ich kenne mich aber nicht so gut in der Szene aus um ein passenden Kunstflieger vorschlagen zu können. Das tat dann Andreas :D :)
Und selbst hatte ich schon einen E-Segler mit nen ähnlichen (nur 12,5W) Motor im Einsatz und das ging gut :)
Andre
 
Hallo

Dank euch für euere Anworten.

@Andre0707
Klasse deine Tabelle hilft mir sehr weiter. Was ist das für ein Programm bzw wo kann man es erwerben?

@elo-gustel
Sowas ähnliches wie die Funtana hab ich mir auch vorgestellt. Fliegst du selbst eine mit diesem Antrieb, wäre schön wenn du noch ein paar Worte dazu schreiben würdest

MfG
Benjamin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten