Welches Weihnachtsgeschenk für einen Modellflieger

Hallo,

ich wende mich mit einer wahrscheinlich etwas ungewöhnlichen Frage an euch. Ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme ein paar Antworten.

Mein Freund ist erfahrener Modellflieger (Flugzeug) und ich möchte ihm gerne etwas für sein Hobby zu Weihnachten schenken.
Jetzt ist natürlich die große Frage: WAS?

Habt ihr Ideen bzw. könnt ihr mir was empfehlen?
Ich kenne mich leider mit den Fliegern nicht aus, ich weiß nur, dass er große Flieger fliegt ;)

Bitte Hilfe für eine (etwas verzweifelte) Modellflieger-Freundin :confused::D

Danke :cool:
 
Vielleicht könntest Du einen seiner Modellfliegerkameraden fragen, die kennen seine Wünsch bestimmt besser als eine anonyme Internetgemeinde.

Wie wäre es denn mit einer Reise zu einem großen Modellflugevent oder einer Airshow?

Wie groß ist denn das Budget?
 
Hallo

Wenn er Interesse an Videos hat: vielleicht eine Action Cam, also eine Videokamera die mitfliegen kann. Die heissen z.B. GoPro usw... Einfach mal google bemühen.
 
Vielen Dank schon mal für eure Antworten - freut mich :)

@Viper2097 - die Idee hatte ich auch schon. Allerdings bietet der Shop den ich kenne keine Gutscheine an. Hast du evtl. ein paar Namen von Shops für mich, wo es Gutscheine gibt?

@Berti.H - Hm, die kenne ich nicht so wirklich. aber du hast natürlich recht, Dachte nur, dass ich hier vielleicht auch einen guten Ansatz finde. Ich glaub nämlich, dass er da nicht so redseelig ist und mit den Fliegerkollegen redet, was er so braucht bzw. gerne hätte.
Wo sind denn solche Flugevents und wie liegt man da preislich so? Gibt es da dann einen Eintrittspreis oder wie muss ich mir das vorstellen?
Also Budget is ne gute Frage - ich hab ja schon mitbekommen, dass es preislich im Modellflug auch nicht wirklich Grenzen nach oben gibt :eek:

@uwe neesen: Vielen Dank für die Anregung - da werd ich mich mal hinsetzen und schauen. :)

LG
 

brigadyr

User
Moin!