S-Bach 342 und Smoker

Hallo,

hier mal eine Frage an die Raucher unter uns:

Wie weit weg von Auslass des Motors darf der Smokeranschluss sein?

Dazu mal ein Bild, wie es bei mir aussieht. 20140108_170036.jpg

Habe beim Probelauf mal die Pumpe angemacht. Geraucht hat nichts. Aber hinterher alles aus dem Auspuff gelaufen.
Es könnte vielleicht der Motor noch zu kalt gewesen sein. Oder aber die Einspritzung ist zu weit vom Krümmer weg. Was mein Ihr?

Gruß Patrick
 

Flugass

User gesperrt
Es ist immer gut so weit wie möglich am Auslass!
Du kannst auch zur Vorwärmung ein Kupferrohr als Spirale wickeln um den Krümmer um das Öl
bereits vorzuwärmen. Wird auch oft gemacht!
Und dann ist das richtige Öl ja noch von Bedeutung und die Menge! Zu viel ist hier auch oft das
das es nicht raucht!
 

Flo_96

User
grundsätzlich ist so weit vorne wie möglich am besten..
jedoch gibt es auch Dämpfer (mtm zb) wo das Öl direkt beim Dämpfer eingespritzt wird,
somit müsste dein Umsetzung auch funktionieren.
um das Öl zu zerstäuben wird oft noch das Röhrchen am ende geschlossen und sehr kleine löcher reingemacht (weiß nicht wie du das gelöst hast)

mfg
 
Hallo,
hier mal eine Frage an die Raucher unter uns:
Habe beim Probelauf mal die Pumpe angemacht. Geraucht hat nichts. Aber hinterher alles aus dem Auspuff gelaufen.
Es könnte vielleicht der Motor noch zu kalt gewesen sein. Oder aber die Einspritzung ist zu weit vom Krümmer weg. Was mein Ihr?
Gruß Patrick

da gibt es mehr Möglichkeiten:
1. welcher Motor??? sieht nach DLE 55... DLA56 aus ??
2. welche Pumpe hast du eingesetzt??
3. ist die Ölmenge konstant oder wird die über Gasweg mitgeregelt ?? ....
4. welches Öl ??
5. hast du in einem "Trockenversuch" mal gemessen in welcher Zeit wieviel Öl Richtung Dämpfer gepumpt wird ??
6. Motor war zu kalt... wie lange ist er ohne Öl warmgelaufen ???
7. zuviel Öl ....bei zuviel Öl kühlt der Dämpfer zu schnell ab ...Leistungs/Drehzahlverlust.....sollte hörbar sein
8. oder zuwenig Öl .....dann gibts nix zum verdampfen :D

500ml Öl sollten bei konstanter Pumpenlaufleistung doch ca 6-8 min brauchen bis die durch sind...
eine Zeit von 3-6min wären schon kurz und zu viel Öl würde durchlaufen ...also sabber sabber
ich tendiere mehr auf evtl. Motor zu kalt und zu viel ÖL....
zum Einspritzpunkt.. würde ich sagen sollte eig. soweit passen
ok .. weiter vorne im Krümmerbogen wäre die Abgastemperatur noch etwas höher sein soll jetzt aber nicht dringend ausschlaggebend sein...
 
Rauch

Rauch

Ok, danke Euch erstmal für die Hinweise. Werde nochmal testen, wenn der Motor länger gelaufen ist. Ich tippe mal auf zu kalt.

Danke.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten