Gibt es schon Erfahrungen mit den VTX Reglern von Staufi?

Moing Leute,

auf der Suche nach einem günstigen guten Regler bin ich bei Staufi auf die VTX Regler aufmerksam geworden. Hat jemand schon Erfahrung damit? Ich frage besonders auf den 120A HV Regler (http://modellhobby.de/DYMOND-VTX-12...ticle&ProdNr=03121634&t=22671&c=22819&p=22819)

ich würde diesen Regler für einen AXI 5345/14HD einsetzen wollen.

Die Regler Serie ist ja leider noch nicht bei Gerd Giese in der Warteschlange :/


Grüße
Chris
 

calamity joe

User gesperrt
Noch aktuell (Jan'14)?

Habe einen VTX-60, der ok ist, aber mE lange nicht so soften Anlauf hat, wie die CC Ice2 Regler (obwohl der VTX bei mir auf "soft" eingestellt ist und der Vergleich mit dem gleichen Motor und Akku erfolgte). Auch die Einstellbarkeit via USB-Stick ist mE mit Vorsicht zu beurteilen: mein VTX-60 läßt sich über diesen Stick und die kostenlose, deutschsprachige Software nicht einstellen, da sich die Software nicht einwandfrei installieren läßt (nutze Win Vista64Bit). Rückfragen bei Staufenbiel verliefen erfolglos, man schickte mir aber sehr kulant Ersatz in Form einer passenden FieldCard. Fazit: Regler soweit ok, aber nicht top. USB-Stick Einstellbarkeit evtl., je nach Gegebenheiten, nicht immer möglich. Kulanz / Kundendienst Staufenbiel ist richtig gut.
 
VTX 80 (BEC) macht komische Geräusche

VTX 80 (BEC) macht komische Geräusche

Hallo zusammen,
vor kurzem erwarb ich bei Stauf den VTX80A (Bec) Regler.
Habe mir die Progkarte gleich dazu bestellt weil ich die Bremse aktivieren wollte die ja werksseitig deaktiviert ist.

Der Motor läuft ruhig an und auch am Regelverhalten gibt es nichts auszusetzen.
Alle Einstellungen bis auf die Bremse auf Default bzw Auto.

Die einzige Auffälligkeit sind die merkwürdigen Geräusche die der Motor von sich gibt wenn beim Gaswegnehmen die Bremse greift.
Auch wenn ich den Motor bei Stillstand von Hand drehe gibt dieser ein merkwürdiges Brummen von sich.
Tests mit versch. Reglern und Motoren belegen eindeutig das der Regler die Ursache ist.
Das Phänomen tritt nur bei aktivierter Bremse auf !
Bei Stauf sagte man mir das dies bei diesen Reglern normal ist .

Kann dazu jemand etwas sagen ?
 
Hallo Paperflyer und community,
Das mit der Einstellung und den Geräuschen kann ich bestätigen .... nervt, aber ok.
Was aber wesentlich schlechter ist - bei mir habe ich mit dem Regler massive Funkstörungen im 35?Mhz Band ( Reichweite ca. 50m !), wenn ich den Regler abklemme und mit normalen Empf. Akku teste, ist allles ok. Hat jemand Erfahrung damit? Liegt's an Tegler?
Vg, Karsten
 
Hallo Paperflyer und community,
Das mit der Einstellung und den Geräuschen kann ich bestätigen .... nervt, aber ok.
Was aber wesentlich schlechter ist - bei mir habe ich mit dem Regler massive Funkstörungen im 35?Mhz Band ( Reichweite ca. 50m !), wenn ich den Regler abklemme und mit normalen Empf. Akku teste, ist allles ok. Hat jemand Erfahrung damit? Liegt's an Tegler?
Vg, Karsten

Das liegt wahrscheinlich am getakteten S-BEC.
Dieses Problem hatte ich an meinem kleinen 1,5m Feierabend-E-Segler, den ich auch noch mit 35Mhz fliege. Ich hatte dort einen kleinen 18A Regler mit 2A S-BEC drinn, nachdem ich diesen Regler probehalber gegen einen 40A Regler mit 3A U-BEC getauscht hatte war Alles ok, keine Störungen mehr.
Auch bei einem 4-Klappen Segler hatte ich das Problem mit einem S-BEC Regler. Dieser E-Segler wird aber inzwischen mit 2,4Ghz betrieben, womit die Empfangsprobleme der Vergangenheit angehören ;) .

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten