P-180 Laufzeiten

Hi zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen wie lange eine P-180 in einem Eurosport mit 4Litern Kerosin ca. läuft?

Wollte am Wochenende den Erstflug machen und benötige für den Timer einen ungefähren Wert. Wollte nicht unbedingt beim Erstflug die Gleiteigenschaften testen :D :D
 
ES

ES

Hallo Andreas
Bei 4 L ist die errechnete Vollastzeit 6,35 Min(schreibe es nicht mit 3 L)
Da Du aber nicht dauernd Vollgas fliegst kommen noch ein paar Minütchen dazu-wobei der Inhalt von 4 L auch nicht kompl.zur Verfügung steht.
Ich würde den Timer max. auf 6 Minuten stellen und nach der Landung mal zurückrechnen.Kann ja sein, daß Du noch mal durchstarten mußt und dann biste auf der sicheren Seite.
Ich hoffe Andreas und Markus haben die Fuel watch bald serienreif-dann haben wir alle was davon und brauchen uns nur noch auf´s Fliegen konzentrieren.

Viel Glück für Deinen Erstflug-meiner mit dem ES steht auch noch aus.
Gruß Dirk

PS. 4L kommt mir pers. ein bissi knapp vor.Haste keine Möglichkeit was dazu zu packen, evt. auch, wenn PET, mit 5 bar und der Heisluftknarre-sind 0,5 L noch machbar.
 
Hallo Andreas,
dürfte wohl aufs selbe rauslaufen wie mit meiner F 89
mit 4 Liter, hab da bei Flugtagen 7 min eingestellt.
Reicht aber 9Min 30Sec mit 300 ccm Reserve
Hängt dann vom Flugstil ab. Am Anfang fliegst erfahrungsgemäß nicht besonders sparsam, also 7 Min haut gut hin.

Gruß
Eberhard
 
Spritmesser

Spritmesser

.....ich stimme in den Chor mit ein: Fuuuueeeellwaaaattch wo biiiiiist duuuu ???
@ Markus33: Da wir beide noch ein zweites Hobby gemeinsam haben, hoffe ich (im o.g. Sinne) inständig auf wenig Wind am Gardasee :D :D :D
** duck(jibe) und weg **
Gruß Otto
 
da ich die Bremsklappe gebaut habe (ECU, Pumpe usw. da verbaut) und zudem noch die Einläufe eingebaut habe, habe ich nirgends mehr Platz für einen Hoppertank mit zusätzl. Sprit. Rechts und links von der Turbine sind die Drucklufttanks, also auch da kein Platz mehr.
Ich denke aber auch das 4 Liter genug sind. Nach 6 Minuten bin ich eh feddich und lande freiwillig :D

Hab das Ding noch gar nicht gewogen aber denke leer ist die bei 13-14 kg. mit Kero somit 18. Ich denke das ist auch schwer genug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten