DA-50 vs. Hacker c50xl

Liebe Community,

ich habe das Angebot meinen Da-50 mit KS reso gegen einen Hacker c50xl zu tauschen. Beim Hacker ist
noch das Getriebe für 10s, ein JETI Regler und 2 5000mah Akkus dabei. Nun zu meiner Frage: Lässt sich der Motor auch in meiner Gb models Yak-55 2.2 betreiben? Ich bin mir nicht sicher ob der Motor für die 3D Typischen Drehzahlwechsel geeignet ist da es ein reiner F3A Motor sein soll.
Würdet ihr mir raten den fast
neuen Motor zu tauschen?

MfG Philip
 
Hi,


selbst wenn es ein C50XL Acro Competition ist (an den schrägen "Kühlrippen" zu erkennen) reicht der Motor bis max. 5,5kg Abfluggewicht.


50ccm elektrisch zu ersetzen ist auch heute nur mit Kompromissen (Aufwand, Kosten, (Flugzeit/Leistung) möglich und macht nur bei akuten Lärmproblemen Sinn oder du bist absoluter Elektroflug-Individualist.



Entweder 2m Flieger um 5kg Abfluggewicht kaufen wie Sebart Su, Bruckmann MX2, Extremflight 78" Extra oder beim Benziner bleiben, falls möglich.


gruß Florian
 

Mase

User
Hey,

ich fliege den Hacker C50XL mit 8S und einer 22x10 in einer Sebart SU29 140 mit 1,94m bei 5Kg Abfluggewicht.
Geht sagenhaft aber für eine 2,2m Kiste brauchst du min. 12S um 50ccm zu ersetzen



Gruß
Mase
 
Danke

Danke

Ok danke euch. Es ist der mit den Seitlichen Kühlrippen, allerdings werde ich ihn jetzt nicht nehmen. Danke für die Hilfe. By the way: Der DA ubd das Reso sind noch zu haben :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten