Leistungsdaten
Leistungsdaten
Moin Moin,
heute Morgen die ersten Flüge mit der guten alten Extra in diesem Jahr!
Hatte heute mal aus Interesse meinen neuen Wattmeter von Dymond eingeschleift.
Bei aktueller Kombi:
Torcster Gold A5330-9 260 KV
neuer Regler YGE 90 LV
und verschiedene 8S Packs ( 4000mAh und 4250 mAh )
in Verbindung mit der XOAR 20x10
zieht die Möhre lediglich bei Volllast gut 62 A bei 1720 Watt!
Also, alles im mehr als grünen Bereich, alle Komponenten bleiben eiskalt und das bei weit mehr als ausreichender Leistung!
Fast identische Werte hatte mir der Drive Calculator ( 67,5 A bei ca. 1800 Watt ) vor dem Bau auch schon gebracht.
Was ich demnächst mal testen möchte ist eine 20x8 von Xoar, ich erhoffe mir im unteren Gaslevel etwas mehr Zug, schauen wir mal
Gruß
Kai
Leistungsdaten
Moin Moin,
heute Morgen die ersten Flüge mit der guten alten Extra in diesem Jahr!
Hatte heute mal aus Interesse meinen neuen Wattmeter von Dymond eingeschleift.
Bei aktueller Kombi:
Torcster Gold A5330-9 260 KV
neuer Regler YGE 90 LV
und verschiedene 8S Packs ( 4000mAh und 4250 mAh )
in Verbindung mit der XOAR 20x10
zieht die Möhre lediglich bei Volllast gut 62 A bei 1720 Watt!
Also, alles im mehr als grünen Bereich, alle Komponenten bleiben eiskalt und das bei weit mehr als ausreichender Leistung!
Fast identische Werte hatte mir der Drive Calculator ( 67,5 A bei ca. 1800 Watt ) vor dem Bau auch schon gebracht.
Was ich demnächst mal testen möchte ist eine 20x8 von Xoar, ich erhoffe mir im unteren Gaslevel etwas mehr Zug, schauen wir mal
Gruß
Kai
Hi Chris
Vielen Dank für deine Mühe.
Und es sieht so aus als hätten wir beide die "kurze" Motorträger-Variante.
Mit welchen Akkus fliegst Du eigentlich deine Extra und welche Flugzeiten erreichst Du damit? Klar die Flugzeit hängt natürlich auch stark von dem jeweiligen Flugstil ab.
Aber vielleicht bekomme ich mit deinen Angaben mal ein Gefühl dafür mit welchem Akku welche Flugzeiten zu erreichen sind.
Ich hatte vor die EcoX 5000 von Hacker einzusetzen.
5000mAh deshalb weil diese Akkus max. 20C können und der Antrieb je nach Flugstil auch an die 100A Stromaufnahme kommt.
Zugleich erscheint mir das Preis/Leistungsverhältnis recht gut wie auch das Gewicht.
Mit den "blauen" Turnigy-Akkus von Hobby-King hatte ich bisher in der 3S-Variante für meinen T-REX450 keine guten Erfahrungen gemacht.
Die hatten schon nach wenigen Zyklen nicht mehr den Druck und blähten sich während dem Flug ziemlich auf obwohl die Temperaturen nach meiner Einschätzung nicht übermäßig hoch waren.
Auch die Belastung der Akkus war im Rahmen dessen was diese Akkus zumindest laut Aufdruck hergeben sollten.
Kollegen aus meinem Verein sind der Meinung dass die "Nano-Typen" von Hobby-King ganz brauchbar wären.
Da man das Gewicht der Extra bei dieser 6S-Auslegung auch im Auge behalten sollte muß ich mich mal noch schlau machen was es sonst noch so an Akkus gibt.
Übrigens hab ich am Wochenende mal mit dem Einkleben der Ruderhörner und der Stiftscharniere begonnen.
Das kann auch schon aufhalten wenn man sauber arbeiten möchte.
Grüße
Dietmar