Tragflächenohren gerade montieren ........ geht das ?

Debian

User
Moin,

ich habe noch einen Holiday von MPX liegen, dieser ist eigentlich ein 2-Achs-Modell was mir aber etwas wiederstrebt den so aufzubauen.

Das Modell hat eine 3teilige Fläche, rechts und links sollen die äußeren Flächenelemente in einem Winkel von ca. 25° angeklebt werden. Es ist eine Fertigfläche, Kern aus Styropor mit Holz beplankt.

Jetzt kam mir die Idee die Fläche gerade aufzubauen, also mit CFK-Rohr die Flächenteile zu verbinden, doch wie fülle ich dann den entstandenen Keil aus ... ?
Dann möchte ich in den äußeren Flächenteilen ein Servo zur Anlenkung eines Querrunders einbauen.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, macht dies Sinn, oder sollte ich besser meine Ideen verwerfen und gleich ein entsprechendes Modell kaufen.

Gruß
Uwe
 
Ich würde den spalt mit selbsgemachten spachtel aus harz und babypuder auffüllen. Ist leicht und gut schleifbar. Die zu spachtelnden teile selbstredend gegen verkleben abkleben.

gruß Thies
 
Hallo,

schleif doch die Klebestellen einfach gerade, dass kein Keil mehr da ist. Dann hast du auch einen schöne Klebefläche.
Das mit dem CFK Rohr kannst du ja trotzdem machen.

schöne Grüße
Clemens
 

Bluna

User
Hallo Uwe,

grundsätzlich geht das schon - würde es dann wie Clemens schon schrieb umsetzen!

Allerdings ist das mittlere Flächenteil ohne V-Form so wie ich das verstehe!?

Dann würde ich an deiner Stelle die Flächenaußenteile mit ca. 5 Grad je Seite ansetzen und nur die Außenflächen mit Querruder versehen.

Ist dann im Kreisflug angenehm und dennoch ausreichen wendig!

Null Grad durchgehend würde ich dir abraten. Der Holiday wir dadurch nicht zum Hotliner. ;)


M.f.G Michael
 
Hallo Uwe,
Allerdings ist das mittlere Flächenteil ohne V-Form so wie ich das verstehe!?

Dann würde ich an deiner Stelle die Flächenaußenteile mit ca. 5 Grad je Seite ansetzen und nur die Außenflächen mit Querruder versehen.

Ist dann im Kreisflug angenehm und dennoch ausreichen wendig!

Gute Sache wenn die Außenteile groß genug sind. (Ich kenne den Holiday nicht)

schöne Grüße
 

Debian

User
Moin,

ja es war von mir geplant nur an den Außenteilen das Querruder zu montieren.

Danke schon mal für eure Tips.

Gruß
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten