gewichtsunterschied elektrische fahrwerk vs. pneumatisch (behotec)

Jason

User
liebe jetflieger mit elektrischen retracts und bremse,

momentan habe ich in meinem jet das behotec c36/2 system mit einem drucktank, und zwei elektrischen ventilen verbaut.
ich würde jetzt allerdings gerne auf das elektrische c36/2 + bremse umsteigen. da ich allerdings mit meinem jet bereits eher am oberen gewichtsbereich angekommen bin würde mich interessieren ob jemand weiß wieviel mehr die elektrischen retracts wiegen + bremse.

laut behotec homepage wiegt das pneumatische system ca. 280g. wenn ich die drei retracts jeweils 150g + die elektronik (48g) + bremse 140g kommt da schon einiges zusammen wobei der akku noch nichtmal mitgerechnet wurde! liege ich richtig, dass ein elektrisches system mehr als doppelt soviel wiegt, wie ein pneumatisches?

weiters würde mich interessieren, ob jemand eine behotec bremse auf eine jet 1a felge montiert hat bzw. ob jemand weiß ob das funktioniert!

als dritte frage würde mich noch interessieren, ob die behotec bugfahrmechanik c36/2 das bugrad mitdreht, oder ob wieder eine seilzugsystem verwendet werden muss?

vielen dank
lg jason
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten