PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PuRES Vergnügen in oder um Berlin herum?

Karsten
10.04.2014, 10:58
Liebe RES Gemeinde aus Berlin und dem benachbartem Umland!

Hartmut und ich haben uns in den letzten Tagen die Frage gestellt, ob es nicht noch mehr Leute in Berlin oder drumherum gibt, die sich mit der RES Fliegerei beschäftigen und ebenfalls auf der Suche nach Gleichgesinnten sind, um mal ein gemeinsames und zwangloses Treffen, egal wo, zu vereinbaren.
Wie der Zufall es so will habe ich dabei eine PN von Torsten (alias Gummiadler) übersehen, Sorry noch einmal dafür, worin er genau diese Frage auch mir stellt.

Gibt es neben Torsten und seinem Fliegerkameraden und Hartmut und meiner Wenigkeit noch mehr Leute die an ein Treffen interessiert sind?
Wenn dem so ist, dann her mit eurer Meinung.

PS: Stefan, Jan und Sebastian, ihr seid natürlich auch gemeint!
PPS: Wettbewerbsvorschriften ähnlich wie die der Bayern, nur das mit dem Laptop und so muss nicht unbedingt sein. :confused:

Gruß Karsten

Hans Hoffmann
10.04.2014, 18:15
Hallo Karsten,

tolle Idee! Das wäre auch von mir aus noch vernünftig zu erreichen. Wenn irgend möglich, bin ich dabei.
Wird Zeit, daß sich auch weiter nördlich noch mehr tut. Bislang haben wir ja schon den Wettbewerb in Blankenburg (Harz), der auch auf meinem Terminplan steht.
Vielleicht ein Wettbewerbstermin, der nicht in die Zeit der Herbststürme fällt ;-)
Lockerer Wettbewerb, wobei nichts perfekt sein muß, wäre klasse. Da braucht es auch keine Pokale, Verpflegung usw. Stoppuhr und Maßband bringt jeder mit wie er hat.
Eine Startleine hat ja auch jeder RESler und wer kein Gummi von EMC-Vega hat, dem hilft man eben aus.

Hoffe, daß sich viele Interressenten finden

Gruß Hans

fliegerassel
10.04.2014, 19:43
Hallo Karsten,

wir werden mehr...ist versprochen. Und obwohl ich kein Wettbewerbsheini bin, würde ich auch vorbeikommen. Kann ja auch so ganz lustig sein, sich zu treffen (wenn`s nicht beim Fliegen in der Luft ist...).
Also lass mir mal die Zeit, ein paar Kanthölzer aufzustellen und dann wird fertiggestellt. Okay?

Gruß Mirko

falko1964
10.04.2014, 19:51
Hallo,
wenn es zeitlich passt, würde ich mir
das alles mal ansehen - den Wettbewerb
und die Modelle.
Ich fliege auch im Großraum von Berlin
meist einen Holiday von RS und einen KIS.

Bis dann. Falko

Karsten
10.04.2014, 21:12
Hallo Karsten,

wir werden mehr...ist versprochen. Und obwohl ich kein Wettbewerbsheini bin, würde ich auch vorbeikommen. Kann ja auch so ganz lustig sein, sich zu treffen (wenn`s nicht beim Fliegen in der Luft ist...).
Also lass mir mal die Zeit, ein paar Kanthölzer aufzustellen und dann wird fertiggestellt. Okay?

Gruß Mirko

Hallo Mirko!

na ja, ein wenig Wettbewerb muss schon sein, aber in abgeschwächter Form eben.
Hartmut und ich gehen da mit den Vorstellungen von Hans (Danke für deinen Beitrag!) ganz gut mit.
Erst einmal in lockerer Runde fliegen und sich dabei ein wenig kennen lernen und nicht so verbissen nach Regelwerk vorgehen wie üblich.
Eben mit kleinen Abstrichen bei der Wertung!
Bei den Modellen ist ebenfalls die Bayrische Variante gewünscht, es muss kein reines RES Modell aus Balsaholz sein.
Vielleicht hat Hartmut morgen ein wenig Zeit und schreibt ebenfalls noch ein paar Zeilen zu diesem Thema.

Na dann, Mirko, viel Spaß noch beim Häuschen bauen und vielleicht findest Du doch noch die eine oder andere Minute Zeit für den Weiterbau an deinem FORESTER. :D

Gruß Karsten

najan
10.04.2014, 23:25
Wir sind dabei, auf jeden Fall. Aber gegen Euch Karsten haben wir keinen Chance, Ihr seid uns ein Jahr im Training voraus ;-))
Letztes Wochenende war mein Erstflug mit unserem RES ipsa loquitur. Da müssen noch ein paar Baustellen beseitigt werden, aber das wird.
Es wäre super, wenn wir ein kleines zwangloses Treffen hin bekommen. Back to the roots hat Aufwind. Mir macht die Sache viel Spaß, und mit Gleichgesinnten um so mehr.

Jan

fliegerassel
11.04.2014, 08:42
Hey Jan,
die Sache mit dem Training wird total überbewertet. Außerdem finden auch blinde Hühner mal `nen Korn...
In diesem Sinne muss ich mich wohl doch mal aufraffen. Ich gebe mir Mühe!

Gruß Mirko

Rennsemmel
11.04.2014, 09:34
Wo solls denn stattfinden ?

Hab noch keinen wirklich passenden Flieger, aber mal zum schauen würd ich schon vorbeikommen.

MfG,
Sebastian

AndreU
11.04.2014, 10:22
Hi,
mir geht's ähnlich... würde auf jeden Fall gerne mal schauen, bin hochgradig interessiert, hab aber noch keinen passenden Flieger.
Wo und wann?
Gruss,
André

Karsten
11.04.2014, 10:59
Wir sind dabei, auf jeden Fall. Aber gegen Euch Karsten haben wir keinen Chance, Ihr seid uns ein Jahr im Training voraus ;-))
Letztes Wochenende war mein Erstflug mit unserem RES ipsa loquitur. Da müssen noch ein paar Baustellen beseitigt werden, aber das wird.
Es wäre super, wenn wir ein kleines zwangloses Treffen hin bekommen. Back to the roots hat Aufwind. Mir macht die Sache viel Spaß, und mit Gleichgesinnten um so mehr.

Jan

@ Jan,

ja, das mit eurem Erstflug hat mir schon ein Vögelchen gezwitschert und die paar Ungereimtheiten am Flieger bekommt ihr auch noch in den Griff.
Im letzten Jahr sind wir noch mit der Startvorrichtung (Eigenkonstruktion) von Hartmut gestartet und hinter dem Gummi war verdammt viel Bums.
Nun hat uns der Verein eine Regelkonforme Hochstartvorrichtung vom EMC-Vega spendiert und die muss erst einmal ausgiebig getestet werden.
Somit werden die Karten neu gemischt, nix mit Vorteil, @Mirko hat da vollkommen recht!
Zudem spielen Witterungseinflüsse eine wichtige Rolle, aber das wirst Du alles noch selber in Erfahrung bringen. ;o)

@ Sebastian (alias Rennsemmel),

geplant ist bis jetzt noch gar nichts. Es war nur eine Anfrage um mal zu schauen wie hoch das Interesse in und um Berlin ist.
Sollten wir eine Handvoll Leute werden könnten wir das Treffen bei uns, auf unserem Vereinsgelände (http://mv-reinickendorf.de/pages/Anfahrt), stattfinden lassen.
Über den Zeitpunkt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, vielleicht Juli oder August, aber bis dahin muss ich noch mit unserem Vorstand sprechen.

In Angermünde, also bei @ Mirko, wäre es mir auch recht. ;o)

Gruß Karsten

PS: Wenn das Wetter passt wollen Hartmut und ich, am Karfreitag oder Ostermontag, ein paar Testflüge am neuen Gummi starten.

hb1961
12.04.2014, 21:47
Hallo

Jungs es geht jetzt um den termin,wir wollten erst einmal ein paar Vorschläge von euch haben ,daß dann mit den Vorstand abklären und uns dann festlegen.Allso legt los wir sind gespannt wie eine RES -Hochstarteinrichtung:D:D

Schönes Wochenende Hartmut

hb1961
13.04.2014, 19:49
Hallo

Jungs der erste Terminvorschlag ist bei mir eingetroffen.Was haltet Ihr von Ende Juni Anfang Juli,wer dann Blut gelegt hat kann ja dann am 2.8.in
Blankenburg weiter machen.:D:D

Karsten
14.04.2014, 06:34
Im Moment wird der 28.Juni, ein Sonnabend, favorisiert, weitere Wortmeldungen bitte.

Gruß Karsten

Gummiadler
14.04.2014, 19:44
Hallo allerseits,

kaum schaut ein paar Tage nicht hierein, schon wird ein kleiner RES Wettbewerb angezettelt. Meine ursprüngliche Frage zielte zwar "nur" auf zwangloses Zusammenfliegen, aber Wettbewerb ist auch sehr OK. Und beides schließt sich ja auch nicht aus. Der genannte Termin passt auch ganz gut, wenn nicht was ganz Unvorhergesehenes passiert, werde ich teilnehmen. Mit meinem Flieger-RES-Kollegen werde ich auch sprechen, der kommt bestimmt auch mit. Ist ja für uns fast um die Ecke. Und nachdem wir uns eigentlich vorgenommen hatten, dieses Jahr garantiert wieder in Dachau dabei zu sein und nun sehen müssen, dass die Startplätze belegt sind, werden wir da doch nicht zögern, mal wieder "Erst"-Teilnehmer zu sein.
Das der organisatorische Aufwand gering gehalten werden soll, ist völlig in Ordnung: seine Stullen und sonstigen Dopingmittel kann jeder selbst mitbringen, Gummiseile sind auch kein Problem, mal schauen müssen wir, da es abhängig von der verwendeten Hochseilstrippe doch unterschiedliche Ausgangshöhen geben kann. Am besten jeder ist an jeder Startstelle mal dran, dann ist das auch ausgeglichen.

Viele Grüße

Torsten

Karsten
16.04.2014, 15:34
Toll, nun sind wir ja schon eine Handvoll Leute die sich einig darüber sind, ein "zwangloses" Treffen zu veranstalten.
An Ostern werden Hartmut (hb1961) und ich das ganze mal in ruhe Auswerten und teilen euch im Anschluss daran mit, wie es weiter geht.

Bis dahin, Frohe Ostern!

Hans Hoffmann
16.04.2014, 20:47
Hallo Karsten,

hoffe, es finden sich noch deutlich mehr als eine "handvoll Leute". Wenig Anderes ist so wenig aufwendig mit hohem Spaßfaktor wie RES-Fliegen.
Nur mal so als Vorschlag, um die Geschichte streßfrei zu gestalten: Weitgehend freies Fliegen und Klönen und rein nebenbei einen Dauerflugwettbewerb.
Das Frequenzproblem dürfte heutzutage keines mehr sein. Jeder hat 2(?) Wertungsflüge, die er nach Belieben beginnt, wenn er einen Zeitnehmer zur
Verfügung hat. Es zählt nur die Dauer, der Flug zählt, wenn die Landung auf dem Platz erfolgt, keine Landewertung. Voraussetzung ist ein Modell nach den
RES-Regeln.
Mit jeder anderen Regelung, ob wettbewerbsfrei oder Wettbewerb nach RES-Regeln oder noch anderes kann ich natürlich auch leben, ich freue mich auf das Treffen.

Ich wünsch jetzt erst mal schöne Ostertage
Hans

hb1961
17.04.2014, 19:45
Hallo Hans

Genau so etwas schwebt uns auch vor ,mal sehn was unser Vereinsvorstand dazu sagt.Ich denke mal nach Ostern Können wir eine konkrete
Aussage machen auch was den Termin betrifft .

ein fröhliches Osterfest Hartmut

PS.hoffentlich scheint überall die Sonne und es ist gutes Flugwetter:):):)

Karsten
22.04.2014, 16:39
Ja, schön war es, das Osterwochenende!
Mit zahlreichen Starts wurde die neu erworbene Startvorrichtung eingeweiht und somit auf Herz und Nieren getestet.
Zu Beginn waren wir, Hartmut und ich, nicht so recht zufrieden mit der Ausgangshöhe, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Und so wurde trotz der bockigen Windböen auch gelegentlich an einer Thermikablösung geschnüffelt.

Rundherum ein schöner Ostersonnabend, bis, ja bis wir unserem Vorstand die Frage nach einem R.E.S. - Treffen in kleiner Runde stellten.
Um es kurz zu machen, Antrag Abgelehnt!
Ein Argument für die Ablehnung gab es erst gar nicht nur die Worte: So etwas möchten wir hier nicht!

Es tut mir Leid, dass ich Euch diese Osterbotschaft überbringen muss, aber Hartmut und ich haben uns das auch ein wenig anders vorgestellt.

Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Wiese in Petto wo mann auf keine Gegenwehr stößt wenn man mal ein wenig Umweltschonend dem Modellflugsport frönen will.

Gruß Karsten

falko1964
23.04.2014, 13:19
Hallo Karsten,

schöne Grüße an deinen Vorstand.
So ein Wettbewerb wäre ein wenig positive Werbung für Euch gewesen.
Ich hätte mir den Verein gern mal angesehen, aber leider gibts nun keinen Grund mehr.

Danke für deine Bemühungen, Falko.
(Wildflieger)

little_wing
23.04.2014, 13:47
Ein Argument für die Ablehnung gab es erst gar nicht nur die Worte: So etwas möchten wir hier nicht!

Gruß Karsten

...kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hab mich bei meinem Verein auch aus dem Fenster gelehnt und den Antrag gestellt, eine vereinseigene Hochstartausrüstung anzuschaffen (Kosten ca. 65€), wurde fast diskussionslos mehrheitlich abgelehnt mit der Aussage "...besteht kein Interesse, wir haben doch eine Schleppmaschine und eine E-Winde!".
Trotzdem, lasst euch nicht unterkriegen, dran bleiben, die Klasse und das Fliegen mit den RES-Modellen macht Spaß und hat Zukunft:):)

Mit den besten Fliegergrüßen aus dem Süden

Feigao
23.04.2014, 14:02
J

Respekt, eurem Verein muß es ja richtig gut gehen. Wir bemühen uns ständig, Wildflieger an uns zu binden und laden auch Kollegen aus anderen Vereinen ein. Das hilft uns allen weiter, weil fast jeder Verein irgendwann Probleme mit Behörden, Anwohnern etc. bekommt und dann ist es ganz gut, wenn man Kräfte bündeln kann.

Bei Euch sollte doch nur ein "Schnupperwettbewerb" stattfinden und dann tut so eine Absage besonders weh.

Ich schließ mich Rainer an: ... die Klasse und das Fliegen mit den RES-Modellen macht Spaß und hat Zukunft! Das zeigen auch die Anmeldezahlen in Bayern.

Gruß Heinz

hb1961
23.04.2014, 15:32
Hallo

Danke erst einmal für euren Zuspruch , vieleicht liest das ja auchmal einer vom Vorstand
was Eure Meinung dazu ist , groß ändern wird sich aber nichts .Wir , Karsten und Hartmut
werden aber weiter am Ball bleiben dazu macht die Sache zu viel Spaß

mfg Hartmut

Hans Hoffmann
23.04.2014, 18:19

Tja, so sind wir Modellflieger!!

Vor vielen Jahren war ich im Verein der Erste mit E-Modell. Mabuchi und 9 Varta-Zellen, kleiner Schulterdecker mit ganz ordentlichen Flugleistungen.
Besuch beim Nachbarverein, höfliche Frage meinerseits, das Modell vorzustellen, Antwort:
Sowas interessiert hier niemanden !

Gruß Hans

Karsten
24.04.2014, 09:03
Hallo

Danke erst einmal für euren Zuspruch , vieleicht liest das ja auchmal einer vom Vorstand
was Eure Meinung dazu ist , groß ändern wird sich aber nichts .Wir , Karsten und Hartmut
werden aber weiter am Ball bleiben dazu macht die Sache zu viel Spaß

mfg Hartmut

Genau, und mit Stefan (Alias "sd") haben wir ja noch einen wichtigen Mitstreiter (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/296633-RES-Modelle/page37). :D

Gummiadler
28.04.2014, 21:32
Einfach schade - vielleicht gelingt der zweite oder dritte Anlauf.

VG
Torsten

fliegerassel
01.05.2014, 19:45
Hallo RESler in Berlin und Brandenburg und sonstwo im Norden,

nachdem das geplante Treffen in Birkholz erstmal nicht möglich ist, habe ich mit Karsten gesprochen und unseren Vorstand kontaktiert. Es wäre grundsätzlich möglich, das Treffen am 26. Juni beim MFV Crussow durchzuführen. Wenn das also eine Alternative sein kann, lasst mal was hören. Das soll ganz klar nicht heißen und dazu führen, diese Geschichte unbedingt bei uns zu etablieren. Aber wir hätten ersteinmal einen Platz, der eine brauchbare Infrastruktur bietet und alles weiter findet sich dann.

Gruß Mirko

Karsten
02.05.2014, 06:56
Vielen lieben Dank für deine Bemühungen, Mirko!

In Rücksprache mit Stefan und Hartmut kann ich schon mal sagen, dass mit uns drei zu rechnen ist und wir unser Kommen hiermit zusagen.
Jan wird sich sicherlich auch noch zu diesem Thema äußern und von der Berliner City bis zu Dir nach Angermünde sind es ja nur 45 min. mit dem Pkw. :cool:

Kleiner Wermutstropfen, Du hast da einen kleinen Tippfehler eingebaut, wir sprachen über den 28.6.2014. :D

Gruß Karsten

PS: Wir bleiben weiterhin am Ball was ein gemütliches Treffen auf unserem Platz (oder in unmittelbarer Umgebung) in Birkholz betrifft.

najan
04.05.2014, 20:45
Genau, dann melde ich mich auch mal.
Ich bin bestimmt auch dabei, weiss aber noch nicht genau, wann und wie. Das Wochenende darauf ist Elbefliegen, da will ich auch hin, dass muss also erst mit der Familie abgestimmt werden.
Mirko, klasse, dass Du Dich dafür einsetzt, mal sehen, ob Du mehr Bereitschaft zu Neuem in Deinem Verein findest. Würde mich freuen, Euren Platz kennen zu lernen.

Hatte schon gedacht, Dich in Plau am See zu treffen, dann hätten wir darüber plaudern können.

Jan

Gummiadler
11.05.2014, 22:36
Hallo,
wenn sich ein solches Treffen organisieren lässt, würde ich auch nach Angermünde kommen. Wäre Schön, wenn sich da was machen lassen würde.

VG
Torsten

fliegerassel
12.05.2014, 11:51
Wir brauchen das nicht kompliziert machen. Unser Vorstand hat der Aktion zugestimmt. Wir können das Treffen am 28. Juni in Crussow veranstalten. Ihr müsstet nur Modelle und Gummi einpacken...
Und wenn sich doch noch ein anderer Platz finden sollte, ist hier niemand Ja?
Also schaut mal, wer alles so kommen möchte und dann machen wir einfach.

Gruß Mirko

Karsten
20.05.2014, 06:33
Wie es bis jetzt aussieht sind wir ja schon mal eine handvoll Leute die sich am 28.6. bei Mirko treffen wollen.

1. Hartmut
2. Karsten
3. Stefan
4. Jan (?)
5. Torsten

Weitere Kandidaten? :confused:

fliegerassel
20.05.2014, 08:57
Na klar:

6. Mirko :D

Gruß Mirko

Karsten
20.05.2014, 09:13
Ach herrje, das war keine Absicht, Mirko!
Du bist doch der dortige Platzhirsch und somit habe ich deine Anwesenheit voraus gesetzt. :D

Stimmt die Anfahrt (http://www.mfv-crussow.de/html/anfahrt.html) zu euren Platz noch so oder hat sich da was geändert?

1. Hartmut
2. Karsten
3. Stefan
4. Jan (?)
5. Torste
6. Mirko

Gruß Karsten

Hans Hoffmann
20.05.2014, 11:16
Hallo,

ich freu mich drauf

7. Hans

Gruß Hans

Karsten
20.05.2014, 13:43
Prima, Hans!

1. Hartmut
2. Karsten
3. Stefan
4. Jan (?)
5. Torsten
6. Mirko
7. Hans

fliegerassel
20.05.2014, 18:15
Hallo Karsten und der Rest der Gemeinde,

die Wegbeschreibung ist so noch aktuell und der Platz damit auch leicht zu finden. Der Plattenweg zu unserem Platz hat eine recht breite Einfahrt in einer leichten Linkskurve (da geht es rechts rein!), das kann man nicht übersehen. Und wer dran vorbei brettert, dreht in Crussow einfach um und kommt zurück, dann sieht man uns schon von der Straße aus (Container, Netz, Windsack).
Wenn es soweit ist, werde ich noch meine Tel.Nummer schicken, nur für den E-Fall.

Gruß Mirko

M.Orti
25.05.2014, 11:18
Hallo zusammen,

ich hab von Torsten vom Event erfahren und hätte auch Interesse, falls möglich und Wetter passend. Fliege schon länger, hab aber noch nie einen "Wettbewerb" bestritten. RES-Gummi von EMC Vega hab ich, kann ich mitbringen.

Viele Grüße
Michael

Karsten
26.05.2014, 10:06
Janz Dufte, Jungs, weiter so.

@ Michael, mit dem Wort Wettbewerb wäre ich im Moment noch etwas Vorsichtig, nennen wir es lieber Schnupperkurs. :)

1. Hartmut
2. Karsten
3. Stefan
4. Jan (?)
5. Torsten
6. Mirko
7. Hans
8. Michael

M.Orti
26.05.2014, 11:13
Schnuppern hört sich gut an, bei einem Wettbewerb wäre ich sicherlich gut für den letzten Platz gewesen, so gut kenne ich meinen Resolution dann doch noch nicht. :-)

hb1961
26.05.2014, 19:40
Dabei sein ist alles , ich freu mich schon

mfg Hartmut

hb1961
08.06.2014, 17:52
Hallo Jungs

Wollte mal fragen ob die Liste noch aktuell ist und wann wird es dann losgeht auf dem Platz (Auftrag von Karsten da er im Urlaub ist)

Danke Hartmut:D

fliegerassel
09.06.2014, 21:29
Von mir aus ist noch alles schick. Wann wollt ihr denn so loslegen? Ich brauche 5 Minuten zum Platz raus...

Gruß Mirko

hb1961
10.06.2014, 15:32
Hallo Mirko

Ich denke so zwischen 9:00 und 9:30 ist machbar.Wenn das für die anderen Jungs in Ordnung geht.
Ist nur ein Vorschlag ihr könnt euch alle dazu äußern.

Gruß Hartmut:D

fliegerassel
10.06.2014, 17:33
Ich könnte auch anbieten, ab spätestens 9.00 Uhr auf dem Platz zu sein. Dann ist es egal, wann wer eintrudelt. Wir müssten halt nur eine Zeit für einen "offiziellen Beginn" festlegen, um nicht bis zum Mittag zu warten. Da wäre 10.00 Uhr eigentlich `ne gängige Zeit. Oder?
Grundsätzlich ist auch machbar, auf dem Platz zu campen, aber nur autonom. Wir haben lediglich einige Kanister mit Wasser um Container, reicht zum Dreck abputzen...
Ach ja, ich werde sicher meinen Wohnwagen mit raus nehmen, Kühlschrank wäre also da, Grillen können wir auch.

Gruß Mirko

hb1961
10.06.2014, 19:41
Hallo Mirko

Ich denke das mit der Anfangszeit ist in Ordnung,wollen ja auch ein paar Starts machen,wie ist das mit einer Tagesmitgleidschaft bei euch ?

Gruß Hartmut:p

Karsten
20.06.2014, 08:39
Da kommt man aus dem Urlaub zurück, um noch das letzte WE vor unserem kleinen Treffen ein wenig zu Üben, und dann so was.
Die Schafskälte ist da und mit ihr der Wind und Regen.
Nun ja, somit bleibt wenigstens der PURES ganz und steht dem Vergnügen, bei Mirko in Angermünde, vollkommen Unfallfrei zur Verfügung.

@ Mirko,
wir, Hartmut und ich, werden so zwischen 9:00 - 9:30 Uhr bei dir auf dem Platz eintrudeln.
Sollen wir noch etwas mitbringen, Grill, Grillkohle, Bratwürste, Schrippen oder eine Herrenhandtasche (6er Pack) oder Brause?

Gruß Karsten

fliegerassel
20.06.2014, 20:16
Üben... das ist was für Softeggs :D

Ich werde um 9.00 Uhr da sein. Grill und Kohle sind im Container. Ein paar Würste könnt ihr gern mitbringen, ich hole Schrippen. Wegen Bier und so brauchst du mich nicht fragen, ich trinke nicht... Da macht mal, wie ihr wollt. Wie geschrieben ist der Kühlschrank im Wohnwagen kalt, es muss also nichts schlecht werden.
Wir wollen mal hoffen, dass der Wind etwas mitspielt und nicht so dolle querab kommt. Wer noch Sorgen mit der Anfahrt hat, kann mich gern direkt anschreiben.

Gruß Mirko

Karsten
24.06.2014, 10:16
@ Mirko,

mach mal zur Sicherheit dein Handy an und halte es immer am Mann. Kann ja sein das es mal kurz bimmelt wenn wir ständig am Platz vorbei rauschen weil wir ihn nicht finden. :D

Jan, Stefan, Hartmut und Icke freuen sich somit schon auf den kommenden Sonnabend.

fliegerassel
24.06.2014, 21:21
Ja, ich werde erreichbar sein. Und nein, ihr werdet an unserem Platz nicht vorbeibrettern. Wenn ihr von der B2 in Dobberzin in Richtung Stolpe/Crussow abgebogen seid, sind es ziemlich genau 1800 m bis zur Einfahrt rechts. Und die ist sooo breit, die könnt ihr nicht verpassen. Hier fahrt ihr einfach den Plattenweg hoch bis auf den Hügel und ihr seid schon da...
Die Wetterprognose ist gar nicht schlecht. Der Wind wird (wenn es bei Süd bleibt) längs zur Bahn kommen, ist also ziemlich ideal.

Ich freue mich auch auf euch.

Gruß Mirko

Gummiadler
26.06.2014, 08:27
Hallo All,

wir - also Michael und ich - werden erst gegen 11:00 Uhr eintrudeln - wir haben immerhin doch gute 2 h zu fahren und am WE vor 07:00 Uhr aus dem Bett kriechen ist zumindest nicht mein Fall.
Die Tage sind ja lang.

VG
Torsten

Karsten
26.06.2014, 10:25
Das ist doch Dufte, Torsten, lieber später als nie. ;o)

najan
27.06.2014, 10:29
Also ich bin auch mit von der Partie. Werde so nach 9:00Uhr aufschlagen, muss aber auch um 14:30Uhr wieder los.
Freue mich auf das Treffen.
Jan

fliegerassel
28.06.2014, 18:42
So Männers,

dat war een echt schöner Tach mit euch!
Da haben sich heute 7 aktive RES-Piloten in Crussow getroffen, um mal zu schauen, was hier im Nordosten in Sachen RES so geht. Und neben meiner Wenigkeit waren noch einige Neugierige da, um die Sache abzurunden. Ich will gar keinen Roman schreiben, es war einfach ein guter Tag, mit schönen und interessanten Flügen, guten Gesprächen und einem improvisierten Wettbewerb, dessen Ergebnisse ich noch nachreiche.
Hier erst einmal ein paar Impressionen:

11822201182221118222211822191182223

Gruß Mirko

M.Orti
28.06.2014, 22:30
War eine echt gelungene Veranstaltung! Danke für's organisieren, besonders für das tolle Wetter!

Gruß
Michael

sd
29.06.2014, 11:47
Danke Mirko,

hat richtig Spaß gemacht.
Hoffe wir bekommen das auf unseren Platz auch mal hin.
Grüße
Stefan

hb1961
29.06.2014, 12:04
Ja, Danke auch von mir Mirko , das ist alles so gelaufen wie wir uns das vorgestellt haben.Ein sehr schönes Treffen.Der Sonnenbrand war allerdings nicht eingeplant

bis bald Hartmut

Hans Hoffmann
29.06.2014, 13:06
Spaß pur!

Saß ja gestern über 6 Stunden im Auto. Aber das war es wert. Riesiger Spaß mit tollen Leuten und alles total entspannt.
Danke an Alle, vor allem an Mirco für die überaus freundliche Aufnahme.
Interessant war die bunte Modellpalette. Den totalen Überflieger bei den Modellen konnte ich nicht ausmachen, das waren alles
gute Geräte.

Gruß Hans

fliegerassel
29.06.2014, 13:19
Es freut mich, dass es euch gefallen hat. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich doch gar nichts gemacht, außer unseren Vorstand gefragt, ob wir den Platz nutzen können. Und das ist nun wirklich kein Aufwand. Ansonsten hat doch jeder von euch etwas zum Gelingen beigetragen.
Und ich möchte nun noch die Ergebnisse des "Wettbewerbs" nachreichen. Ich habe ganz einfach die Zeiten der drei Flüge zusammen gerechnet. Für alle anderen: Es wurde kein klassischer Wettbewerb nach RES-Regeln geflogen, sondern einfach die Flugzeiten addiert. Stefan hatte einen 6 Minutenflug, den er hier auch beendet hat, er wäre locker länger geflogen...
1. Stefan 10:16 min
2. Karsten 7:55 min
3. Hans 7:47 min
4. Hartmut 6:50 min
5. Michael 6:00 min
6. Torsten 5:12 min

Gruß Mirko

Karsten
29.06.2014, 16:31
Schön war es, sehr schön sogar und so entspannt. :D
Ein bunter Haufen an RES Flieger und die dazu passenden Leute, einfach Dufte.

Danke Mirko, dass Du (und der Vorstand des MFC Crussow (http://www.mfv-crussow.de/html/flugplatz.html)) dieses Treffen möglich gemacht hast und ich hoffe, dass noch ein paar bunte Bildchen (mehr) folgen. :D

@ Hans,
zu deinem Ergebnis bin ich auch gekommen, es gab kein Modell, welches sich von den anderen Abhob.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Gruß Karsten

fliegerassel
29.06.2014, 20:22
1183146118315411831531183152118315111831501183149118314811831471183155

fliegerassel
29.06.2014, 20:26
118317211831731183174

Diese und einen kleinen Rest der Bilder werden wir (Michael) noch in voller Auflösung zur Verfügung stellen.

Gruß Mirko

M.Orti
29.06.2014, 22:03
Hallo zusammen,

Mirko hat die Bilder vom Fliegen auf meinen Server geladen. Der Link lautet:

https://daheim.ortenstein.de/photo/?t=Albums#Albums

Bitte kurz PN für ein Passwort an mich, meine Internetverbindung ist eher mittelmäßig und ich möchte den Traffic etwas einschränken, damit ich überhaupt noch surfen kann :-)

Ihr könnt die Bilder aus dem Album in voller Größe herunterladen, bei Fragen einfach PN!

Viele Grüße
Michael

P.S.: Wenn sonst noch wer Bilder hat, bitte melden, dann gebe ich einen Ordner für den Upload frei und füge sie dem Album hinzu!

Karsten
29.07.2014, 16:24
Von einem befreundeten Modellflugkameraden bekam ich in den letzten Tagen das Angebot, dass er uns das Vereinsgelände für ein nochmaliges Treffen zur Verfügung stellen könne.
Einziger Knackpunkt, wir müssten uns bis Frankfurt/Oder durch kämpfen.

Besteht von eurer Seite Interesse und wenn ja, wann?

Gruß Karsten

M.Orti
29.07.2014, 16:40
Hi Carsten,

also prinzipiell wäre ich dabei, Frankfurt/Oder ist ja fast näher als beim letzten Mal. Nur wegen Datum müsste ich schauen. Wenn Vorschläge da sind, prüfe ich gerne.

Viele Grüße
Michael

Von einem befreundeten Modellflugkameraden bekam ich in den letzten Tagen das Angebot, dass er uns das Vereinsgelände für ein nochmaliges Treffen zur Verfügung stellen könne.
Einziger Knackpunkt, wir müssten uns bis Frankfurt/Oder durch kämpfen.

Besteht von eurer Seite Interesse und wenn ja, wann?

Gruß Karsten

Hans Hoffmann
29.07.2014, 20:10
Hallo Karsten,

Ich wäre wieder bekloppt genug, die lange Strecke für einen tollen RES-Tag zu fahren. Mein Terminvorschlag wäre Ende August/ Anfang Sept. Thermisch aktiver als
im Hochsommer, Herbststürme kommen hoffentlich später.

Gruß Hans

Flusiklaus
30.07.2014, 11:18
Hallo Karsten,

ich habe mir einen ReSolution zugelegt, den ich erst einmal bei uns in Berlin ausprobieren werde. Sollte ich damit zurecht kommen würde ich eure Runde erweitern. Als Termin schlage ich mal den 31. August (Sonntag!) oder den 6. September vor. Laut Familienkalender kann an diesen Tagen Stefan auch dabei sein.

viele Grüße
Klaus

hb1961
30.07.2014, 15:29
Hallo Karsten

Habe ab dem 24.8.Urlaub , da wird sich schon was finden.

Hartmut

Karsten
30.07.2014, 17:17
Das WE um den 6.9. müssen wir wegen einer anderen Veranstaltung leider ausschließen.

Karsten
30.07.2014, 21:32
Ich habe noch einmal nachgefragt und der Platz bei Frankfurt/Oder könnte uns an folgenden Terminen ganztägig zur Verfügung stehen.

Am 23.August oder am 27.September.

Gummiadler
05.08.2014, 20:58
Hallo allerseits,

ja, Klasse - warum nicht Frankfurt/Oder? - wobei wir uns da nun deutlich vom Thementitel entfernen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich selbst könnte aber von den beiden vorgeschlagenen Terminen nur am 27.09. Ich wäre gern wieder dabei.

VG
Torsten

Hans Hoffmann
05.08.2014, 21:56
Denn mal "Butter bei die Fische"
Bitte von jedem Interressenten eine PN an Karsten, welcher der beiden Termine ihm passt und dann den Termin wählen, an dem möglichst viele teilnehmen.

Gruß Hans

M.Orti
06.08.2014, 06:12
27.September wäre noch nix im Kalender. Da schreib ich mal ne PN.

Gruß
Michael

Karsten
10.08.2014, 13:22
Hallo!

Der gemeinsame Nenner, ähm Termin, für unser nächstes RES Treffen läuft wohl doch erst auf den 27.September hinaus.
Somit werde ich, mangels Interesse, den Termin für den 23.August absagen.

Gruß Karsten

Karsten
12.09.2014, 11:16
Hallo!

Leider muss der Termin, aus organisatorischen Gründen, für den 27.September abgesagt werden.

Gruß Karsten

Hans Hoffmann
14.09.2014, 21:33
Hallo Karsten,

sehr sehr schade! Dann können wir das wohl für dieses Jahr erstmal abhaken. Hoffentlich geht da 2015 was. Aber erst mal vielen Dank für Deine Mühen. Ich bewunder die Leute, die mit viel Herzblut versuchen, solche Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.
Vielleicht sollten wir mal mal über eine RES-Geschichte mit halbem RES-Set nachdenken, dafür würden mehr Plätze in Frage kommen.

Gruß Hans

Karsten
03.02.2015, 11:39
Hallo Karsten,

sehr sehr schade! Dann können wir das wohl für dieses Jahr erstmal abhaken. Hoffentlich geht da 2015 was. Aber erst mal vielen Dank für Deine Mühen. Ich bewunder die Leute, die mit viel Herzblut versuchen, solche Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.
Vielleicht sollten wir mal mal über eine RES-Geschichte mit halbem RES-Set nachdenken, dafür würden mehr Plätze in Frage kommen.

Gruß Hans

Hallo Hans!

Ja es geht was, der Verein hat mir signalisiert, dass sie gerne einen Terminvorschlag von mir hätten, bis Ende März, an dem wir ungehindert unserer Treffen abhalten können.
Da ich selber im Juni viel um die Ohren habe und unser E-Meeting ebenfalls im Juni statt findet, würde ich den Juli oder den August für ein Treffen bei uns auf dem Platz vorschlagen.

Nun liegt es an Euch mir mitzuteilen, wann für euch der günstigste Zeitpunkt - ein Sonnabend würde ich bevorzugen- ist an dem man sich ungezwungen treffen kann.

Na dann legt mal los mit euren Vorschlägen!

Gruß Karsten

M.Orti
03.02.2015, 11:43
Hi Karsten,

also nach keinem Kalender passt der frühe August ganz gut.

Viele Grüße
Michael

Hans Hoffmann
03.02.2015, 12:35
Hallo Karsten,

das ist ja super und ich bin wieder dabei. Ausschließen möchte ich nur Samstag, den 8.8.. Da findet in Blankenburg der RES-Wettbewerb statt.
Ich schlag jetzt mal einfach den 1.8.vor, bin aber ansonsten auch offen für andere Termine. Ich freu mich drauf.

Gruß Hans

najan
03.02.2015, 20:35
Also bei mir steht noch nichts am 1.8.15 drin. Wäre also dabei. Könnte aber auch ein anderer Termin im August sein.
Jan

sd
04.02.2015, 18:08
Hi bin vom 25.7. bis 8.8. im Urlaub da wäre mir ein Termin davor oder danach lieb - wenn es bei den Mitgliedern durchgeht wäre ich gern dabei.

Grüße
Stefan

Karsten
06.02.2015, 08:22
Da die Mehrheit sich für Anfang August entschieden hat, werde ich den 1.8.2015 mal als Termin vorschlagen.
Derzeitige Teilnehmer für ein zwangloses Treffen wären:

1 x Hans
1 x Michael
1 x Jan
1 x Karsten
3 x Wolfgang

Gruß Karsten

sd
06.02.2015, 11:59
Hallo,

um nochmal ein paar Termine in die Runde zu werfen an denen Klaus und ich mit dabei sein könnten (vielleicht findet sich ja noch ein größerer gemeinsamer Nenner für Juli/August)

15.08.
22.08.
29.08.

04.07.
11.07.
18.07.

Grüße
Stefan

hb1961
07.02.2015, 09:41
hallo

Allso ich bin auch dabei .Vielleicht findet sich ja noch ein anderer Termin ,damit Steffan und Klaus auch teilnehmen können

MFG Hartmut

Karsten
08.02.2015, 10:59
Und wäre die Planung mit dem 15.August bei Hans, Michael und Jan?
Ich hätte mit dem 15.August kein Problem. :cool:

Hans Hoffmann
08.02.2015, 11:07
Hallo Karsten,

bei mir passt der 15.8. Ich fänds auch schön, wenn Stefan mit dabei wäre.

Gruß Hans

Flusiklaus
08.02.2015, 12:49
Hallo Karsten,

ja, der 15.08. wäre super. Ich werde mal vorsichtshalber schon beim Wettergott schönes Wetter bestellen;)

Gruß Klaus

Karsten
15.02.2015, 05:22
Habe soeben die Mitteilung bekommen, das der Termin am 15.8.2015 doch nicht so optimal wäre.
Wie sieht es mit denn dem 22.8.2015 bei Euch aus ?

1 x Klaus
1 x Stefan
3-4 x Wolle
1 x Karsten

hb1961
15.02.2015, 07:25
Hallo

Wenn es passt bin ich dabei.

MFG Hartmut

Karsten
15.02.2015, 12:41
Habe soeben die Mitteilung bekommen, das der Termin am 15.8.2015 doch nicht so optimal wäre.

1 x Klaus
1 x Stefan
3-4 x Wolle
1 x Karsten
1 x Hartmut ?

Hans Hoffmann
15.02.2015, 13:05

1 x Klaus
1 x Stefan
3-4 x Wolle
1 x Karsten
1 x Hartmut ?
1 x Hans

Karsten
17.02.2015, 18:22

1 x Klaus
1 x Stefan
3-4 x Wolle
1 x Karsten
1 x Hartmut ?
1 x Hans

Flusiklaus
22.02.2015, 23:10
Hallo Karsten,

22.08. wäre auch OK.

Gruß Klaus

najan
23.02.2015, 19:15
22.8.ist für mich auch ok.
Jan

Karsten
24.02.2015, 10:17

1 x Klaus
1 x Stefan
1 x Jan
1 x Hans
3-4 x Wolle
1 x Karsten
1 x Hartmut ?

Ich werde diesen Termin jetzt, den 22.08.2015, bei unserem Vorstand bekannt geben.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leutchen, die nur Neugierig sind, dazu.

Gruß Karsten

hb1961
24.02.2015, 15:58
Hallo

Wenn ich mich loseisen kann bin ich dabei ,habe in der Familie einen Geburtstag.

mfg Hartmut

Karsten
28.03.2015, 07:43
Hallo Leute!

Eine wirklich erfreuliche Nachricht gab es auf unserer MV am Freitagabend, der Termin -22.8.2015 - wurde bestätigt und wir haben an diesem Tag, den Platz für uns ganz alleine. :cool:
Über den genauen Tagesablauf (Beginn, Briefing) werde ich Euch noch informieren.
Anmeldeschluss ist Sonntag der 16.August und die Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmer begrenzt.

Gruß Karsten

Karsten
24.04.2015, 08:34
Bitte schaut doch mal in euren Terminkalender, soviel ist doch an dem WE gar nicht los in oder um Berlin.
Gebt Euch doch mal einen Ruck!
Es wäre schön wenn wir vier Gruppen mit jeweils drei Teilnehmer voll bekommen würden.

Aktualisierung von 24.4.2014

1. Klaus
2. Stefan
3. Jan
4. Hans
5. Wolle
6. Rolf
7. Karsten
8. Hartmut ?

Gruß Karsten

M.Orti
24.04.2015, 09:11
Hi Karsten,

dummerweise habe ich am 22.8. schon seit langem einen Termin, welchen ich auch nicht verschieben kann, somit wird das bei mir leider nix dieses Jahr.

Viele Grüße
Michael

Hans Hoffmann
24.04.2015, 11:06
Bitte schaut doch mal in euren Terminkalender, soviel ist doch an dem WE gar nicht los in oder um Berlin.
Gebt Euch doch mal einen Ruck!
Es wäre schön wenn wir vier Gruppen mit jeweils drei Teilnehmer voll bekommen würden.
Gruß Karsten

Hallo,

Ich kann allen die Teilnahme nur empfehlen. Ich bin im letzten Jahr über 300km gefahren, um dort hin zu kommen und werde es dieses Jahr mit noch
größerer Vorfreude wieder machen. Die Stimmung bei dem Treffen war einfach großartig! Die Autobahnen in den neuen Bundesländern erlauben auch
ein sehr entspanntes Fahren dorthin.

Gruß Hans

Karsten
25.04.2015, 21:22
Hallo,

Ich kann allen die Teilnahme nur empfehlen. Ich bin im letzten Jahr über 300km gefahren, um dort hin zu kommen und werde es dieses Jahr mit noch
größerer Vorfreude wieder machen. Die Stimmung bei dem Treffen war einfach großartig! Die Autobahnen in den neuen Bundesländern erlauben auch
ein sehr entspanntes Fahren dorthin.

Gruß Hans

@Hans,
im letzten Jahr sind wir zu Mirko nach Angermünde ausgewichen, dieses Mal musst Du ein paar Kilometer weiter fahren (ca.50km), aber wir haben - extra für dich - das Autobahndreieck Schwanebeck, heißt jetzt "Barnimer Kreuz" erneuern lassen. Gute Fahrt! :D

@Michael,
wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht und dafür wird dir auch keine die Rübe runter reißen. :D
Dann eben beim nächsten Mal!

Gruß Karsten

Hans Hoffmann
26.04.2015, 12:40
@Hans,
im letzten Jahr sind wir zu Mirko nach Angermünde ausgewichen, dieses Mal musst Du ein paar Kilometer weiter fahren (ca.50km), aber wir haben - extra für dich - das Autobahndreieck Schwanebeck, heißt jetzt "Barnimer Kreuz" erneuern lassen. Gute Fahrt! :D

Hallo Karsten,

das passt schon, ich fahr ja ganz gerne Auto und weiß Euren Extraaufwand (Straßenbau) auch zu schätzen:D

Gruß Hans

Karsten
28.07.2015, 12:05
Ich möchte unser kleines, aber feines Treffen, am Rande von Berlin, noch einmal in Erinnerung bringen.
Ein paar mehr Teilnehmer könnten wir noch vertragen.
Mehr Infos gibt es dann Mitte August. :D

Karsten
11.08.2015, 10:00
So ihr lieben Mitstreiter, hier nun noch, wie versprochen, ein paar Informationen zum Treffen.
Bitte denkt daran, dass wir die Sache nicht soooo ernst nehmen, aber das Regelwerk schon berücksichtigen werden.
Es soll in familiärer Runde einfach nur Spaß machen.

Termin: 22.08.2015

(16321 Bernau/OT Birkholz, Löhmer Weg)

Klassen: F3B-RES-2m (gemäß Regelwerk)

Ablauf:
- Finalmeldung auf dem Flugplatz bis spätestens 9:30 Uhr
- Briefing 9:30 Uhr
- Wettbewerbsbeginn ca. 10.00Uhr
- min.2 Teststarts (Vorrunden)
- min. 4.Durchgänge, abhängig von der Teilnehmerzahl.

Startgeld: wird nicht erhoben.

Berechtigt zur Teilnahme sind:
- Piloten mit gültiger Versicherung, der Nachweis ist bei der Finalmeldung am Platz vorzulegen! (Tagesmitgliedschaft erforderlich)

Haftung:
- Jeder Teilnehmer fliegt auf eigene Gefahr und Haftung. Ansprüche gegenüber dem Veranstalter oder Verein sowie den Teilnehmern untereinander sind ausgeschlossen.

Versorgung:
- Selbstversorgung (Grill und Grillkohle kann auf Wunsch gestellt werden)
- Kein WC vor Ort!

Gruß Karsten

hb1961
11.08.2015, 10:16
morgen

ich bin mit dabei

MFG Hartmut

Karsten
11.08.2015, 10:45
Aktualisierung von 11.08.2015

1. Klaus
2. Stefan
3. Jan
4. Hans
5. Wolle
6. Rolf
7. Karsten
8. Hartmut

Gruß Karsten

PS: Ich hoffe, das sich Sebastian auch noch meldet, jetzt wo er doch einen PICARES EVO sein eigen nennt. :cool:

Karsten
17.08.2015, 07:06
Na bitte, Sebastian ist jetzt auch mit am Start.

1. Klaus
2. Stefan
3. Jan
4. Hans
5. Wolle
6. Rolf
7. Karsten
8. Hartmut
9.Sebastian

Gruß Karsten

Karsten
17.08.2015, 13:04
Und noch eine Meldung kam eben rein.

1. Klaus
2. Stefan
3. Jan
4. Hans
5. Wolle
6. Rolf
7. Karsten
8. Hartmut
9. Sebastian
10. Dietmar

Gruß Karsten

sd
22.08.2015, 18:35
Vorab das Ergebnis
1397818
Bedingungen waren heut sehr schwierig durch den nicht geringen Ostwind.
Wir haben leider nur 3 Starteinrichtungen zur Verfügung gehabt den Wettbewerb aber gut und zügig durchbekommen. Die Gummi waren recht unterschiedlich so das wir für das Fly-Off 3 Durchgänge gewählt haben so das jeder mal an jedes Gummi musste. Aber sonst hat alles bestens funktioniert. Danke an alle Beteiligten!
Mir hat es riesig Spaß gemacht auch wenn ich immernoch ein wenig mit meinem Durchgang 4 hadere aber ich war ja nicht der einzige - Wolfgang hat hat es ja ebenso erwischt ;)

So später von mir und denke den anderen noch ein wenig mehr.

Bis dann
Grüße
Stefan

Snoopy
23.08.2015, 18:49
Schön wars! Wenngleich der Tag für mich etwas unglücklich begann ;)

Hier die Truppe vor dem Fliegen...

https://lh3.googleusercontent.com/-KozoM5Hrn6w/VdnxyK1vKSI/AAAAAAAFipY/mb3MaNwvuzw/w1247-h832-no/IMG_1787.JPG

Und mittendrin:

https://lh4.googleusercontent.com/-XK35a2n12Qc/Vdny_9g5_II/AAAAAAAFizc/fxk5dsi_A-o/w1248-h832-no/IMG_2093.JPG

Eine Auswahl (bitte keine blöden Sprüche :D) an Fotos habe ich hier (https://plus.google.com/photos/115398280414933602457/albums/6186241213584989441?authkey=CP6u09rwt8yKMQ)abgelegt.

Es steht wohl außer Zweifel, dass wir dieses Event nächstes Jahr wiederholen werden!

Viele Grüße
Sebastian

Karsten
23.08.2015, 20:33
Ja, das kann man wohl sagen, es war eine wirklich duftes Treffen in kleiner, aber feiner Runde.
Unser Dank geht an unsere Gäste aus Frankfurt a.d. Oder und an Hans, die den Anreiseweg nicht scheuten.

Wie Sebastian schon schrieb, im kommenden Jahr gibt es eine erneute Auflage unseres Treffen.
Also merkt Euch schon mal den 20.08.2016 vor.

Gruß Karsten

Hans Hoffmann
23.08.2015, 21:08
Danke, Sebastian, für die schönen Bilder, mit denen die Stimmung beim Wettbewerb sehr gut wiedergegeben werden.

Und mein Dank an Karsten und seine Truppe, die einen tollen Wettbewerb organisiert und durchgeführt haben. Der Tag war einfach Spitze!
Ich freu mich schon darauf, im nächsten Jahr wieder dabeizusein, Termin ist vermerkt!

Was wieder festgestellt wurde: Die Modelle tun sich alle nicht viel, es kommt in erster Linie auf den Piloten an. Das mag bei ruhigeren Bedingungen
etwas anders sein. Hier kam es drauf an, die Ablösungen zu finden und auszunutzen. Das Treffen des Landepunktes war bei den bockigen Windbedingungen mitunter
etwas Glücksache. Die vielen Re-Starts machten den Wettbewerb richtig spannend.

Gruß Hans