PuRES Vergnügen in oder um Berlin herum?

Feigao

User
J
Um es kurz zu machen, Antrag Abgelehnt!
Ein Argument für die Ablehnung gab es erst gar nicht nur die Worte: So etwas möchten wir hier nicht!

Respekt, eurem Verein muß es ja richtig gut gehen. Wir bemühen uns ständig, Wildflieger an uns zu binden und laden auch Kollegen aus anderen Vereinen ein. Das hilft uns allen weiter, weil fast jeder Verein irgendwann Probleme mit Behörden, Anwohnern etc. bekommt und dann ist es ganz gut, wenn man Kräfte bündeln kann.

Bei Euch sollte doch nur ein "Schnupperwettbewerb" stattfinden und dann tut so eine Absage besonders weh.

Ich schließ mich Rainer an: ... die Klasse und das Fliegen mit den RES-Modellen macht Spaß und hat Zukunft! Das zeigen auch die Anmeldezahlen in Bayern.

Gruß Heinz
 

hb1961

User
Hallo

Danke erst einmal für euren Zuspruch , vieleicht liest das ja auchmal einer vom Vorstand
was Eure Meinung dazu ist , groß ändern wird sich aber nichts .Wir , Karsten und Hartmut
werden aber weiter am Ball bleiben dazu macht die Sache zu viel Spaß

mfg Hartmut
 
Ein Argument für die Ablehnung gab es erst gar nicht nur die Worte: So etwas möchten wir hier nicht!

Tja, so sind wir Modellflieger!!

Vor vielen Jahren war ich im Verein der Erste mit E-Modell. Mabuchi und 9 Varta-Zellen, kleiner Schulterdecker mit ganz ordentlichen Flugleistungen.
Besuch beim Nachbarverein, höfliche Frage meinerseits, das Modell vorzustellen, Antwort:
Sowas interessiert hier niemanden !

Gruß Hans
 
Treffen in Crussow?

Treffen in Crussow?

Hallo RESler in Berlin und Brandenburg und sonstwo im Norden,

nachdem das geplante Treffen in Birkholz erstmal nicht möglich ist, habe ich mit Karsten gesprochen und unseren Vorstand kontaktiert. Es wäre grundsätzlich möglich, das Treffen am 26. Juni beim MFV Crussow durchzuführen. Wenn das also eine Alternative sein kann, lasst mal was hören. Das soll ganz klar nicht heißen und dazu führen, diese Geschichte unbedingt bei uns zu etablieren. Aber wir hätten ersteinmal einen Platz, der eine brauchbare Infrastruktur bietet und alles weiter findet sich dann.

Gruß Mirko
 
Vielen lieben Dank für deine Bemühungen, Mirko!

In Rücksprache mit Stefan und Hartmut kann ich schon mal sagen, dass mit uns drei zu rechnen ist und wir unser Kommen hiermit zusagen.
Jan wird sich sicherlich auch noch zu diesem Thema äußern und von der Berliner City bis zu Dir nach Angermünde sind es ja nur 45 min. mit dem Pkw. :cool:

Kleiner Wermutstropfen, Du hast da einen kleinen Tippfehler eingebaut, wir sprachen über den 28.6.2014. :D

Gruß Karsten

PS: Wir bleiben weiterhin am Ball was ein gemütliches Treffen auf unserem Platz (oder in unmittelbarer Umgebung) in Birkholz betrifft.
 

najan

User
Genau, dann melde ich mich auch mal.
Ich bin bestimmt auch dabei, weiss aber noch nicht genau, wann und wie. Das Wochenende darauf ist Elbefliegen, da will ich auch hin, dass muss also erst mit der Familie abgestimmt werden.
Mirko, klasse, dass Du Dich dafür einsetzt, mal sehen, ob Du mehr Bereitschaft zu Neuem in Deinem Verein findest. Würde mich freuen, Euren Platz kennen zu lernen.

Hatte schon gedacht, Dich in Plau am See zu treffen, dann hätten wir darüber plaudern können.

Jan
 
Hallo,
wenn sich ein solches Treffen organisieren lässt, würde ich auch nach Angermünde kommen. Wäre Schön, wenn sich da was machen lassen würde.

VG
Torsten
 
Wir brauchen das nicht kompliziert machen. Unser Vorstand hat der Aktion zugestimmt. Wir können das Treffen am 28. Juni in Crussow veranstalten. Ihr müsstet nur Modelle und Gummi einpacken...
Und wenn sich doch noch ein anderer Platz finden sollte, ist hier niemand Ja?
Also schaut mal, wer alles so kommen möchte und dann machen wir einfach.

Gruß Mirko
 
Wie es bis jetzt aussieht sind wir ja schon mal eine handvoll Leute die sich am 28.6. bei Mirko treffen wollen.

1. Hartmut
2. Karsten
3. Stefan
4. Jan (?)
5. Torsten

Weitere Kandidaten? :confused:
 
Ach herrje, das war keine Absicht, Mirko!
Du bist doch der dortige Platzhirsch und somit habe ich deine Anwesenheit voraus gesetzt. :D

Stimmt die Anfahrt zu euren Platz noch so oder hat sich da was geändert?

1. Hartmut
2. Karsten
3. Stefan
4. Jan (?)
5. Torste
6. Mirko

Gruß Karsten
 
Hallo Karsten und der Rest der Gemeinde,

die Wegbeschreibung ist so noch aktuell und der Platz damit auch leicht zu finden. Der Plattenweg zu unserem Platz hat eine recht breite Einfahrt in einer leichten Linkskurve (da geht es rechts rein!), das kann man nicht übersehen. Und wer dran vorbei brettert, dreht in Crussow einfach um und kommt zurück, dann sieht man uns schon von der Straße aus (Container, Netz, Windsack).
Wenn es soweit ist, werde ich noch meine Tel.Nummer schicken, nur für den E-Fall.

Gruß Mirko
 

M.Orti

User
Hallo zusammen,

ich hab von Torsten vom Event erfahren und hätte auch Interesse, falls möglich und Wetter passend. Fliege schon länger, hab aber noch nie einen "Wettbewerb" bestritten. RES-Gummi von EMC Vega hab ich, kann ich mitbringen.

Viele Grüße
Michael
 
Janz Dufte, Jungs, weiter so.

@ Michael, mit dem Wort Wettbewerb wäre ich im Moment noch etwas Vorsichtig, nennen wir es lieber Schnupperkurs. :)

1. Hartmut
2. Karsten
3. Stefan
4. Jan (?)
5. Torsten
6. Mirko
7. Hans
8. Michael
 

M.Orti

User
Schnuppern hört sich gut an, bei einem Wettbewerb wäre ich sicherlich gut für den letzten Platz gewesen, so gut kenne ich meinen Resolution dann doch noch nicht. :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten