New Rookie

hallo jet fans,
ich habe mir als meinen ersten jet, einen new rookie zugelegt (wird gerade ausgeliefert).
hat jemand erfahrung mit dem new rookie hinsichtlich einzubauender servos?
ich bin mir nämlich nicht schlüssig welche servos für welche funktion (10stk. an der zahl).

ich danke euch schon jetzt für eure antworten.
mfg silentmaniac
 
.. eine Servoempfehlung findest du in der Baubeschreibung des Herstellers. Diese kannst du vorab schon einmal über deren Homepage herunterladen.

mfg

Thomas
 
hallo thomas,
danke für die rasche antwort, hab mir das manual schon runtergeladen.
puh ist ja alles englisch. dauert bestimmt etwas länger.

mfg silentmaniac
 
Hallo,
-2 Servos Pro Fläche =4 (Vor-/Nachteile siehe Threads zuvor)
Ich verwende C4421
-1 Servo Canards
Hitec5945 MG
-2 Servos Seitenruder (hab nur ein Seitenruder, dafür Schubvektor Seite)
Standard C4041 reicht
-1 Servo Bugradlenkung
Standard C4041 reicht


-1 Servo/Pneumatikventil für Luftbremse (optional, da auch die Canards gut bremsen)
-1 Servo zur Höhen/Schubvektorsteuerung

=10

-1 Servo/ elektr. Pneu-Ventil zum Fahrwerk ein-ausfahren
-1 Servo/ elektr. Pneu-Ventil zum Bremsen

Gruß
Manni
 
mensch manni,
danke für die detaillierte antwort.
also ein angelenktes seitenruder reicht aus?
wie lange hast du für den aufbau gebraucht?
hast du noch irgendwelche tipps.

mfg silentmaniac
 
Hallo,
auch im Zeitalter des Cyberspace empfehle ich Dir einfach mal einen Jetflieger in Deiner Nähe aufzusuchen und ihm Löcher in den Bauch zu fragen.
Wirst sehen: Bringt unheimlich viel.
Gruß
Manni
 

gui863

User
Hallo zu allen,
ich heiße Francesco und
ich bin von der Forumsdiskussion und der Welt der Turbinen neu.
Ich bitte Sie, mich für bösesten Deutsche zu entschuldigen. Ich bin italienisch und ich benutze Übersetzungsprogramm, um zu schreiben...
Ich kaufte auch den New Rookie und ich wollte fragen, die aerodynamische Bremse canard funktionieren zu machen.
Gibt es einige Befehle zu steigern um Funktion aerodynamische Bremse zu machen oder genug der normale Befehl?

Danke
Francesco

ps. ich benutze 8411 auf Flügel.
8425 auf canard
Hitech 5945 auf vektorielles
jetcat p80
PowerBOX 40/24 competition
 

Anhänge

  • Rookie 1 ridi.jpg
    Rookie 1 ridi.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 80
Willkommen Francesco,
würde Dir gerne helfen, aber mit dem Übersetzungsprogramm bist Du nur schwer zu verstehen.
Also:
Canards müssen mindestens etwa 70 Grad noch oben (Vorderkante) fahren um als Bremse zu wirken.
Gruß
Manni
 
hallo

*manni
da hast du recht. im verein gibt es einen jetflieger, der aber leider keinen rookie besitzt. löcher im bauch hat er auch von meiner ganzen fragerei.weißt ja, man kann nie genug wissen.

*stefan
ich hab die jetcat p80.
wollte mir erst eine frank zulegen (tj74 oder eine nummer kleiner), aber der händler hat mir die p80 im combo mit dem rookie samt fahrwerk schmackhaft gemacht, da konnte ich einfach nicht mehr nein sagen. :)
hast du auch einen rookie?

mfg silentmaniac
 
Hallo silentmaniac

Habe mir einen ES zugelegt!
Möchte den Rookie in St Leon am LS fliegen da ich noch ein alternativmodell suche. Möchte eine 4 Punkt Vektorsteuerung(schon im Keller) montieren um 3 D fliegen zu lernen!!

Was hast du für den Rookie ausgegeben?
Wie lange ca ist die Bauzeit(h)

Grüße

Stefan
 
hallo stefan,
der rookie kostete mir 671,50 Euro.
ich kann berufsbedingt erst ab ende nächster woche mit den bau beginnen.
habe schon mal mir das ezfw vormontiert (ich mußte einfach schon mal basteln). :)
deswegen bin ich für jeden tipp rund um den bau, dankbar.
wie lange fliegst du denn schon jets?

mfg silentmaniac
 

SonnyS

User
Hallo Stefan,

Hast Du Dich zum C-Arf Meeting schon angemeldet ? Es wird einiges los sein und im Zweifel ist es dann mit Anmeldung besser ...
Den Rookie kann ich mit 2-Achs Vektor nur empfehlen, es ergeben sich interessante neue Manöver !
Nur sollte man sich langsam herantasten, sonst baut man schnell den nächsten :D
Ach ja, ein Kreisel auf die Seitenfunktion vom Vektor ist für's torquen/hovern aber schon nötig, das wird sonst sehr schwierig !

Gruss
Christian

P.s. Zum Preis: 671,50€ ist zwar richtig aber eben nur netto ... Der Preis mit Mwst. ist 779,-€
 
Hallo Christian

Ja hab mich angemeldet find den Rookie einfach gut(OPTISCH),fliegerisch werde ich erst nach dem Meeting sagen können wie er mir zugesagt hat!
Hab mir bereits eine 2 Achs-Schubsteuerung zugelegt(Höhe-Seite)!!
Werde ja sehen ob sich dort oben etwas für mich ergibt!!
Find es einfach toll das Composite solche Veranstaltungen macht!


Grüße

Stefan
 

gui863

User
Ciao Stefan,
abito a Schio in provincia di Vicenza.
Il new Rookie l'ho preso nuovo da un mio amico che ha cambiato idea e ha poi comprato un Phoenix, penso sia stato acquistato da Silvestri.
Hai anche tu questo modello?
Mi puoi dare qualche consiglio sui settaggi?
Phantom mi suggerisce di usare il canard con un'angolazione di 70 gradi a cabrare perchè funzioni da aerofreno, a questo punto presumo dovrò miscelare il profondità a picchiare o sbaglio?

Ciao e grazie
Francesco
 
Hallo Stefan du bist auch überall vertreten,gut so man kann nie genug Infos sammeln,freu mich schon auf den Sound deiner Raptor ;)
 
Hallo Rooxter:)
Erstmal muss ich sagen daß es mich wahnsinnig freut daß mit deinem Hapoon wieder alles perfekt lauft!
Die Raptor werd ich dir sobald wie Möglich vorführen!
Treffe mich mit Alfred am Wochenende,muß Ihm einfach mal sagen daß die Turbine spitze ist!
Hast du gelesen daß hier auch ein Italienisch sprachiger Jetpilot seine Infos beziehen möchte leider ist sein Übersetztungsprogramm nicht das gelbe vom Ei!
Weis nicht ob ich Ihm hier immer auf Italienisch andworten sollte,ist nicht gerade kollegial den andern gegenüber!:confused: :rolleyes:

Grüße
Stefan ;)
 
Ciao qui8

Non ho il Rookie,vado pero questo finesettimana al ARF Composite Meeting in Germania per provarlo in volo con diversi Turbine.Me`lanno gia fatto il mail quale Rookie- Pilota fa con me i voli con Maestro-Scolaro !

Saluti da

Stefan
 

gui863

User
Ciao Stefan,
ti invidio molto per questa opportunità! :-))
Buon divertimento
Se hai voglia ti prego di controllare come pilota ufficiale di COmposite ha settato canard, in particolare quando lacora come aerofreno, con cosa e quanto esso è miscelato così che io copio questo settaggio

Ciao e grazie
Francesco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten