Mc20 Hott und Gr 12 Hott

Andi77

User
HALLO !

würde gerne beide querruder zum Bremsen nach unten stellen ...telemtrie ist auf kanal 5 queruder auf 2 und 6 das funktioniert ...hab mir in flugphase normal da sind die ruder gerade allso querruder eingestellt und bei landung möcht ich das beide runter gehen wie mach ich das ...es funktionirt nur eines das auf kanal 2 hängt.

Bitte um Hilfe !
 
ein Mischer von Kanal 2 auf Kanal 6 !!!
 

Andi77

User
Mittlerweile hab ich es hinbekommen in Gebereinstellung auf Ph gehen ...aber eine verzögerung kann ich mir nicht einstellen die wirkt nur auf ein ruder.
 

Andi77

User
Danke für die Hilfe ! ...jetzt funktionierts ...ich kanns halt nicht verzögern ,aber was solls.

Falls jemand doch einen tipp hat bitte darum .

Gruß Andi
 

Erdie

User
" ... hab mir in flugphase normal da sind die ruder gerade allso querruder eingestellt ..."

Ehrlich gesagt wollte ich Dir helfen aber Deine Formulierung macht daraus ein Rätselraten. Wenn man nur die Hälfte versteht und dann raten muß was Du eigentlich sagen willst, ist es nicht verwunderlich, dass niemand antwortet. Lies Dir doch nochmal selbst durch, was Du geschrieben hast, dann weiß Du sicher was ich meine.
 

UweHD

User
Querruder mit 2 Servos liegen bei HoTT standardmässig auf Kanal 2 und 5. Bei Definition des Ausgangs Nummer 5 auf "Telemetrie" wird im GR-12 der Kanal 5 automatisch auf den Ausgang Nummer 6 umgemappt, es bleibt aber weiterhin Kanal 5.
Wenn man nun über einen Geber den Kanal 5 beeinflusst, dann bewegen sich beide Querruder gleichsinnig. Das wäre schon alles, was man tun muss. Das geht natürlich auch innerhalb einer Flugphase.

Ein Tip noch: Zum Landen stellt man die QR besser hoch, nicht runter. Andernfalls verringert man die Schränkung und riskiert ein drastisch verschlechtertes Abrissverhalten.
 

Andi77

User
Sorry ich weiß ...in nachhinein hab ich mir eh gedacht was ih für ein dreck schreib tut mir leid .

Wenn ich wie folgt die servos am empfänget auf 2 und 6 anhäng und telemetrie auf 5 hat sich bei mir nur servo 2 bewegt 6 nicht hab dan im geberschalter menü den kanal zu geordnet ...modelltyp bin ich au h auf 2 queruderservos ...sorry ich schreib vom handy .

Wie meint ihr ...hab ich das jetzt fslsch so gemacht ...würd nämlich gerne eine kleine verzögerung auf den rudern beim hochfahre haben das geht aber nur auf 2 und nicht auf 6 .
Bitte um hilfe schritt für schritt.
Gruß Andi !
 

Erdie

User
Du mußt aber in den Telemetrieeinstellungen den Ausgang 5 ausdrücklich auf Telemetrie setzen. Ausgang 6 ist dann der Kanal 5. Der Geber muß dann auf Kanal 5 programmiert werden damit sich beide Servos bewegen. Hast du es so gemacht?
 
Bei aktiviertem Telemetriekanal 5 wird der QR-Kanal nur beim Gyro-GR12 automatisch auf K6 gemappt!

Beim "normalen" GR12 muss man das händisch machen!
 

Andi77

User
Hallo !
Ja Erdie habs so gemacht hab den K5 in Telemetrie auf Sensor gegen und dann bin ich ihn Gebereinstellungen auf E6 gegangen und hab dort das quer dazu gegen und dann hab i h es noch auf Ph gestellt ...es funktioniert ja ....aber ich kann nur den k2 verzögern nicht den k6.
Hab einen normalen Gr 12
 

Andi77

User
Wolfgang DANKE jetzt funktionierts so wie es soll Super !

Den anderen auch DANKE für eure unterstützung !

Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten