Scale-Holzbausatz für Wiedereinstieg gesucht!

tomm27

User
Hallo zusammen,


ich möchte über den Winter mal wieder einen Segler selbst bauen.

Es sollte möglichst ein vorbildgetreuer, zwischen 3 & 4m sein, wenn es
geht mit einfacher Flächengeometrie. Der Rumpf könnte auch Gfk sein.

Habt ihr ne Idee oder evtl was im Keller ?


VG
Tom
 
Also ich hab die Willow Wren von AR Flugmodelle ganz weit oben auf meiner Liste. Hier der Link

Die 3D Anleitung sieht sehr durchdacht aus aber das Modell muss einem natürlich gefallen. Leider gibt es hier im Forum noch keine Infos über die Willow Wren.
 

tomm27

User
Hallo Matthias,

das ist schon verdammt nah dran 😉
Danke ...

Vielleicht gibt es noch weitere Vorschläge ?

VG
Tom
 
Hallo Tom,
vielleicht er in Habicht von Schneider.
Hier meiner im Flug.
Gruss Martin IMG_4959 (1).jpg
 
Also ich hab die Willow Wren von AR Flugmodelle ganz weit oben auf meiner Liste. Hier der Link

Die 3D Anleitung sieht sehr durchdacht aus aber das Modell muss einem natürlich gefallen. Leider gibt es hier im Forum noch keine Infos über die Willow Wren.



Die gibt es bei AR auch im Maßstab 1:4 als Laserteilesatz mit Bauplan.
 
Hi,

ich habe gerade gemerkt, das meine Links nicht funktionieren. Hier nochmal:

Fauvel:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/469892-Fauvel-AV-361-3-2-Meter-Spannweite-FMT-9-2014

Willow Wren:

http://www.decker-planes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_ad.tpl&product_id=60&category_id=10&option=com_virtuemart&Itemid=269

Nach Plan bauen ist natürlich auch ne Option. Ich baue gerade einen Rhönbussard nach VTH Plan. Allerdings in einer ein wenig modifizierten Variante. Also modernerer Aufbau, anderes Profil usw.

Das ist eben der Vorteil, wenn Du nach Plan baust. Sieh den Plan einfach als Richtlinie. Die Details kannst Du dann ja frei ausarbeiten. Wobei das bei einem Bausatz in gewissem Umfang natürlich auch geht, wenn man sich "traut" und weiss, was man macht.

Gruß

Sven
 

tomm27

User
Sorry den Fauvel mag ich nicht wirklich :)

Wenn ich mir den Bergfalken so anschaue scheint das eher für den
Anfang was zu sein, relativ einfache Flächen und Rumpf, mehr als günstig.
Auch in der engeren Auswahl ....
 

tomm27

User
Klar darf man, nur ne Entscheidung ist nicht getroffen :)

Es sind sehr schöne Modelle bei, muss jetzt sehen welches Modell welchen Bauaufwand mit
sich bringt. Möchte nicht das es als Bauleiche im Keller liegen bleibt. Werde aber hier Bescheid geben...


VG
Tom
 

Jurba

User
Ka3 von Island Models ...............

Ka3 von Island Models ...............

Hallo,

ja, die Ka3 von Island Models kann ich auch sehr empfehlen. Paßt glaube ich genau in dein Suchprofil. Hier findest du meinen Baubericht.

Gruß + viel Erfolg bei deiner Modellauswahl,

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten