Problem mit Dymond IL-2845

Hallo!
Ich habe einen gebrauchten Innenläufer IL2845 (1300) von Dymond bei mir liegen, mein Problem ist: Am Motor kann man die Welle ca. 1-1,5 mm einschieben bzw. zurückschieben, ist das normal bzw. an was liegt dies Eurer Meinung nach?
Gruß, Tobias
 
Hi,

hatte mal einen IL-2845 2700 über 2 Jahre im Funjet im Einsatz.
Der hatte das gleiche, hatte damit allerdings nie Probleme.

Ich könnte mir vorstellen, dass man das mit kleinen Distanzscheiben justieren könnte.
Ich hatte bei meinem aber nie die Lager gewechselt, daher weiß ich nicht, wie leicht man den Motor zerlegen kann um die Distanzscheiben einbauen zu können.

VG
Gunnar
 
Das ist normal und man muss da nix dran machen.
Ein wenig Spiel muss immer sein ...

Außerdem, wenn der Motor läuft, dann zieht es die Welle nach vorne ... absolut unkritisch.
 
Das ist normal und man muss da nix dran machen.
Ein wenig Spiel muss immer sein ...

Außerdem, wenn der Motor läuft, dann zieht es die Welle nach vorne ... absolut unkritisch.

Naja,

im Funjet nicht, da wird sie halt nach hinten gedrückt.
Würde mich interessieren ob es da zu einer Verschlechterung kommt, da das Magnetfeld nicht mehr zu 100% zentriert ist?

VG
Gunnar
 
Hi!
Ich haben bei Staufenbiel mal angefragt und die Antwort war, dass das Axialspiel zu groß sei und dies nicht "normal" ist. Sie haben mir angeboten den Motor mal zuzusenden, damit Sie schauen können (allerdings haben Sie auch angefragt wie alt der Motor ist, dies kann ich aber leider nicht mehr sagen...).
Gruß, Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten