Erfahrung mit IQ Hammer 170+

Hallo,

mich würden Eure Erfahrungen mit der IQ Hammer 170 + interessieren.

- Zuverlässigkeit und Verschleiß

- Betrieb mit Diesel

- welches Diesel und welches Öl

- Laufverhalten mit Diesel

- Lautstärke (Lärmmessung)

- Service beim Hersteller

- evtl. Betrieb mit Hosenrohr

....oder was sonst noch interessant wäre, mir helfen alle Infos.

Danke!

Gruß

Peter
 
IQ-Hammer

IQ-Hammer

Hallo Peter

Ich fliege nun schon seit ein paar Jahren IQ-Hammer Turbinen.

Bin vorher Jet Cat geflogen habe zu IQ-Hammer gewechslt weil diese Firma in meiner Nähe liegt!
Kurz um dachte ich mir, ab ins Auto und mal vorbei schauen und sich einen Überblick über die Firma zu machen.
Dort angekommen wurde ich von Turbo Didi wie ihn einige von euch kennen freundlich Empfangen und mir seine Produktionsstädte gezeigt.

Service wird von IQ Hammer Groß geschrieben, keine langen Wartezeitun und wenn mal Fragen am Flugplatz auftauchen kurz mal durchrufen, der Chef oder sein kompetenter Mitarbeiter Alexander helfen immer.

Ich hatte bis jetzt mit meinen IQ Hammer Turbinen noch keine Probleme.
Ach ja ich fliege mitlerweile zwei 180er eine 140er und eine 90er.
Ich bin ein großer Fan seiner 180er Turbine geniale gleichmässige Gasannahme!


Gruß Reiner
 
Bitte kein Aeroshell 500

Bitte kein Aeroshell 500

Ach ja ganz vergessen

Fliege von Anfang an V-Power Diesel mit Aeroshell 500.

Ich dachte das Thema mit dem Aeroshell 500 oder ähnlichen Turbinenölen wäre durch.
Ihr vergiftet euch und eure Flugkollegen selber !!!!!

Siehe

http://www.welt.de/vermischtes/arti...Luft-in-Flugzeugen-koennte-toedlich-sein.html

oder

http://www.zeit.de/reisen/2011-11/tcp-fliegen

oder

http://www.airliners.de/lufthansa-raeumt-kabinenluft-problem-ein/28167

usw. Das Öl kommt auch aus unseren Turbinen als Dampf hinten raus.

Also bitte entsprechende Öle verwenden (2-Takt Öl, Öl von Uwe Kanapin oder auch Jet-Cat)

Gruß Joachim
 
IQ-Hammer

IQ-Hammer

Hallo, ich habe/hatte schon drei IQ Turbinen, Service ist ohne Tadel, aktuelle Laufzeit meiner 180er ist über 30 Stunden -Turbine läuft noch wie am ersten Tag-
Ich benutze die Premiumdiesel von Shell und Aral -das schenkt sich nichts-
'Gesundes' Öl gibt es bei IQ Hammer verhältnismäßig günstig....

grüße Matthias
 
Hammer

Hammer

Oho Werbethread,

da braucht mal wieder jemand Geld...darum schnell mal ein paar Werber losgeschickt mit lustigen Produktfragen die niemand beantwortet.

...sind doch immer die gleichen :cry:
 

reas

User
Hallo

Habe auch nur Hammer Turbinen, 90er / 140er / 180er / 200er. Bin auch super zufrieden, kann nicht klagen. Gasannahme ist phänomenal. Verbrauch ist auch ok!

Wir haben bei uns 90dB auf 25m für Turbinen. Haben se alle ohne Probleme geschafft.

@Hoarst

Es sind auch komischerweise immer die selben die irgendeinen Müll von sich geben. Also an die eigene Nase fassen.

Gruß Andreas
 
Müll

Müll

Lieber Andreas,

wer hier Müll absondert sei mal dahingestellt :D:D. Und fröhlich läuft der Werbethread weiter...ich lach mich schlapp.

euer Horsti
 
versteh ich irgendwie nicht

versteh ich irgendwie nicht

Oho Werbethread,

da braucht mal wieder jemand Geld...darum schnell mal ein paar Werber losgeschickt mit lustigen Produktfragen die niemand beantwortet.

...sind doch immer die gleichen :cry:



Es existiert ein seitenlanger BF 100 Huldigungsthread, warum magst nicht mal da was schreiben;)

Spass beiseite, ich finde die Frage ganz interessant, da ich mich für die nächste Saison nach einer >200 Turbine umschaue.
Iq ist mein Favorit allerdings habe ich auch keine Erfahrungswerte mit anderen Turbinenherstellern......

viele Grüße Matthias
 
Is wieder zu geil. Kaum stellt jemand ne Frage zu einem Produkt wird er von irgendwelchen neuen Querulanten als Werber betitelt :mad:
Armes armes Turbinenforum..........
Zumindest gibt es hier einige Zeitgenossen die den tollen Ruf des Forums aufrecht erhalten.
Weiter so......

Und glaube mir, Diddi hat es mit Sicherheit nicht nötig Schleichwerbung zu betreiben.
 
Fliege meine IQ 170 auch schon seit 2 oder 3 Jahren, derzeit in einer CARF Lightning. Immer problemlos.
Leistung deutlich über 17kg, fliege mit Petrol aus Belgien.
Service 1a beim Diddi.
Und um dem Verdacht der Werbung vorwegzunehmen, ich habe auch noch eine IQ 160 und eine Jetcat SPT5 mit denen ich auch zufrieden bin


Grüße aus Essen Achim
 
Diddi's Turbinen und sein Team sind super. Ich hatte nie auch nur ein Problem.
Eigene Bedien- und Einbaufehler fallen natürlich immer am WE auf. Dann würde auf kurzem Dienstweg per Handy-Hotline geholfen.

Ach ja, ich habe gar nix davon, wenn ich hier Partei ergreife - das sind nur meine Erfahrungen!!!
 
Wieso steigt ihr denn auf so Typen ein? Des deutschen liebstes Kind ist Missmut, Neid und Nörgelei.
Mal einfach zu sagen, "hey finde ich auch gut" bekommt der typische Durchschnittsdeutsche nicht hin, schon gar nicht wenn jemand erfolgreich ist.

Witzig auch das es Hersteller gibt die gerne gehypt werden und welche bei denen irgendeine Mischpoke sofort Unterstellungen platziert.

Also wenn Frank's Fanboys mal wieder über Katzenfreunde herziehen, die Holländer nur Käse bauen, dann sind die Spanier meist Qualitativ die Dummen :D:D Aber Hola el mexicano, Deine Tacos sind scharf:D:D

Nur die Dänen haben echt verloren....
 

Gast_13808

User gesperrt
Hey Unterbuschi, dass finde ich mal einfach gut ....
was jetzt nicht heißen soll das ich "der typische Durchschnittsdeutsche" bin ... :D:D:D

PROST .....
 

nsx

User
Hallo zusammen!

Es gibt Menschen,die stehen morgens auf,gehen ins Bad und würden dem im Spiegel schon am frühsten Morgen am liebsten eine auf die Fr... hauen weil sie schlecht geträumt haben. Auf Arbeit gibts dann Gas vom Cheff, wieder daheim hat die Olle nix zum Abendessen gemacht und später hat sie dann auch noch Migräne.... Glotze an,da läuft auch nix Gescheites. Mit viel Missmut wird dann der Computer angeschürt und da schreiben dann doch tatsächlich zufriedene Zeitgenossen auch noch positive Sachen über die sie sich freuen. Das darf nicht sein!!! Da muss sofort scharf geschossen werden damit man anderen den Spaß an der Sache ein wenig verderben kann. Regen sich dann ein paar zufriedene Zeitgenossen darüber auf ist das Ziel erreicht. Nach all dem Übel des Tages hat man dann doch noch ein Erfolgserlebnis gehabt...

Ich fliege schon seit Jahren zur meiner vollsten Zufriedenheit zwei Binen vom Didi. Der Mann ist immer erreichbar wenn man mal Hilfe benötigt, der Service ist Top, sein Kaffe den es bei Selbstabholung gibt auch und die Preise passen .
In diesem Sinne-Turbine kaufen, fliegen, Spaß haben und glücklich sein;o)

Grüße aus Sonneberg!

Andreas
 
Hallo Peter,

es ist schon arm, daß auf deine konkrete Frage ( Zuverlässigkeit, Verschleiß, Dieselbetrieb, Laufverhalten, Lautstärke, Service, Betrieb mit Hosenrohr der IQ 170), mit Ausnahme von einer und zwei

halben Antworten , fast nur Müll gepostet wird! Anscheinend dient dieses Forum in zunehmenden Maße den "möchtegernallwissenden Möchtegerninsidern" zur Unterhaltung, anstatt dem Ratsuchenden zur

Information.

Ich bin zwar kein Freund von Moderatoreneingriffen, aber dieser Thread könnte auf 4-5 Antworten zusammengestrichen werden.

Jeder, der später ähnliche Informationen wie Du sucht, muß sich nun den ganzen Käse durchlesen und ist danach genauso schlau wie vorher!

Schade!

Es gibt bestimmt Forumsmitglieder, die deine Fragen beantworten könnten, müssen aber damit rechnen, daß sie hier gemobbt werden.

Wenn Du Glück hast, bekommst Du deine gesuchten Informationen von einem Forumsmitglied per PN, bleiben den anderen mit gleicher Fragestellung dann halt vorenthalten.


Servus, Martin
 
Lautstärke

Lautstärke

Hallo zusammen,

ob Werbung oder nicht- was solls...
Wenn ein Produkt gut ist, sprit sich das doch eh rum, die Jet Scene ist ja nicht sooo gross.

Ein Punkt würde mich besonders interessieren:
Gibt es ernsthafte Unterschiede der Lautstärke bei gleichem Schub bei unterschiedlichen Herstellern?
...es wird zwar viel auf Stammtischniveau argumentiert, aber gibt auch belastbare Aussagen dazu?

Wäre echt super.

Viele Grüsse,
Max
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten