Kingtech K30TPG4 Turboprop

Thoemse

User
Hat jemand hier den Turboprop in Verwendung und Erfahrung damit? Ich werde mir den TP in Kürze in meinen Turbo Bush Master 100 einbauen. Ich hoffe die Leistung wird ausreichen. Ursprünglich war der Xicoy 45TP geplant aber Gaspar selbst sagt, dass der viel zu viel Leistung für das Modell hat also habe ich das verworfen.
Es gibt den kleinen Kingtech Turboprop ja schon eine Weile aber bis auf einen offensichtlich sehr erfolgreichen Einbau in eine Seagull Nemesis konnte ich nicht viel finden.

Mich würden Erfahrungen im Betrieb insbesondere verwendete Propellergrößen interessieren. Standard von Seiten Kingtech sind Fiala 18x16 3-Blatt oder Fiala 18x12 5-Blatt. Ich weiß auch von jemanden der einen Ramoser 20x16 Zweiblatt verwendet. Wenn es da noch mehr Infos gäbe, wäre das gut. Ich verbau jetzt mal die 3-Blatt Fiala, werde aber später wohl mit einem 21x10 oder 22x10 experimentieren da der Bush Master ja kein schnelles Flugzeug ist.

Wenn es sonst irgendwas bei der doch recht kleinen Biene zu beachten gibt, ich bin für Tipps und Hinweise immer dankbar.

Es wird Jet A1 und 5% Kingtech Öl und ein Beuteltank verwendet. Die kleinen Kingtech mögen Diesel ja nicht so. Ich mache da keine Experimente.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten