Unterschiedliche Federung beim Hauptfahrwerk *Hilfe*

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Hauptfahrwerk. Ich habe mir diese Beine für meinen Diablo gekauft. Nun habe ich das Problem das ein Hauptfahrwerksbein viel weicher als das andere ist. Wenn die Beine verbaut sind und ich von oben mittig aufs Modell drücke federt nur das weichere sofort bis Anschlag ein. Ich dachte eigentlich das man die Federspannung per Madenschraube von oben ( Pin zur Mechanik aufnahme ) einstellen kann doch da ist keine Madenschraube drin, an beiden Beinen nicht. Hat jemand eine Idee?
Ich habe zwar die aufnahme von 4 auf 5mm aufbohren müssen damit meine Mechank passt aber beide Löcher gleich tief gebohrt, also kann eigentlich ausgeschlossen werden das ich beim weicheren zu tief bin sodass ich evtl. die Feder zerstört habe. Werde Morgen trotzdem mal die Beine auseinander nehmen und mir die Federn ansehen. Wo kann man denn im Fall der Fälle andere Federn kaufen`? Kennt da jemand einen guten Shop?

gruß
Thobi
 

ALFA-AIR

User
Hallo Thobi,
ich habe da ein ähnliches Problem mit diesen:
http://www.scaleflying.com/Scale-Oleo-Struts-for-Eflite-5mm-retracts_p_1387.html
Das Modell sitzt voll eingefedert auf dem Fahrwerk und das ohne Akkus..!:eek:

Das kanns ja nicht sein, und so habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht etwa
Identische von HK bestelle in der Hoffnung, daß die dort verbauten Federn etwas mehr Vorspannung mitbringen..:confused:

Ich hatte auch mal einen Shop gegoogelt, aber der wollte Parameter wissen, mit denen ich nichts anfangen konnte, wäre dann auch noch ne Sonderanfertigung gewesen, also unverhältnismäßig teuer..

Vllt. wäre das ja ein gangbarer Weg..!

Viele Grüße

Martin
 
Habe heute das Fahrwerk auseinander genommen und tatsächlich waren zwei verschiedene Federn verbaut. :mad:

Mal sehen was der Hersteller dazu sagt, kann ja nicht sein das man sowas hinnehmen muß oder?

gruß
Thobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten