Woher bekomme ich diese Gabelköpfe?

bild.jpg
Ich besitze eine YAK 55 von Pichler.
Im "Bausatz" befinden sich die auf dem Bild abgebildeten Gabelköpfe.
Der CFK Stab wird durchgeschoben und mittels einer kleinen Schraube gesichert. Wie ich finde, ein sehr schnelle und praktische Sache.

Deswegen die Frage, ob jemand weiß, wo diese Teile einzeln zu bestellen sind.
Bei Pichler habe ich schon gefragt, bei Hacker ebenfalls (die benutzten die Teile am neuen EraserFive), aber leider ohne Erfolg.


Gruß
Markus
 

Dix

User
Besten Dank...

Besten Dank...

Dix für diesen Link!

Solche hab ich für meine Venus auch schon gesucht...aber nicht unter Stahlformenbau...wer kommt denn auf sowas!? :confused: :D
Jetzt fehln mir nur noch diese Alu Propadapter Ringe für GWS Propeller auf Hacker Motoren dann könnt se ja glatt wieder fliegen. :)

Gruß Christian
 
MPX Stuntmaster

MPX Stuntmaster

Hallo,

die selben Gabelköpfe sind beim Stuntmaster von Multiplex verbaut. Für den kann man einen Kleinteilesatz bestellen.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Gabelköpfe sehr praktisch sind aber leider auch sehr instabil da der Pin zwischen der Gabel sehr dünn ist und damit sehr labil. Es passiert sehr schnell, dass man beim einhängen die Pins verbiegt und wenn das öfter passiert geht das auf die Stabilität des Pins.

Gruß Alex

Edit:

Hier der Link falls nötig. Hier klicken.
 

Porkus

User
Ich nehm ein etwa 3cm Stück 0.8mm Stahldraht, bieg ein Z rein, beschmier den CFK Stab mit Zacki, 1.5cm Schrumpfschlauch drüber und Heißluftfön dranhalten (ohne das Depron zu schmelzen..)

Was auch (überraschenderweise) super funktioniert ist ein 2mm/1mm CFK Rohr, muss man vorsichtig absägen mit 1mm Stab als "Füllung" damit es nicht ausfranst. Da kann man ein Z aus 0.8mm Stahldraht einfach mit Zacki paar cm reinstecken, hält prima.

Ruderhörner für 3mm Depron oder 6mm EPP gibt´s bei Pichler (oder billiga bei HK), ohne die Platte einfach mit Uhu Por ankleben, kann man die Dinger immer wiederverwerten
http://shop.pichler.de/Ruderhoerner-F3P

Ruderschaniere ersetze ich immer mit Uhu-Por. Jeweils 45° Kante sauber abschneiden, gegen das Licht halten und dünn Uhu Por auf die Kante schmieren, mit Fön abtrocknen und zusammenbabben. Ist leichtgängig, kostet nix und hält ewig :)
 
Hallo,

kann man die Anlenkungsclips von Gabriel Stahlformenbau für die Ruderhornanlenkung und die Servohornanlenkung gleichzeitig nutzen?
Würde das gerne für die Acromagnum nutzen, da mir das mit dem Schrumpfschlauch nicht so liegt...

Gruß Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten