Diabolo von Extron/Pichler

cobe

User aktuell gesperrt

Anhänge

  • fnxfn.jpg
    fnxfn.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 103

morrigan

User
Hallo Cornelius,

die war mir auch ins Auge gestochen, gerade ja auch leider aus Aktuellem Anlass :(

Mein Gedanke war aber auch sofort, das die mich ziemlich an meine Laser von EF erinnert :)
Mit der Diabolo hat sie ja eigentlich nur die Lackierung gemein. Schon die Motorhaube hat überhaupt nichts mit dem original geminsam.

Beim Blick auf den Preis hatte sie sich dann für mich aber auch erledigt, 399 Euro für ein 154cm Modell finde ich zu teuer.

Ich sehe da keinen Anreiz für mich deutlich mehr zu bezahlen als bei EF. Bei EF weiß ich wie die Modelle fliegen, hier ist es erst mal ein Risiko für mich und das auch noch bei deutlich höherem Preis (und dazu "nur" Alu Steckungsrohr).


Gruß Bernd
 

cobe

User aktuell gesperrt
Ja da stimme ich voll und ganz zu..
Das Fahrwerk soll wohl auch aus Alu sein, bei der EF Laser ist dieses auch aus Kohle.
Mich wundert dann nur warum EF dann auf einmal Modelle an andere Hersteller weitergibt, das war doch bist
jetzt nicht der Fall oder?

mfg Cornelius
 
Diabolo der "Originale"....

Diabolo der "Originale"....

Hallo,
hier zu Vergleich ein Diabolo mit Lackierung vom Diabolo von W. Dallach.... (Das Modell ist ein Eigenbau in GFK/ Balsa Bauweise....)

20141124_141231.jpg 20141124_141245.jpg

Das Modell wird gerade in Winterarbeit Überholt drum nicht ganz vollständig... Bei Fragen bitte nur eine PN.

Gruss
Karl
 
Hallole,

hat denn mittlerweile jemand die Diabolo (Laser 200) von Extron gebaut und geflogen?

Gibt´s gerade beim Österreicher im Angebot.
Und ich habe leider :cry: einen arbeitslosen Simprop Magic Torque 60-04, der meiner Meinung nach dort hervorragend an 6S funktionieren sollte.

Würde mich freuen, wenn jemand berichten kann...
Auch wenn das Modell nur die Farbgebung der "Dallach" - Diabolo hat.

Grüssle
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten