Prototyp 120er Impeller groß und leicht

Neue Erungenschaft im Haus. Panther ultraleichtbau Airex/GFK mit 180 Spannweite. Jetziges Abfluggewicht mit 12S und 5000er Akku 4,2 Kg. Schub 8720 g. Möchte dieses Modell siehe Bilder mit Startwagen maiden. Frage an die Profis, kann das funktionieren?
Danke schon mal für konstruktive Antworten!
Gruß
Richi
DSCF0682.jpgDSCF0685.jpg
 

GePo

User
Bin zwar kein "Startwagenprofi", aber mir schaut diese Konstruktion doch recht schmal und hoch aus!
Da kann es leicht passieren, dass dein schönes Modell runter kippt und beschädigt wird ...

Ich würde den Startwagen maximal ein drittel so hoch machen.

Wie lenkst du im Fall des Falles?

Gruß, Georg
 

Savoy73

User
Ich würde noch eine Vektorsteuerung verbauen und die 12s Akkus gegen die neuen 8s Unobtainium 8500mAh austauschen.

Die Panther im Boden rammen und wie eine Silvesterrakete im Orbit schicken. Das wäre echt der Kracher :D

Gruß Frank
 

Antares

User
Mein Vorschlag wäre, die vorderen Räder etwa doppelt so groß zu machen, dann hat die Panther schon den richtigen Anstellwinkel. Um das Gewicht weiter zu reduzieren, könntest du die reichlich vorhandenen Hohlräume mit Wasserstoff füllen. Nach Tankstellen einfach mal googlen...

Gruß,
Niklas
 
Mein Vorschlag wäre, die vorderen Räder etwa doppelt so groß zu machen, dann hat die Panther schon den richtigen Anstellwinkel. Um das Gewicht weiter zu reduzieren, könntest du die reichlich vorhandenen Hohlräume mit Wasserstoff füllen. Nach Tankstellen einfach mal googlen...

Gruß,
Niklas

Hallo Niklas guter Vorschlag!!!!!!
Habe ich schon realisiert bringt leider nur 37 Gramm Gewichtseinsparung!!!! Außerdem extrem gefährlich da Gas austritt und beim Anlaufen des Impellers permanente Explosionsgefahr besteht!!!


DSCF0686.jpg
 
Du könntest dir auch Wetterballons kaufen und den Flieger damit starten und dann in deiner Wunsch höhe ausklinken. Mach Ich nur noch so, sicherer gehts nicht.


Gruß.
 

heiner

User
Die Panther einfach auf den Bauch legen und Gas geben, die sicherste Methode überhaupt! Den Wagen weglassen, das gibt nur Bruch!

Heiner
 

jürgi

User
Wiegt ja nix

Wiegt ja nix

Hallo Ritschi,
Glückwunsch - über 800 Klicks an einem Tag ist beachtlich. Mit dem Systemgewicht schlägst Du sogar die Grazer (Gepo),da wird auch groß und leicht (Tetris) gebaut. Ich möchte auch so ein Teil!
Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten