Problem

Einen schönen guten Abend,

mein Vereinskoll. wollte heute seine P180 das erste mal starten und jedes mal ging auf der Anzeige die Temp. nicht über 80° und sie ging fest.
Nach dem dritten mal haben wir sie ausgebaut und da lief Petroleum vorn raus.
Danach war aber das selbe Phänomen....?????
Hat da einer nen Tip?
Schade das Wetter war sooo schön für einen Erstflug!
 

davipet

User
Schwer zu sagen. Was hat die GSU gesagt? Low Temp?

Was meinst du mit "sie ging fest"? Ist der Läufer dann Festgeklemmt???

Ist die mit Gas-start? Dann sind die Schläuche evtl vertauscht wenn Petroleum drin ist, die aber nicht gezündet hat. Die Glühkerze wird es dann evtl auch gerissen haben.

Falls Kerostart, ist der evtl. in der Einbauposition senkrecht unten? Das kann auch schlecht sein.

Also zu wenig Infos für eine Ferndiagnose... ;)

Gruß

David
 
Ok
als Fehlermeldung war Low RPM zu Lesen
Ist mit Kerostart.
Ja der Läufer war fest.
Haben die Turbine 180° gedreht - keine Änderung.

Ich hab ne Hornet ECU und hab bei der P180 keinen Plan vom Menü.
 
Diagnose

Diagnose

HY ein paar infos wären super.
falls du meinst der Läufer steckt, ist das ein mehrfaches problem.
Welches Öl wie alt ist die Bine. Wie lange liegt sie schon?
was schreibt die GSU?
 
Kannst du den Läufer per Hand drehen ohne Wiederstand bzw. Mahlendes Geräusch oder Einrastende drehbewegung?
 
Die Biene ist nagelneu!
Der Läufer geht mit dem typischen gekreische fest und ist erst nach kurzer Zeit wieder zu bewegen.
Und die Anzeige zeigt dann " Low RPM "
 
Neee
falsch ICH kenn mich nur mit ner Hornet aus!!
Die Biene ist meinem Vereinskoll.
 
Möglicherweise steht der Läufer am Einlauf an Wärmeausdehnung zurück an Cat,wenn dem so ist.
ansonsten fällt mir jetzt auf die schnelle nur ein dass eventuell die Lager Verklebt sind durch zb. Öl.auch eine Neue Bine kann scschon lange liegen!?
 
Wie kann man die Pumpenspannung einstellen?
Meiner Meinung nach hat die Biene zu viel Sprit beim anlassen.
Wenn man sie auf den Kopf stellt kamTreibstoff rausgelaufen.
 
Das Kraftstoffsystem weist eine hohe Kapillar-Resistenz oder die Pumpe ein wenig schwach, und das Kerosin wird nicht auf den Zünder zu bekommen. Die Pumpe muss der Anpassung an eine höhere Startspannung. Dies wird durch Gedrückthalten der Taste Grenzen auf der GSU eingestellt und dann drücken Sie die Taste +. Ein Dreipunkt-Menü erscheint. Die erste Auswahl ist für die Anzahl der Zellen in Ihrem Akku. Verwenden Sie die + Taste, um allein Index zur nächsten Auswahl, UACCEL 1. Hier wird die minimale Pumpenspannung zum Starten bewegen Kraftstoff durch Ihre Kraftstoffsystem.
Leider nicht so gute Übersetzung der USA.
 
teil 2 des Textes

teil 2 des Textes

Zu Erhöhung der Spannung, drücken und halten Sie die Taste Wert ändern und dann jedes Drücken der + Taste wird die Spannung von 0.025V UACCEL1 voranzutreiben. Versuchen Sie eine oder zwei Erhöhungen auf einmal. Um den Fluss zu dem Kerosin-Test zu starten Zünder zum Menü Testfunktionen und wählen Sie die Kero Startventil-Test. Drücken Sie die Taste Wert ändern, um Kraftstoff zu dem Kerosin Start Zünder fließen. STELLEN SIE SICHER, Sie trennen die Leitung zum KERO START IGNITER, so dass Sie nicht bekommen Kraftstoffs im Motor .....
 
Danke,

wir werden das mal Testen.
In der deutschen Beschreibung steht da leider nichts.
 
Pumpenspannung bei RX-Turbinen?

Pumpenspannung bei RX-Turbinen?

Hallo Holger,

Du schreibst die P180 ist nagelneu. Demnach müsste es sich um eine RX mit ECU 10.0 handeln.
Da gibt es an der Pumpenspannung nichts einzustellen - geht alles automatisch. Anleitung lesen hilft.
Sonst alles richtig eingestellt? (RC-Anlage korrekt eingelernt, Akkutyp korrekt eingestellt). Im Test-Menü mal die Funktionen für Pumpe, Ventile und Temperaturfühler überprüft?
Und wenn da was schleift dann zurück an JetCat oder zumindest mal den Service dort anrufen und sich erkundigen, bevor ihr das gute Stück noch ernsthaft beschädigt ...

Gruß,

Christof
 
Moin moin,

die Biene ist auf dem Weg in die Firma.
Ist aber schade um die Zeit, die jetzt vergeht.......!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten