Unterschied XH und XHP

gibt es einen unterschied zwischen XH und XHP balancer steckern? und wenn ja worin unterscheiden sich die systeme?

ich hab zwar gegooglet aber ich finde zu dem thema nichts ... nur erklärungen zu den anderen steckersystemen
 
gibt es einen unterschied zwischen XH und XHP balancer steckern? und wenn ja worin unterscheiden sich die systeme?

ich hab zwar gegooglet aber ich finde zu dem thema nichts ... nur erklärungen zu den anderen steckersystemen

Da gibt es keinen "Unterschied". Im Grunde ganz einfach:
"XH" nennt sich das Stecksystem generell (Hersteller JST)
"XHP" sind die Bestellnummern für die Steckergehäuse nach dem Muster XHP-1 bis XHP-20

Siehe: http://www.jst-mfg.com/product/pdf/eng/eXH.pdf

Da ist halt mal wieder jemand auf die "schlaue" Idee gekommen, wieder einen neuen Begriff für ein und dasselbe etablieren zu wollen.

Gruß Dieter
 

Crizz

User
Bist ud dir mit der Bezeichnung XHP sicher ? Eigentlich sind gängig : EHR (Graupner, Robbe, Kokam,...) , XH (Align, ...auch als XHR zu finden), Hp (Hyperion), PQ / TP (Polyquest / Thunderpower, Flightpower,...), MPX (Multiplex). Dann gibt es noch ein paar etwas exotischere Varianten von Hacker und FMA Revolectrix die weniger verbreitet sind.
 
Bist ud dir mit der Bezeichnung XHP sicher ? Eigentlich sind gängig : EHR (Graupner, Robbe, Kokam,...) , XH (Align, ...auch als XHR zu finden), Hp (Hyperion), PQ / TP (Polyquest / Thunderpower, Flightpower,...), MPX (Multiplex). Dann gibt es noch ein paar etwas exotischere Varianten von Hacker und FMA Revolectrix die weniger verbreitet sind.

Die Aussage ist nicht ganz richtig.

MPX = TP/FP = alte Hacker TopFuel Typen
Hacker TopFuel neuere Typen, wie ECO-X und Power-X = XH
 
Bist ud dir mit der Bezeichnung XHP sicher ? Eigentlich sind gängig : EHR (Graupner, Robbe, Kokam,...) , XH (Align, ...auch als XHR zu finden), Hp (Hyperion), PQ / TP (Polyquest / Thunderpower, Flightpower,...), MPX (Multiplex). Dann gibt es noch ein paar etwas exotischere Varianten von Hacker und FMA Revolectrix die weniger verbreitet sind.

ja habe beides gelesen und zwar z.B. hier:

ein beispiel für XHP: http://www.der-schweighofer.at/artikel/92474/balancer_adapter_set_2-7s_pq_ftp_xhp_ehr

und hier ein beispiel für XH: http://www.der-schweighofer.at/artikel/166730

und da mir der 2-6S adapter reicht würde ich ihn aufgrund des preisvorteils bevorzugen aber da stand halt "nur" XH und beim anderen 2-7S adapter stand XHP dabei aber wenns das gleiche steckersystem ist kann ich mir die 10€ für den teureren adapter sparen ... vielen dank für die erklärungen
 
Wie schon Dieter schreibt, XHP = XH-Plug. Das sind bei JST die Bezeichnungen für die Stecker des XH Systems.
Achte lieber darauf, daß die Polzahl zu deinem Lader passt. Sonst hast du einen 8Pol Anschluss für 7S, und am Ladegerät nur 7Pol für 6S? Wär blöd.

6S XH Adapter gibts beim HK für wirklich sehr schmales Geld. Dagegen sind zweistellige Preise für die Sets (von denen man meist eh nur ein Teil braucht) echt teuer.

Claus
 
Wie schon Dieter schreibt, XHP = XH-Plug. Das sind bei JST die Bezeichnungen für die Stecker des XH Systems.
Achte lieber darauf, daß die Polzahl zu deinem Lader passt. Sonst hast du einen 8Pol Anschluss für 7S, und am Ladegerät nur 7Pol für 6S? Wär blöd.

6S XH Adapter gibts beim HK für wirklich sehr schmales Geld. Dagegen sind zweistellige Preise für die Sets (von denen man meist eh nur ein Teil braucht) echt teuer.

Claus

ich hab den graupner Ultra Trio 14 Plus brauche also eh eine adapterplatte für 2-6 Zellen das ist mir bewusst aber danke für den hinweis

mir is nur darum gegangen zu zeigen dass bei manchen adapterplatten XH und bei manchen XHP steht

aber jetzt kenn ich mich aus und sage herzlichen dank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten