RC Bussard (Maßstab 1:1)

Gast_67508

User gesperrt
Hallo Bussard Freunde,

ich beabsichtige, mir einen RC Bussard mit einer Spannweite von ca. 2 Meter (also Maßstab 1:1) aufzubauen.

Der Rumpf (Torso) soll als GFK Teil entstehen. Die Tragflächen ganz klassisch in Holzbauweise.

Bei bisher realisierten Modellen liest man immer wieder die Profilierung CJ 3309. Gibt es hierzu Informationen?

Vielleicht hat ja jemand Interresse das Projekt gemeinschaftlich anzugehen.

Gruß - Christian
 

mona

User
Hallo Christian

Hallo Christian

schau mal bei Experimentalmodellbau (bei Bartgeier) da krigst du einiges an Infos
Gruß Uwe :)
 

Gusto

User
In der FMT 11/1984 gab es einen Bericht von Franz Peter Fischer zu dem Vogelmodell "Bussard". Die Tragfläche war aus Holz, der Rumpf aus Styropor (meine ich). Ein Bauplan war auch dabei.
Auch in der FMT 2/1984 war etwas darüber zu lesen.

Wenn Du hier in RC Network in die Suchfunktion Vogelmodell eintippst, dann wirst Du einige Beiträge finden.
Viel Erfolg bei Deinem Projekt.
 
Bussard M 1:1

Bussard M 1:1

Hallo Christian
Ein Bussard (Mäusebussard/buteo/kleiner Adler) hat beim Maßstab von 1:1 eine Flügelspannweite von 1,15 bis 1,28m. Ein Adler kann bis zu 2m Spannweite haben. :)

MFG

Norbert
 
Hallo Christian

schau einmal hier hinein: http://www.modellbaumuder.de/produkte.htm

Franz

PS.: Mein Freund Olin hat mir vor Jahren einen gebaut, fliegt sehr gemächlich, ist aber nicht von Muder. Wenn du Interesse hast sende ich dir per Mail seine Mailadresse. Auf Englisch kann man gut mit ihm korrespondieren. Geht auch mit der Übersetzung von Google Trans. Nehme da immer alle drei Versionen Deutsch, Englisch, Slowakisch. :-)
 
Wenn du vl interesse an einen tollen realistisch anmutenden Vogel hast

############
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Friedl

User
Raubvogel

Raubvogel

Hallo Christian,
vielleicht hast du Interesse
####################

Gruss Friedl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moses

User
Rotmilan

Rotmilan

Hallo Christian


Ich hatte vor 5 Jahren mal eine GFK Form für den Milan gemacht. Liegt bei mir im Keller.

##########################



Hier meine Tel. 0561/69201 LG Willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich bitte um die Beachtung einiger Regeln, siehe vorherige Beiträge.

Und mit etwas gesundem Menschenverstand hätt's das Alles nicht gebraucht.
Wenn der User Gast_nnnnn heißt, dann ist er nicht mehr hier angemeldet und schaut in der Regel auch nicht mehr hier rein.

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten