Switchmode-BEC???

Hallo Ihr,

ganz kurz:
Ich hab in der Beschreibung eines Reglers folgendes gelesen:

"extra starkes BEC bei 40A und 60A in Switchmode Ausführung"

was habe ich unter Switchmode Ausführung zu verstehen?:confused:

Danke schonmal!
Gruß Andy
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
ich versuchs mal - einen Linear-BEC-Regler mit getaktetem BEC zu kombinieren.
z.B.: unter 10V ist der Linearregler zuständig und über 10V schaltet sich die getaktete BEC autom. dazu und garantiert volle Belastbarkeit auch bei höheren Spannungen (über 10V, meist bis 21V).
 
Ah ja, also wäre so ein Regler für mich praktisch wie getaktetes BEC da ich so wie so immer über 10V sein werde.

Danke Gerd!

Gruß Andy
 

milu

User
Hallo,
Modelpower Controller hat kein Linear-Regler, aber "Switchmode BEC"...
Ich werde frei übersätzen - "getaktete BEC"!

Grüße
Milan
 

BerndB

User
milu schrieb:
Hallo,
Modelpower Controller hat kein Linear-Regler, aber "Switchmode BEC"...
Ich werde frei übersätzen - "getaktete BEC"!

Grüße
Milan

Du hast wohl recht! Der Aufwand mit Linear - und getaktetem Regler, die dazu auch noch sauber übernehmen müssen ist nicht ohne und in einem Steller der Preisklasse sicher nicht drin.

Offtopic:
milu schrieb:
frei übersätzen - "getaktete BEC"!
Ist das neue deutsche Rechtschreibung? Beiß' mich einer...

Modi, ab in den Klatsch.

Bernd
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Milu,
warum verwirrst Du, bitte nenne doch gleichzeitig die Controller die das "echte" S-BEC aufweisen - danke! ;)
Ansonsten soll wohl die "freie" Übersetung von step-down Wandler (getaktet) das switching widerspiegeln ... :(

Die User werden überrascht sein wie viele das intus haben - also nix mit der Bernd'schen These: Du hast wohl recht! Der Aufwand mit Linear - und getaktetem Regler, die dazu auch noch sauber übernehmen müssen ist nicht ohne und in einem Steller der Preisklasse sicher nicht drin.
Das Problem ist die Kombi step-up/down zu schaffen! So ist's halt immer ein einfacher step-down Wandler - nur mal so!;)

... und auch ot ...
@Bernd:
Du könntest unseren geschätzten Kollegen (der Name sollte dich schon stutzig machen - Milan Lulic) gegenüber ruhig toleranter sein - gerade wenn die deutsche Sprache immer noch mit zu den schwierigsten gehört - gelle!
 

milu

User
Hallo Bernd,
wenn jemand mein Deutsch stört, werde ich in Zukunft nur noch kroatisch (oder gar nicht) schreiben, dann wird´s mit Grammatik besser, aber verstehen werden nur einige!
Sicherlich werde ich aus Deutschland nicht ausgewiesen, ich behersche schon die Sprache und Schreiben, leider reicht´s nicht für ein fehlerfreies Artikel zu schreiben(!), da muß vieles korrigiert werden (meine Tochter beherscht Deutsch und Englisch als Gymn. Lehrerin)...
Mit Kritik muß ich leben, aber seit ich in Deutschland bin habe ich das nie als Diskriminierung verstanden. Mein großte Kritiker ist meine Familie!
Aber nimm´s leicht nimm "BH":)

Hallo Gerd,
vielen Dank für Deine Schützenhilfe!
<warum verwirrst Du, bitte nenne doch gleichzeitig die Controller die das "echte" S-BEC aufweisen - danke!
Keine schaltet hin und her (>/< 10V), aber nur Getakteten BEC ohne Lin. Regler: Hacker und Modelpower.
Ansonsten soll wohl die "freie" Übersetung von step-down Wandler (getaktet) das switching widerspiegeln ...
Ja! Für mich ist "switching" = Schalten, nicht einmal sondern dauerhaft (im Sinne der Ansteuerung von Wandler - "Schalt"-Regler).
Noch immer die Verwirrung? Na ja, mit Grammatik schon;)

Grüße
Milan
 
Hallo ihr,

zuerstmal DANKE euch allen!!!
Meine Frage nach "Switchmode Ausführung" scheint ja gar nicht zu schlecht gewesen zu sein, da dieses Wort wohl definitiv auch nicht allen klar zu sein scheint... ;)

Und wegen der Rechtschreibung:
also ich würde sagen das hier ist kein Deutsch-Diktat sondern ein Forum, in dem es auf den INHALT ankommt und nicht die Rechtschreibung :)

Gruß Andy
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten