MKS ds 65 K Problem im HLG

Guten Abend ich weiss eigentlich ist das der falsche Ort für diese Frage aber da diese Servos zu 80% in DLG verbaut werden hoffe ich hier auf schnelle Antwort.
Ich habe seit 2 Jahren einen DLG den Prototypen Vom Flitzebogen Verbaut sind 2 MKS DS65 K in den Flächen.
Anfangs lief alles perfekt doch eines Tages fing eines meiner servos, genauer gesagt das rechte Querrruder servo an problemezu machen.
das letzt mal als ich geflogen bin, war noch alles super. Nach ca 1 Wochen pause bin ich wieder an den Platz und hab beim Fliegen Plötzklich gemerkt wie der HLG rollen fliegen will ohne zu steuern, bin dann sofort gelandent und es war nichts festzustellen doch als ich die knüppel bewegt habe ist das rechte servo nachgelaufen wie wenn es sich einpendeln würde um den mittelpunkt zu finden.
Diese bewegt sich vollkommen willkürlich zu beiden seiten. Mal vollausschlag,dann wieder zur mitte und dann zur anderen seite. Dann ist es mal 3 sekunden still und dann gehts wieder los. Die hin und her bewegungen laufen manchmach 5 mal hin und her, als hätte es probleme die mitte zu finden.
Das ganze wird schlimmer, wenn ich den steuerknüppel bewege. Aber es reagiert dennoch auf die küppelbefehle, aber springt trotzdem hin und her.dann hab ich nach einer zeit festgestellt das das problem nur auftrit wenn der LIPO frisch geladen ist was sich allerdings nach kurzer zeit nicht bewiesen hat, da es mit 3,7 volt auch so war.
Habe schon nen anderen kanal und auch nen anderen empfänger probiert, schliesslich habe ich das Servo Getauscht.

jetzt 1/2 Jahr später habe ich dem DLG einen Neuen Lipo gegönnt 1S 2P 700 Mh Ursprünglich war es ein 2S 350 Mh
So Sonntag an Platz einfliegen ; Denkste Funke an Flieger an und das Servo ( rechts das NEUE ) sucht über 2 minuten Lang den Mittelpunkt.

wie kann sowas von heute auf morgen auftreten?
Ich bin echt am ende mit meinem latein.

Wenn einer ne idee hat, wie ich es beheben könnte, wäre ich sehr dankbar. Das servo kostet ja auch 67euro und somit wäre ein zweiter neukauf relativ teuer. wäre ja ok, wenn ich was falsch gemacht hätte, aber nichts.

MFG Andreas
 

Mich4

User
Hey, schau doch mal ob die Schrift Silber oder Gold ist wenn die Schrift Silber ist an MKS schicken die tauschen dass gegen die Goldene Version hört sich nach dem Poti Problem an ....

Gruss Michi
 

Mich4

User
Das Problem ist dort bekannt liegt an den Potis.

Sende es hier hin mit der Bitte um Umtausch auf die goldene Version wegen Poti Problemen.

MTTEC Handels GmbH
Albert-Einstein-Ring 7
D-14532 Kleinmachnow

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten