Problem mit 3W 150 Powermaster Heckvergaser

Hallo zusammen,

Hab da ein Problem mit einem 3W 150 Powermaster Heckvergaser. Der Motor springt sofort an und läuft im Leerlauf sauber durch. Das gasgeben geht auch noch ohne Probleme, aber wenn er kurz vor Vollgas ist

geht er fast aus im Leerlauf läuft er dann wieder sauber. Hi Nadel ist jetzt fast 5 Umdrehungen raus, wenn sie in normaler Einstellung ca.2 1/4 Umdrehungen ist geht er beim Gasgeben aus.

Propeller ist ein Engel Silence 3 - Blatt 30 x 12 mit 3W Dämpfern.

Gruß Jörg
 

eges

User
3W-150

3W-150

Ich habe so was auch schon durchgemacht.
Bei mir lags an der Zündung. Die Zündenergie reichte nur für die Zündung des halben Gemischvolumens. Nach Tausch der Zg lief der 150er wieder wie gewohnt.

Gruß eges
 
Ich glaube der Vergaser ist falsch rum drauf. Seht mal die Fotos.
meiner:
IMG_1481[1].jpgIMG_1481[1].jpg

IMG_1483[1].jpg

IMG_1482[1].jpg

Andere:

DSC03816.JPG

image.jpg

IMG_0184.jpg

sieht so aus ,als wäre der Vergaser falsch drauf. Der Deckel mit Loch ist bei meinem Oben und bei den anderen auf der Aufpuffseite.

Gruß Jörg
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg

Entscheident ist vorne der Vergaserflansch in diesem ist eine kleine Bohrung (eventuell auch zwei davon ist eine dann blind)diese Bohrung
geht vom Vergaserflansch weiter in Richtung Motor.
Es gibt Isolierstücke (zwschen Vergaser und Motor) in den Ringkanäle gefräst sind sodas die Bohrung vom Motorflansch verbindung
hat zum Vergaserflansch(hier kann der Vergaser gedreht werden)
Ob das beim 3W so ist kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls wenn diese Verbindung vom Vergaser über das
Isolierstück zum Motorflansch(der hat auch so eine kleine Bohrung)nicht zustande kommt kann
die Pumpe im Vergaser nicht pumpen.
Die Auswirkungen sind so wie du es beschreibst der Motor läuft im Leerlauf und bei Gasgeben geht er aus.
Es hilft dann auch nicht die Nadel weiter aufzudrehen da der Vergaser nicht pumpt und die Schwimmerkammer leer ist.
Im Leerlauf füllt sich die Kammer wieder und die Spritmenge reicht für den Betrieb im Standgas.

Gruß Bernd
 
Habe gerade mal den Vergaser abgeschraubt und siehe da das Loch im Isolierstück und im Vergaser lagen gegenüber.

Habe den Vergaser gedreht und werde es morgen mal testen.

Gruß

Jörg
 
So, war heute abend noch am Platz, um den motor zu testen und siehe da nachdem ich den Vergaser gedreht habe läuft der Motor wie geschmiert.
Deswegen hat der Verkäufer ihn wohl verkauft. War nagelneu bis auf Testlauf.
Dreht die 30 x 12 Engel Silence 3Blatt mit 5900 U/min.

Super, kommt jetzt in eine 3m Wigens.

Gruß

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten