HLG Nemo

Mark

User
Hallo,

in der aktuellen Aufwind ist ein Bericht über die F3J WM angedruckt.
Dort wird auch über einen Mini HLG Namens Nemo berichtet.
Kann mir jemand sagen wo der zu beziehen ist und wie die Technischen Daten sind ?? Eine Internetadresse wäre natürlich auch hilfreich...

Gruß

Mark
 

Hupf

User
Hi,

ja ist die Modell, wollt auch grad danach suchen, hab schnell im Rc-network nachgeschaut und schon gefunden :D .

MfG
Faba
 
also ich hab mal vor ein paar wochen nachgefragt..und schnell antwort bekommen!

quote:
Z.Zt. kostet die Version „just out of the mould” … nichts dran gemacht, Flügel, Rumpf, gelasertes Balsaleitwerk, und allen Kleinteilen, die Du so brauchst 119€
Wg. aktueller Lieferzeit solltet ihr ihm selber schreiben
ds[ät]iq-works.de
 

Stezi

User
hi riki...
kannst du noch mal ne funktionierende kontaktadresse angeben?die du oben genannt hast,funktioniert nicht.hast du schon so ein teil?
mfg stezi
 
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr über euer Interesse am Nemo.
Zur Zeit warte ich noch auf die neuen Urmodelle und muss euch leider noch bis Ende Oktober vertrösten. Sobalb es News gibt, findet Ihr diese auf der o.g. Seite.

Viele Grüße
Daniel
 
Hallo erstmal!
Ich wollte nur mal als ein am Nemo Interessierter nachfragen,
wie die ganze Geschichte denn nun weitergeht,den wir haben fast
Mitte November und es sollte langsam weitergehen.Ein wunderschöner
Flieger,den ich liebend gerne in meinen Hangar aufnehmen würde.
Gruss Lutz:cool:
 
Hallo Lutz,

hast ja Recht!! Anfang kommender Woche gibts News auf der o.g. Seite.
Tut mir leid .... und sorry an alle, die wir so lange vertrösten mussten !!

Viele Grüße
Daniel
 
Hi,
ich habe den Nemo beim Pylon fliegen gesehen (am Abend bevor der Nebel kam).
Wird der Flügel in einer Form gebaut, oder wie wird so ein dünner Flügel hergestellt?
Darüber haben wir zumindest mal gerätselt. Vielleicht bringt ja jemand Licht in die Sache.

Danke
Herwig
 
Hallo zusammen,

die Seite ist morgen gegen Abend wieder online. Dort findet ihr Infos zu Preis, Bestellmöglichkeiten, Lieferzeit, ...
Zur Zeit raubt mir das Studium etwas die Zeit, daher hat sich alles so lange rausgezögert.

> Wird der Flügel in einer Form gebaut, oder wie wird so ein dünner Flügel hergestellt?
Genau, der Flügel wird in einer Negativform gebaut. Außenlage ist 25er Glas mit ein paar Kohleverstärkungen im Randbogen und am Flügel-Rumpf-Übergang, innen Styrokern. Als Holm oben und unten ein NF24 Roving, als Steg dazwischen Balsa-Sperrholz.

Viele Grüße
Daniel
 

Stezi

User
da bist du nicht der einzige...aber lass den bengel mal in ruhe studieren :-) es gibt sachen die sind einfach wichtiger.
 
Wie hoch kommt der Nemo eigentlich, beziehungsweise wie sind die Flugzeiten im Vergleich zu einem 1,5m HLG? Sind die Schleuderhöhen deutlich schlechter, oder sind sie vergleichbar?

Grüße von einem Hessen im Schwabenland

Bernd
 
.... gegen seine großen Brüder hat der Nemo sicherlich keine Chancen.
Wobei....in Sachen Spaßfaktor schon !! :-)
Jo Grini hatte bei der WM einen kleinen Logger im Nemo und hat 36m Wurfhöhe gemessen. Beim Midnight Chucky in Holland flog Philip Kolb mit Nemo 73 Sekunden...Nachts mit Knicklichtern !!!
Würde gerne mal den Wurf eines F3K-Piloten sehen ....

Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten