Welche Turbine für eine Panther F9?

Hallo,
der neue im Forum hat mal eine Frage...
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine F9 Panther von Airworld zu kaufen, da kommt natürlich die grunsätzliche Frage welche Turbine ich einbaue.
Bin da ein bisschen am schauen, da ich bisher aber nur Kolbenmotoren geflogen bin fehlt mir da die Erfahrung. Und da gibt es ja auch die Frage O.S oder Magnum?
Also bin da für alles offen...
Danke schonmal!
 
Hallo,
was empfiehlt Airworld dafür, die wissen am besten, wofür Tank, Schubrohr, der Dukt und der Spantensatz in der F9 ausgelegt ist.
Daraus ergibt sich dann die Antwort deiner Frage fast wie von selbst.

Eberhard
 

Torque

User
Ab 12Kg

Ab 12Kg

Hi!

Laut Airworld ab 12 Kg Schub. Wenndu von Rasen würde ich ein bischen mehr nehmen, damit klappts auch auf kurzen Plätzen.
Hersteller welche sich wirklich durchgesetzt haben und alle gut sind von Produktqualität wären:

Jetcat

die hätten P120 mit 12 Kilo
P160 mit 16 Kilo

Frankturbine

..........TJ74 mit 14,5Kilo weiß nicht ob es die noch gibt
TJ74s mit 16Kilo
Tj70/16 mit 17Kilo
TJ 70 Raptor mit 19Kilo wenns nicht reicht :D

von Graupner gibts die G160Booster mit 16kilo


Das ist das weitverbreiteste was so rumfliegt. Alle halten was sie versprechen. Der rest ist Glaubenssache und Geldbeutel!

Jungs bitte nicht schon wieder ein Glaubenskrieg anfangen!!!

Gruß Kai
 
Wer die Wahl hat hat die Qual

Wer die Wahl hat hat die Qual

Hi Heuser,
ich würde dir eher ne P 160 raten als ne 120. Bei nahezu gleicher Masse und Maßen wirst du die 160-er weniger fordern müssen, daher Vorteile duch relativ gesehen geringeren Verbrauch, bessere Beschleunigungszeiten und mehr Reserven in kritischen Flugzuständen oder Starten auf Gras.
Nachteil: Die 160-er ist teurer....aber...man gönnt sich ja sonst nix ! :D:
Gruß Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten