Satellit

Hallo,

bin nach einiger Zeit wieder in den Modellflug eingestiegen.
Anscheinend habe ich so einiges im 2,4 Ghz. Bereich verpaßt.

Frage:
Wozu dient bei einem Spektrum Empfänger ein Satellit? Brauche ich den überhaupt?:confused:

Grüße Harry
 

Keks

User
Ein Satellit ist eine zusätzliche Empfangseinheit, die möglichst weit und mit anderer Ausrichtung montiert werden sollte. Einige Empfänger funktionieren nur wenn diese vorhanden ist. Alles weitere sollte sich in der Anleitung finden.
 
So ein Satellit is ein Unding, besonders bei beengten Platzverhältnissen!

Andere Hersteller können das besser!;)
 
popcorn.gif ;)
 
Hi,

ein Satelliten ist nicht bei jedem Empfänger Pficht, gerade für enge Rümpfe bietet Spektrum auch kleine Empfänger ohne Sat und Empfänger mit Sat die aber keine Pflicht sind an.

Andere Hersteller lassen sich einen kompletten zweiten Empfänger bezahlen um ein redundantes System zu verwirklichen,
Spektrum und Jeti bieten Satelliten an bzw. Spektrum liefert die meist sogar gleich mit.

Ein diversity Empfänger mit einem oder mehreren Satelliten ist wohl in großen Modellen die beste Wahl.
Für kleine Modell oder Schaumwaffel reicht ein kleiner Empfänger ohne Sat für full Range völlig aus.

Es gibt Empfänger mit und ohne integrierter Telemetrie, sowie mit und ohne Satelliten.
Telemetrie zum nachrüsten alter Empfänger oder ohne, gibt's das TM1000
Ganz nach deinem Bedarf!!!
 
Na gut, dann ergänze ich noch:
Ein Satellit (Jeti) oder zwei Satelliten (Speckdrum :D) angesteckt an ein zB. FBL System ersetzen in dem Fall den Empfänger.

Gruß Christian

Und weiter... popcorn.gif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten