MVVS 116NP: Erfahrungen?

UweHD

User
Hallo zusammen,

bei Krill gibt es zur Zeit einige Modell im Bundle mit MVVS Motoren. Die 2,6m Exgtra wird u.a. mit dem MVVS 116NP angeboten.

Meine Frage daher: Welche Erfahrungen gibt es zu diesem Motor? Preislich spielt der ja in einer Liga mit DA & Co. Auch was Leistung und Qualität angeht?
Ein Leichtgewicht scheint er ja nicht eben zu sein.

Danke für eure Erfahrungen :)
 

matt

User
Hallo Uwe,

in unserem Club flog damit mal eine Schleppmaschine. Der Motor hatte wirklich massiv Leistung und das Laufverhalten war einwandfrei. Genaue Details kann ich leider nicht beitragen, aber die Qualität der MVVS sollte auch sehr in Ordnung gehen.

gruß Andreas
 

UweHD

User
Hi Andreas,

danke schon mal für die erste Einschätzung.
Ich möchte halt wissen, ob die von Krill angebotene Kombo mit dem MVVS lohnenswert ist. Wäre dann preislich irgendwo zwischen DA und DLA/DLE. Ich bin mit meinem DLA64 in der kleinen Krill Extra zwar bislang gut zufrieden, aber man kann ja auch mal was anderes testen.
 

U.N.

User
Hallo Namensfetter,

bei uns im Club fliegt auch ein 116er MVVS. Der Motor läuft aus meiner Sicht wirklich gut.
Springt gut an und hat eine topp Leistung.
Hatte auch schon mal überlegt, mir einen zuzulegen. Leider war er zu groß für mein Modell.
Neben der Version mit hängendem Vergaser gibt es noch eine mit Heckvergaser.
Der kostet weniger als 900€. Evtl. auch eine Alternative

Gruß

Uwe
 
wir habe Mvvs 58 und 116NP.
Beide Motoren laufen super, Mvvs Service ist super, Leistung ist super, das Mehrgewicht brauchen wir in unsere Krill Extra 330.
Zum vergleich in Leistung : hatte auch eine Da60 mit Resorohr und Mejzlick 2bl 23*10, diese hatte dasselbe Drehzahl als eine Mvvs 58 24*10 mit weniger Vibrationen.

Fg

Koen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten