Smart Gay 1000

Hallo kennt jemand die Portalfräse "Smart Gay 1000" und kann etwas darüber sagen ?
Ich habe so eine angeboten bekommen und bräuchte Auskunft darüber, vor allem was den Preis anbelangt.
Der Verkäufer möchte ohne Frässpindel 1100€ VB haben.
Was soll ich bieten, oder soll ich die Finger davon lassen?

Danke für eure Hilfe

Gruß Christian
 
Also ich glaube ja eher nicht das die Fräse wirklich smartgay heißt, wenn überhaupt dann smartguy.
Für das Geld würde ich die Kiste jedenfalls nicht kaufen. Weil das wie gesagt nur eine cnc Laubsäge ist. Führungen nicht gut, Spindeln nicht gut, Parallelport auch nicht gut.
 

k_wimmer

User
Kauf dir für das Geld lieber die Einzelteile für eine KIM !
Dann hast du was genaues.
Dürfte zwar in der Gesamtanschaffung etwas höher liegen, aber dann hast du was für die Zukunft.
 

AlexB

User
Hallo,

auf X über eine so lange Distanz nicht abgestützte Rundführungen? Wahrscheinlich biegen die sich in der Mitte schon durch das Gewicht des Portals im mm-Bereich runter. "Prototyp" und "sollte überarbeitet werden" sagt eigentlich schon alles. Heißt übersetzt so viel wie die Konstruktion hat so tiefgreifende konstruktive Mängel das sie kein zweites mal gebaut wurde und so wie sie ist funktioniert sie nicht richtig. Ich vermute das sie mit Resonanzschwingungen zu kämpfen hat. Ist konstruktiv in etwa mit der Tron zu vergleichen und bei der war das auch so.

Gruß

Alex
 
Hallo,

so ein Portal auf nicht unterstützten Rundführung ist eine Fehlkonstruktion. Die Zeiten von Trapezspindeln bei heutigen günstig zu erwerbenden KUS sind vorbei. So ist das rausgeschmissenes Geld!

Klaus seine Aussage kann ich dabei nicht unterstützen.

Bau dir lieber eine Kim oder Frieda wenn du Geld sparen willst!

Grüße, Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten