Mixerprogrammierung für Querruder

joppl

User
Hallo,

ich habe eine mc-15 und wollte für mein Modell die Querruder programmieren. Ich habe zwei Querruderservos und wollte mit einem zusätzlichen Regler einstellen, dass die Querruder auch als Wölbklappen bzw. Bremsklappen zu verwenden sind. Das ist soweit auch ok, es gibt dafür in der mc-15 bereits einen Mixer, aber man kann natürlich auch einen eigenen definieren. Soweit so gut.

Bei beiden Einstellungen habe ich allerdings das Problem, dass das Servo die Maxima nicht einhält, sprich: Die Werte werden einfach addiert, unabhängig von der jeweiligen Stellung der Querruderausschläge. Was ich möchte ist, dass wenn ich z.b. beide Querruder nach unten fahre und Querruder steuere, dann soll das Querruder, das eh schon nach unten gefahren ist, nicht noch weiter fahren, sondern nur das andere betätigt werden.

Ich denke, das ist ein gängiges Problem, habe aber bislang noch keine Lösung gefunden, kann meine mc-15 das vielleicht einfach nicht?


Vielen Dank,
Joppl
 
Hiho,

ich fürchte das kann deine MC15 einfach nicht wie du schon sagst - eine richtige vollwertige Servowegsbegrenzung haben meines Wissens nur die Anlagen der 2x Serie - meine MC19 konnte das auch nicht.

Gruß,
Eric
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten