Hat jemand Erfahrungen mit der Freewing Mirage 2000 80 mm ?

Hallo würde gerne wissen was für Erfahrungen Ihr mit der Mirage gemacht habt . ich meine Schwerpunkt und Ruderausschläge .
 

eug

User
ja, aber die ist nix für Anfänger

ja, aber die ist nix für Anfänger

Hallo würde gerne wissen was für Erfahrungen Ihr mit der Mirage gemacht habt . ich meine Schwerpunkt und Ruderausschläge .

Hallo XY

Ja, ich hatte die Freewing Mirage 2000. Sie fliegt sehr schnell und braucht in Kurven deltatypisch viel Höhenruder. Die Rollrate ist sehr hoch. Zur Landung will sie angestellt werden und dann mit Power angeflogen werden.

Die Freewing Ruderausschläge sind oft zu gross. Die Anlenkungen hängen sie auch gerne falsch an, z.B. äusserstes Loch am Servo und innerstes Loch am Ruder... das solltest du überprüfen.

Ein Freund fliegt sie nur mit 5S Akku. Damit hat sie immer noch eine gute Performance und lässt sich bereits deutlich langsamer landen. Das würd ich mir überlegen.

Gruss,
Christof
 

josch

User
Mirage FW

Mirage FW

Hallo Jetflieger,

ich hatte auch eine FW Mirage und diese war mein erstes Impellermodell überhaupt, wurde aber an einen Vereinskollegen verkauft.
Der angegebene Querruderausschlag führt mit Sicherheit zu heftigsten Rollgeschwindigkeiten, kurz deutlich weniger Ausschlag auf Quer mit viel Expo verwenden.

Ich hatte vorm Erstflug folgendes geändert:
- Luftgitter auf der Unterseit komplett entfernt und Einlass gerundet (bringt mehr Schub)
- Kreisel (Cortex) eingebaut.
- Schubrohr aus PVC Folie eingebaut.

Fliegt super, hat eine gute Geschwindigkeit und auch eine gute Steigleistung.

Landungen Deltatypisch leicht einzuteilen mit hohen Anstellwinkel und etwas Schub.
Erstaunlicherweise verschlechtert sich mit den beiden Zusatztanks weder die Geschwindkeit noch die Steigleistung.
Mit den Zusatztanks ist sie deutlich besser zu sehen, allerdings werden diese wegen der geringen Bodenfreiheit des öfteren beim Aufsetzen "verloren",
Da passiert allerdings nichts liegen halt auf der Startbahn.

M.M. nach Hartpiste oder seeeehr geplegter Rasen erforderlich, dann macht sie aber auch Spass.

Schwerpunkt hatte ich etwas weiter hinten, damit tauchte sie in den Kurven auch nicht ab.
 

ohaack

User
Ich habe sie ungebaut an einen Vereinskollegen verkauft. Die Mirage hob trotz sehr guter Grasbahn gerade eben noch ab.
da muss wirklich alles passen. Der verbaute Impeller wurde gegen einen jetfan 80 getauscht, Fahrwerk rausgeworfen. Jetzt startet er sie aus der Hand!

Gruß
Olaf
 
Vilen Dank für die vielen Infos . Wenn gutes Wetter ist werde ich meine einfliegen .Ruderausschläge werde ich nochmal überprüfen .
 

josch

User
FW Mirage

FW Mirage

Na dann viel Erfolg und Spass mit der FW Mirage und berichte bitte vom Erstflug
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten