Slim Chance von David Creed ?

kogan

User
Welche Erfahrung habt Ihr von der Slim Chance.
Hat sie jemand gesegelt?
Wie ist die Qualität des Bootes.

Gruss

Kogan
 
Hehe...ja du hab das Boot knapp 2 Jahre und ja bin damit eigentlich ganz zufrieden
Gibt auf deutschem Boden 3 Stück.

Bauqualität ist eigentlich OK. Gibt sicher ein paar Sachen die man besser machen könnte aber ich bin damit zufrieden. die wesentlichen Dinge sind sauber gemacht.

Irgendwas hat das Boot und das macht es irgendwie gut.
Mag sie gern :-)
 

smunck

User
naja, aber die bilder sind ja fast alles die lintel. gleicher konstrukteur. war ja eher was allgemeines. wenn du die suche bemühst findest du in einigen beiträgen bilder vom schiff. bin mal probehalber eine gefahren. schon geil!
sebastian
 
Hi,

Slim Chance ist eigentlich ein sehr gutes Boot, bei leichtem Wind schnell unterwegs, muss dann aber auch mit gutem Druck gesegelt werden. Mehr Wind ist aber ihr richtiges Gebiet, während andere Boote durch die Böe umkippen, setzt die Slim Chance jeden Windruck in Geschwindigkeit um, dieses Gefühl hatte ich jedenfalls immer beim Segeln und glaube, das kann Lenzi auch bestätigen...
Leider ist sie bei mehr Wind aber auch nicht mehr so agil auf dem Ruder, sprich etwas träge und man sollte schon aufpassen "wann" man wenden fahren möchte.

Bauqualität ist an sich ok, speziell die Anhänge sind sehr sauber gefertigt, allerdings muss man aufpassen, dass der Rumpf nicht zu dünn ist. Ich hatte leider das Vergnügen, dem Rumpf zuzusehen, wie er langsam von Rissen im Laminat durchzogen wurde...


Gruß Kym.
 

Gast_3462

User gesperrt
Ich bin einer der 3 Slim Chance besitzer in Germany und kann die Aussagen meiner Vorredner nur bestätigen. bei wenig Wind ist sie etwas kniffelig zu fahren bzw. trimmen, aber bei etwas mehr wind und vor allem bei mehr Welle geht sie richtig gut.

Zur Qualität kann ich sage das ich noch keine Mängerl festgestellt habe, allerdings läßt die Service-Freundlichkeit (zumindest bei meinem Boot) sher zu wünschen übrig, das fängt bei der Montage des Ruders an und endet beim Ein-/Ausbau der Winde !!

Gruß
Alf, GER 91
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten