Handsender mit Kreuzgurt betreiben

Guten Abend
Möchte meinen Handsender mit Kreuzgurt betreiben. Gibt es ein Pult ohne Handauflagen? Habe im Netz
diesbezüglich nichts gefunden.
Hat jemand ne Idee?
Gruß Lothar
 
Hallo Lothar,

es gibt von Graupner auch eins, das benutze ich. Früher für die MX16 Hott, jetzt für die Mz24hott...
Ob es für andere Systeme passen würde, kann ich dir leider nicht sagen...
Bezeichnung : GRAUPNER SENDERPULT HANDSENDER MX-20/16/12/10
Ist halt mittlerweile teuer geworden :confused: :(
Vielleicht ist das ja was für dich...

Quelle: www.Graupner.de

9705698_GRAUPNER-SENDERPULT-HANDSENDER-MX-20-16-12-10_570x570.jpg

Link: Graupner


Grüße
André
 
Warum betreibt man einen Handsender, wenn man ihn dann doch wieder in ein Pult steckt?:rolleyes:

Noch dazu mit Kreuzgurt!?
 
damit man die Hände frei hat, z.B. beim Wurfstart, man braucht nicht den Sender mit der ganzen Hand fest zu halten, und kann trotzdem beim Start
die Finger am Knüppel haben.
Wenn man mal zwei Hände braucht, braucht man den Sender nicht ins Gras legen...
Beim einschenken von Bier ins Glas..... Beim Brote schmieren, Zigarette anzünden,
Hände vors Gesicht halten.... Hose hoch ziehen... usw....


Grüße
André
 
....genau aus den oben genannten Gründen!
Spaß bei Seite. Es ist angenehmer einen Kreuzgurt zu tragen und die Funke hängt stabiler! Es ist ja auch kein Pult in dem Sinn, weil keine Handauflage. Das hab ich aber auch bereits geschrieben.
Gruß Lothar
 
damit man die Hände frei hat, z.B. beim Wurfstart, man braucht nicht den Sender mit der ganzen Hand fest zu halten, und kann trotzdem beim Start
die Finger am Knüppel haben.
Wenn man mal zwei Hände braucht, braucht man den Sender nicht ins Gras legen...
Beim einschenken von Bier ins Glas..... Beim Brote schmieren, Zigarette anzünden,
Hände vors Gesicht halten.... Hose hoch ziehen... usw....


Grüße
André

So isses.

Ein Pult mit Kreuzgurt am Handsender ist auch dann sinnvoll, wenn der sich nicht dauerhaft gut halten lässt ( bspw. bei kleinen Händen oder dicken und schweren Sendern ), oder wenn einem mit einem einfachen, um den Hals gehängten Band selbiges anfängt umbequem zu werden.



Gruss,
Axel.
 

MHE

User
Packmaß

Packmaß

Hi, Handsender sind auch sinnvoll wenn man die Ausrüstung zu Fuß auf den Berg trägt. Ich hab z.B. alte Senderbügel einer MC 24 an meinen BAT60 montiert um Kreutzgut zu verwenden. Aktuelle Handsender sind ja auch keine Leichtgewichte mehr die man sich für lange Flüge an den Hals hängt.

Grüße,
Michael
 
Das kann vermutlich auch daran liegen, das man sich so ein Pult recht einfach und mit einfachen Mitteln schnell selbst bauen kann.

Grade bei einem Pult ohne Auflagen, welches also optisch kaum präsent ist, braucht man nicht auf teure und hochwertig anmutende Materialien zurückgreifen. Da reicht ein Gang zum Baumarkt und 10€ in der Börse. ;)



Gruss,
Axel.
 
Hi,
wenn du einen Sender mit Metall Tragebügel hast, ist eine 3punkt Aufhängung mittels RC-Tablet von rc-total.de fast so stabil wie ein Pult aber viel leichter.

http://www.dive-deeper-cheaper.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=733879813465690&rub1=RC-Total&rub2=Sender-Trage/Transport-Systeme,Gurte&artnr=524&pn=0&sort=0&partnr=rc-tablet&all=

Gruß Ingo

Hallo Ingo
Danke für den Vorschlag! Aber was ich auch vermeiden wollte, ist dass das Display durch ein Gurt oder Aufhängung verdeckt wird.
Gruß Lothar
 

ingo_s

User
Bei mir (MPX Royal) ist das Display oben, so das nichts verdeckt wird. Mit einem Sender, der das Display unten hat, werde ich nicht glücklich ;-)

Gruß Ingo
 

BNoXTC1

User
Und warum nicht einfach mit einem senderband?

Damit wäre zumindest mal der handstart und das halten mit einer Hand gelöst..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten