Modellfliegen auf den kanarischen Inseln

phklein

User
Hallo,

kennt sich jemend aus oder hat jemend einschlägige Erfahrungen mit Modellflugmöglichkeiten auf den kanarischen Inseln - ich denke da insbesondere an Fuerteventura oder Lanzarote ?

Gruß

Paul Herbert Klein
 

Harm

User
Hallo P H,

Ich nehme an du sprichst über Hangflug

Ich habe mehrmals Hangflug auf Lanzarote gemacht, da gibt es mehrere gute Möglichkeiten wenn die sandige/felsige Boden nicht abschreckt. La Gomera hat keine Möglichkeiten, Teneriffa meines wissens nur bedingt. Fuerteventura kenne ich nicht.
Wenn gewünscht könnte ich die Möglichkeiten auf Lanzarote mal schildern, ist aber um die 10/12 Jahre her. Ich meine vor einige Jahre in irgendein Forum, vielleicht in RCN, aber schon mal was geschrieben zu haben. Bemühe also mal die Suchfunktion auf Lanzarote.
 
Moin,
das einzige was ich beisteuern kann ist Cran Canaria :) . Hier gibt es einen richtigen Modellflugplatz, und die Sportsfreunde sind wohl ganz offen. Das habe ich in einen Airmix Video gesehen. Der Platz wurde gezeigt und die Anfahrt. Wenn ichs noch irgendwo finde, schreib ich noch welches Video das ist.

Andre
 
Hallo,

ich hänge gerade - leider ohne Flieger- auf tenerifa rum, der Wind und die Landschft müssten hier gigantische Möglichkeiten schaffen.

Ein kleines Problem könnte die landerei sein: Steine groß und klein, das wird heftig.

Aber wenigstens gibt es im Süden wenig Bäume
 
Hallo,
ich war vor 1,5 Jahren auf La Palma. Von der Landschaft her müsste man da fliegen können bis der Arzt kommt. Eine halbwegs passable Landemöglichkeit hab ich leider nirgendwo gesehen. Und wenn dann da, wo kein Hang ist.
Gut, einen Flieger wie z.B. Easy Glider kriegt man immer gelandet. Aber grössere Teile eher nicht.
Grüsse
 

GAST_7832

User gesperrt
Fuerte kann ich nur empfehlen zum Hangfliegen (vorrausgesetzt mann ist Sandresistent...)

grade am Pro Center 2 (Windsurfcenter Rene Egli) die Große Düne wird perfekt angeblasen.

MFg,Chris
 
@Andre0707: Gran Canaria würde mich dann doch sehr interessieren! Meine Eltern haben dort Ihren "Alterssitz" und demnach bin ich da 1 bis 3 mal im Jahr! Aber ne Woche am Strand liegen ist mir eindeutig zu öde!
Wenn Du also mal die Infos zu dem Club hier reinstellen könntest wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Stefan
 
Schneewittchen:
@Andre0707: Gran Canaria würde mich dann doch sehr interessieren! Meine Eltern haben dort Ihren "Alterssitz" und demnach bin ich da 1 bis 3 mal im Jahr! Aber ne Woche am Strand liegen ist mir eindeutig zu öde!
Wenn Du also mal die Infos zu dem Club hier reinstellen könntest wäre ich sehr dankbar!

Mach ich gern:

Airmix DVD: Hang und Thermikflug
Der Flugplatz liegt lt. Hr. Becker an der Strasse nach Las Palma Richtung Agaete. 6km hinter Las Palmas der Beschilderung nach Los Giles folgen. Der Fluplatz liegt unmittelbar neben diesen Ort und sieht so aus:
Cran Canaria 2.jpg



Andre
 

COOLMOVE

User gesperrt
cyco schrieb:
Fuerte kann ich nur empfehlen zum Hangfliegen (vorrausgesetzt mann ist Sandresistent...)

grade am Pro Center 2 (Windsurfcenter Rene Egli) die Große Düne wird perfekt angeblasen.

MFg,Chris

Surfst Du auch?

Gruß Rainer
 
@Andre:
Hey vielen Dank!!!! Da werd ich mich mal blicken lassen!!!

Grüße
Stefan
 
Hi Stefan,

@Andre:
Hey vielen Dank!!!! Da werd ich mich mal blicken lassen!!!

Kein Ursache, aber du kannst mal berichten wie es sich fliegen (besser Landen) lässt, wies fliegt sagt schon Herr Becker. Bin dieses Jahr im Urlaub auf Cran Canaria. Und wenn ich meine Frau überzeugen kann ;) kommt mein Minikult mit! :D

Andre
 
Fuerte...

Fuerte...

...ich war mit ein paar Modellen da. Und zwar in Costa Calma. Dort an der Westküste gehts wirklich klasse. Es ist eine lange Steilküste, die drückt wie Sau! Möglichkeiten zum landen sind in den Dünen auch vorhanden. Mit Steinen muss aber gerechnet werden.
Bei Ostwind geht in Costa Calma nur weiträumiges Segelfliegen von einer der unzähligen Anhöhen. Das sieht aber gut aus weil man da vor dem rötlichem Sand der Sahara fliegt. Eines von beiden geht dort immer weil das so eine "Senke" ist wo der Wind durch bläst.
Vielleicht kennen die Anderen noch eine geeignete Ostwindhangkante.

Überhaupt an der ganzen Westküste von Fuerte sollte es kein Problem sein geeignete stellen zu finden.

Costa Calma ist eben so gut geeignet weil man von Strand an der Ostküste bis zur Steilkante ander Westküste eben auch zu Fuß gehen kann. Ne Stunde dauert das aber schon.

Deine Frau wird sich an einer der vielen Starndbars auch wohl fühlen.;)

Noch ein Tip: Die besten "Pferde" würde ich aber zu Hause in Stall lassen, denn die Modelle werden dort schon stark beansprucht!

Viel Spaß!

Gruß Alex
 
Fuerte...

Fuerte...

...auch so, Du solltes für Fuerte auf jeden Fall eine Brille (am besten eine Gletscherbrille wegen der dichten Seitenteile) ein Halstuch welches sich im Notfall auch über Mund und Nase stülpen lässt und eine geeignete Kopfbedeckung dabei haben!
Spätestens am ersten Abend wirst Du wissen warum... ;)

Der Urlaub da und das fliegen hat mir viel Spaß gemacht, ich werde das wiederholen!

Gruß Alex
 

Javlin

User
so ich hab den DS Hang für die ganz Harten gefunden....
IMG_1851small.JPG
Südseite des mittleren Vulkans bei Sóo(natürlich bei Nordnordostwind)
Absolut garnicht ohne 4WD und Wanderstiefel zu erreichen und landen geht nur im Kraterkessel auf dem Gestrüpp (oder fangen).
Wenn man beim DS versackt bleibt nur ein winziger kleiner Fleck Staub am Ende des Trampelpfad zwischen den Kratern. Der Rest im Bild sind Steine nicht kleiner als ein Fussball. (auch das ganze braun im Bild)
Ein Video des DS ist in arbeit...
Ein Muss für Adrenalinjunkies...
 

D-OTTO

User
Hallo Leute
Ich wollte mal fragen wie es mit der mitnahme der Modelle/Rc Ausrüstung in den Airliner aussieht?
Speziell nach Fuertev.
Danke schon mal
LG
Stefan
 
Hallo Stefan,

unterschiedlich je nach Fluggesellschaft, mit entsprechenden Behältnissen
meist jedoch als "Sportgepäck" für € 50,-- - 100,-- pro Flug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten