Fliegen am Michaelsberg

Hallöchen zusammen,

mich hat es nach Jahren der Auswärtstätigkeit wieder zurück in meine badische Heimat verschlagen.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob am Michaelsberg in Untergrombach noch geflogen wird?

Ich war da vor Jahren mal oben und fand es echt gut.

Grüße

Tim
 

UweHD

User
Angeblich gibt es dort eine Interessengruppe, die den Platz unterhält. Fliegen nur mit Genehmigung und (natürlich) Versicherungsnschweis.
Selber war ich aber noch nicht da, kenne auch keine Ansprechpartner.
 
Hallo Tim,

ja, es wird noch geflogen (wenn es irgendwann mal wieder westlichen Wind geben sollte...).
Das Fliegen ist nach wie vor kein Problem, aber die Wiesen werden gerne von Ausflüglern
belegen und die sieht man im zur Zeit hohen Gras nicht immer so leicht, d.h. das Landen kann haarig werden.
Ich drehe vor dem Fliegen daher immer eine "Inspektionsrunde" um diese Gefahr zu vermindern.
Was nicht so gerne gesehen wird sind E-Segler, die mit laufendem Motor vor der Kante rumdüsen;
dem Vernehmen nach führt das bei manchen Untergrombachern zu Unmutsäusserungen wg. Lärmbelästigung...
Der Status der Fliegerei dort oben ist: "geduldet". Es sollten solche Aktionen also besser unterbleiben

Du wohnst im Pfinztal? Dann hast Du ja vielleicht schon mitbekommen, dass es dort einen Verein gibt?
http://modellfluggruppe-pfinztal.de

Vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem Platz oder am Berg?

Gruss,

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten